ppp für ds-mod

gamf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi also ich hab ja pppd erfolgreich kompelliert und hatte auch den Kernel mit einem Cryptopatch gepatch, so jetzt fehlt mir nur leider ein ppp Kernel module, leider finde ich auch keinen Source dafür... Gibt es nicht villeicht schon ein ppp im ds-mod(hab ich aber nicht gesehen). Jutt wäre nett, wenn mir jemand nen tip geben kann.

Im Kernel-menuconfig unter Network Device Support. Ich kann dir aber nicht sagen was du da noch brauchst.
Ich hatte mich zwar schonmal mit dem Thema beschäftigt, aber das ist schon ein bißchen her.

MfG Oliver

also ich habe es dort hinzugefügt, als module, nur leider finde ich in dem fertig kompellierten Paket nicht das modul und es wurde auch nicht geladen, was mache ich da falsch. Also ich habe Nachdem ich es mit make kernel-menuconfig habe ich ein make kernel-precompiled gemacht, und danach ein make und dann das ganze geflashed, dann sollte ja das module unter /lib/modules/... zu finden sein oder?

also ich habe nun in die /kernel/Config.in dies hier eingefügt(in der Sektion net):
Code:
config DS_MODULE_ppp_generic
	bool "ppp_generic.o"
	default n

config DS_MODULE_slhc
	bool "slhc.o"
	default n
so das hat aber nicht geholfen er hat immer noch nicht die Sachen ins Dateisystem gebracht. Habe erstmal die module in tmp kopiert und gestartet das funktioniert.

gamf schrieb:
so das hat aber nicht geholfen er hat immer noch nicht die Sachen ins Dateisystem gebracht. Habe erstmal die module in tmp kopiert und gestartet das funktioniert.
Du mußt danach aber schon nochmal `make menuconfig' aufrufen, die Module auswählen und die Konfiguration speichern, damit die Optionen in die .config übertragen werden. Danach nochmal `make'.

Mfg,
danisahne

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.