PPPoE-Passthrough mit 7050 einrichten

dysti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe folgendes Problem:
Bin seit einiger Zeit bei 1und1.
Jetzt kann ich meine Mails nicht mehr bei T-Online abholen.
Ich habe gelesen, das es eine PPPoE-Passthrough-Einstellung bei der AVM 7050 gibt.
Habe ich auch gefunden. Muß nur ein Haken hinein.
Möchte mich über die Funktion bei T-Online einwählen, um meine Mails zu holen.
Aber wie richte ich unter XP jetzt die Internetverbindung ein?

!und1 verbietet eine Mehrfacheinwahl. Das heißt doch nur, das ich mich nicht bei 1und1 zweimal anmelden darf. Ist das richtig?

Vielen Dank im voraus.

Dysti

Hallo,

da es ein Windows- und kein Fritzbox Problem ist, hab ich dich mal in "Allgemeines" verschoben. Zur DFÜ Einrichtung in Windows frag am besten Google. Dafür gibts knapp 1 Millionen deutsche bebilderte Anleitungen im Internet.

Hast du denn einen T-Online Account? Weil ohne kannst du ja nichts machen. Dein 1&1 Account wird ja schon in der Fritzbox benutzt und liefert ja offensichtlich keine T-Com IP. Von daher hilft der dir nicht weiter.

... Bin seit einiger Zeit bei 1und1.
Jetzt kann ich meine Mails nicht mehr bei T-Online abholen.
Ich habe gelesen, das es eine PPPoE-Passthrough-Einstellung bei der AVM 7050 gibt.
... Möchte mich über die Funktion bei T-Online einwählen, um meine Mails zu holen.
Aber wie richte ich unter XP jetzt die Internetverbindung ein?
So richtig verstehe ich das Problem nicht.
Ist es denn nicht möglich im lokalen Mailclient ein entsprechendes Konto für die T-online-Mailbox anzulegen?

Also mein Provider ist Versatel, und wenn die Internetverbindung darüber steht, kann ich doch auf jedes beliebige Postfach, das mir gehört zugreifen. Egal, ob gmx, google oder weiß der Geier welches.

Hallo,

Ist es denn nicht möglich im lokalen Mailclient ein entsprechendes Konto für die T-online-Mailbox anzulegen?
Dafür will T-Online Geld sehen - kostenlos funktioniert eMail nur mit ihren Tools, POP3 oder IMAP für Standard-Mail-Programme kostet extra. Ihre Tools bieten aber keine Authentifizierung, sondern überprüfen die Berechtigung für das Abrufen der Mails anhand der vergebenen IP-Adresse. Kommt die nicht aus einem T-Com Pool, gibts keine Mails.

Fazit: Entweder mal benutzt T-Online by Call, was aber auch nur funktioniert, wenn man noch an T-Com Vermittlungshardware hängt. Oder man kauft das POP3 Paket, dann kann man die Mails über jede beliebige Verbindung abrufen.

Danke Frank,
da ich bisher um t-online stets einen großen Bogen gemacht habe, bin ich auf diese Idee nicht gekommen. Aber so verstehe ich durchaus den Sinn der Frage.

Außerdem jetzt weiß ich noch einen Grund mehr, warum mir deren Technologie immer sehr suspekt war.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.