PPPoE Fehler nach reconnect bei FritzBox 7170?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandmanyz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich erhalte beim 3. Recconect mit dem reconnect Tool immer folgende Fehler.....

Code:
28.07.07 13:15:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.X.XXX.XXX

28.07.07 13:15:46 Internetverbindung wurde getrennt.
28.07.07 13:15:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

28.07.07 13:15:32 Internetverbindung wurde getrennt.
28.07.07 13:15:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

28.07.07 13:15:18 Internetverbindung wurde getrennt.
28.07.07 13:15:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

28.07.07 13:15:04 Internetverbindung wurde getrennt.
28.07.07 13:15:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

28.07.07 13:14:50 Internetverbindung wurde getrennt.
28.07.07 13:14:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
//3. Reconnect
28.07.07 13:14:46 Internetverbindung wurde getrennt.            

// nach zweitem Reconnect
28.07.07 13:14:15 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
28.07.07 13:13:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.X.XXX.XXX

Dieses Problem trat bei meiner alten FritzBox 7050 nicht auf.

Kann mir jemand sagen warum dieses Problem auftritt bzw. wie ich es beseitigen kann?

MfG

Hallo,

das ist seit kurzem normal bei vielen Providern. Durch das häufige Reconnecten vermutet die PPP Gegenstelle einen DOS-Angriff oder eine Passwort-Attacke und schraubt das Intervall für Neuverbindungen nach oben. Es wird nach und nach immer größer werden. Da die Box das nicht weiß, erzeugt sie einen Stapel PPPOE Fehler zwischendurch. Lass einfach das Reconecten, dann tritt das Problem nicht auf.

Viele Grüße

Frank

Versteh nich warum das ein Provider Problem is wenn das Problem mit meiner FritzBox 7050 nicht auftritt :confused:

Hallo,

deine Formulierung von der "alten 7050" lässt darauf schließen, dass deine letzen Versuche mit der 7050 schon eine gewisse Zeit her sind, so dass du es damit noch nicht bemerkt hast. Des weiteren hast du ja sämtliche IP-Adressen aus dem Log entfernt und außerdem keine Signatur, so dass man keinerlei Rückschlüsse auf den Provider oder Firmwareversionen der Boxen ziehen kann. Bist du nämlich z.B. bei 1&1, dann haben IP-Adressen und Firmwares durchaus Einfluss auf das Verhalten.

Viele Grüße

Frank

ich grabe das hier nochmal aus: Meint ihr das es irgenteine Möglichkeit gibt, diese Sperre zu umgehen? Beim t-com backbone ist es mittlerweile das gleiche wie bei telefonica, echt nervig...
Auf die reconects kann ich leider nicht verzichten, ich brauche eine neue ip. :D

Eine neue IP-Adresse sollte auch kein Problem darstellen. Diese Reglementierung greift nur bei mehreren IP-Adressen Wechsel in einem bestimmten Zeitraum. Bei rapidshare kann man durch einen Premium-Account dieses nervige Verhalten auch umgehen.

@Verpeiler: Das ist mir klar. :rolleyes:
trotzdem danke.

@taste777: Das klingt interessant, kann ich das auch via kommandozeile ansprechen?

@taste
Die Reconnect Tools verwenden die selben Mechanismen wie die Fritz DSL Software (UPnP). Diese Tools trennen lediglich die PPP-Verbindungen, lösen jedoch keinen Synchronisationsverlust aus. Und das die Fritz DSL Software extrem viel Festplatten-Speicher benötigt kann ich nicht nachvollziehen. Das es ein sinnlosen Tool ist, steht natürlich ausser Frage.

Sofern diese Reglementierung am Backbone bzw.Einwahl-Server vorgenommen wird, sehe ich hier keine Lösung.

Fb 7050 - Fw:14.04.33 @ 1&1

Settings:
FB Fon 7050 WLAN - FW:14.04.33 @ 1&1:

So,

mit dem hier und sonst auch weit verbreitetem Tool ist der Reconnect nicht mehr wirklich möglich.

DynDns und VOIP machen probleme.

Einen PPPOE-Fehler wirft die Box aus.
Das wäre auch garnicht weiter schlimm, wenn dadurch der reconnect nicht enorm in die Länge gezogen werden würde, denn die Box connecteted nicht neu, aufgrund des Befehls gibt Sie einen PPPOE-Fehler aus und bleibt ca. 1-2 min offline.

Mit meiner FB FON SL (ungenutzte Fon-Funktion) geht es ohne Probleme in unter 20 Sekunden.

AVM supported sowas natürlich nicht.

Ich würde wetten, dass der Batch mit ner minimalen Anpassung auf der 7050 genau so läuft.

:(

Hallo,

Ich würde wetten, dass der Batch mit ner minimalen Anpassung auf der 7050 genau so läuft.
Irrtum, das ist ein Problem des Providers und hat mit dem Script oder der Box nichts zu tun.

Viele Grüße

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.