PPPoE-Fehler bei VDSL

Jojojoxx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich hatte bis vor 3 Wochen VDSL bei 1&1. Diesen Vertrag habe ich dann gekündigt und direkt einen Neuvertrag bei 1&1, ebenfalls über VDSL, abgeschlossen. Diese Prozedur habe ich gemacht, da man mir sonst nicht die aktuellen Preise gewährt hätte. In der ganzen Zeit, in der ich dann kein Internet hatte, war der DSL-Sync stets noch vorhanden, mein Anschluss wurde scheinbar nicht abgeklemmt. Laut Hotline wird am Schaltungstag (heute) auch kein Techniker rauskommen müssen. Das macht soweit auch Sinn, scheinbar hat man mich gar nicht erst abgeklemmt.
Nun ist wie gesagt heute der Tag, ab dem ich meinen Anschluss nutzen kann. Ich erhalte aber mit meinen neuen Zugangsdaten nur "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung". Auch die Verwendung des Startcodes gelingt nicht. Es kann doch eigentlich nur an den Zugangsdaten liegen, oder nicht? Die sollten doch spätestens am Schaltungstag aktiviert sein, oder kann es sein, dass die noch nicht aktiv sind?
Woran könnte das noch liegen?
Danke euch!
mfg

Jojo

na wenn heute der Schaltungstag ist, mußt du dich evtl. noch gedulden bis die Details freigeschaltet/geswitcht wurden.

Leider klappt es immernoch nicht.
Ich habe nun eine Störung aufgegeben.

Wie wäre es denn gewesen mal bis morgen früh zu warten.
Schaltungen können auch bis 18:00 Uhr dauern!
mfg
csmulo

Warum soll ich bis morgen warten, wenn gestern mein Schaltungstermin war?

sorry, hatte mich verlesen.

Hast du einen neuen Startcode bekommen?

aktuellen Startcode kann man im 1&1 Control-Center einsehen, denn durch Passwort-Änderung oä. kann sich dieser ändern.

Ja, hatte einen neuen Startcode erhalten. Hatte auch alles neu in der Fritzbox eingestellt.
Inzwischen war ein Techniker hier und hat die Leitung im Keller umgeklemmt. Jetzt klappt es.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.