PPPoE Passthrough bei IAD 5130

Consystor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Nachdem ich den Schock mit dem IAD 5130 nun einigermaßen verdaut habe, ist mir nun eingefallen, dass dieser auch keine Funktionialität für DynDNS-Updates mitbringt. *nerv*

Ich habe hinter dem IAD 5130 einen anderen Router und würde nun gerne wissen, ob PPPoE Passthrough bei der 5130 aktiviert ist. Kann das noch nicht testen, da der Anschluss erst am Freitag freigeschaltet wird.
Es wäre nämlich gut, wenn mein Router über den 5130 eine eigene Internetverbindung aufbauen könnte, sodass der DynDNS-Update erfolgen kann.

Falls PPPoE Passthrough aktiviert ist und das Ganze funktionieren würde, so stellt sich mir dann aber noch die Frage, ob das vielleicht zusätzliche Kosten verursachen würde oder Alice allgemein etwas dagegen hat, wenn man von einem Anschluss aus mehrere Internetverbindungen aufbaut.

Ich hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

Grüße

mein Bruder surft seit ca. 4 Jahren über PPPoE Passthrough mit seine Fritzbox.
Zuerst hat er Alice Light gehabt und jetzt Fun, es kostet difinitiv nichts extra.

Welchen IAD er jetzt hat kann ich Moment nicht sagen.

Das iad5130 baut standart mässig nur eine pppoe session auf der zweiten pvc fürs voip auf, einem router gegenüber verhält es sich wie ein normales dsl modem, also einfach router hinterhängen und pppoe im router einstellen bei den fritzbox als internet über lan1.
Hatte das 5130 hier auch mal mit einer fritzbox 7270, ging soweit ganz okay nur iPone Push Nachrichten funktionieren warum auch immer nicht, hab nun wieder ein iad sphairon iad, mit dem nun auch push geht.

Hallo und danke Euch beiden!

Ich habe diese Möglichkeit zuvor auch schon in den FAQs gelesen aber dann irgendwie verdrängt. Da diese FAQs schon recht alt sind, wollte ich mal wissen, ob sich da vielleicht etwas geändert hat (technisch/rechtlich).

Naja, lieber wäre es mir schon, wenn ich nur einen einzigen Router hätte aber dazu müsste ich die Einstellungen des 5130 auslesen können. Habe es auch schon mit ADAM2 versucht und ein get von env klappt auch aber ein get der mtdX klappt bei mir nicht und ich habe derzeit zu viel um die Ohren...

Danke jedenfalls für Eure Antworten! Da bin ich beruhigt, dass das so funktionieren müsste, denn so wären dann erstmal die wichtigsten Probleme gelöst.

Grüße

Auslesen des 5130 geht leider nicht mehr per adam2 geht nur per jtag mit hardware mod.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.