Hallo,
ich habe mal ne Frage zu folgenden Protokollblöcken meines AVM 7170 mit aktueller Firmware. Der erste Block stellt den "Standard" da:
Der Router ist so konfiguriert, dass er eigentlich immer Online sein sollte und nur um 03 Uhr ne Zwangstrennung durchführen soll. Stattdessen wird die Verbindung jedoch alle 20 - 40 Minuten getrennt (von wem auch immer). Vier bis fünf mal am Tag kommt es dabei auch zu PPPoE-Fehlern, was dann einen längeren "Ausfall" zu folge hat. Meine Frage lautet nun, hat das was mit der Verbindungsqualität meines Anschlusses zutun, oder ist das etwas softwaremässiges?
Für einen kurzen Tipp wie immer besten Dank.
Gruß Ch
ich habe mal ne Frage zu folgenden Protokollblöcken meines AVM 7170 mit aktueller Firmware. Der erste Block stellt den "Standard" da:
Code:
(***)
07.09.08 05:58:06 Internetverbindung wurde getrennt.
07.09.08 05:15:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.60.***.55, DNS-Server: ***
07.09.08 05:15:31 Internetverbindung wurde getrennt.
07.09.08 04:50:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.60.***.21, DNS-Server: ***
07.09.08 04:50:28 Internetverbindung wurde getrennt.
07.09.08 04:32:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.60.***.42, DNS-Server: ***
07.09.08 04:32:54 Internetverbindung wurde getrennt.
07.09.08 03:57:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.60.***.39, DNS-Server: ***
07.09.08 03:57:51 Internetverbindung wurde getrennt.
07.09.08 03:40:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.60.***.78, DNS-Server: ***
(***)
06.09.08 07:29:56 Internetverbindung wurde getrennt.
06.09.08 07:29:56 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.09.08 07:29:56 Internetverbindung wurde getrennt.
06.09.08 07:27:28 Internetverbindung wurde getrennt.
06.09.08 07:27:28 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.09.08 07:27:28 Internetverbindung wurde getrennt.
06.09.08 07:27:12 Internetverbindung wurde getrennt.
06.09.08 07:02:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.60.***.148, DNS-Server: ***
06.09.08 07:01:53 Internetverbindung wurde getrennt.
06.09.08 07:01:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.09.08 07:01:39 Internetverbindung wurde getrennt.
06.09.08 07:01:39 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.09.08 07:01:25 Internetverbindung wurde getrennt.
06.09.08 07:01:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.09.08 07:01:22 Internetverbindung wurde getrennt.
Der Router ist so konfiguriert, dass er eigentlich immer Online sein sollte und nur um 03 Uhr ne Zwangstrennung durchführen soll. Stattdessen wird die Verbindung jedoch alle 20 - 40 Minuten getrennt (von wem auch immer). Vier bis fünf mal am Tag kommt es dabei auch zu PPPoE-Fehlern, was dann einen längeren "Ausfall" zu folge hat. Meine Frage lautet nun, hat das was mit der Verbindungsqualität meines Anschlusses zutun, oder ist das etwas softwaremässiges?
Code:
Produktname FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Firmware-Version 29.04.63-11945
DSL-Informationen
Geschwindigkeit 2304 kBit/s (Empfangsrichtung) 224 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 44 dB (Empfangsrichtung) 26 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 19 dB (Empfangsrichtung) 25 dB (Senderichtung)
DSL-Version 1.36.10.01
DSL-Zustand aktiv seit 5:15:22:10
Für einen kurzen Tipp wie immer besten Dank.
Gruß Ch