[Frage] Powerline Mieter kann auf Router zugreifen ?

dein erster Satz hört sich verwirrend an

"Solange du kein DLAN Adapter hast und mit deinem Netzwerk verbindest, kann dein Mieter es verwenden, ohne dass du damit etwas zutun hast."

wenn ich keinen Dlan adapter habe kann mein Mieter mein Netzwerk verwenden sry wie ist das gemeint

mal ein bsp

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-408378-0.html

http://praxistipps.chip.de/zwei-router-in-einem-netzwerk-betreiben-so-gelingts_27375 habe bedenken dass dies auch irgendwie über das Stromnetz möglich ist (das Stromnetz ist ja ähnlich wie cut 7 )

Zuletzt bearbeitet:
"Einfaches Deutsch" hat die Regierung verlangt!

Also: Solange es bei Dir keinen Powerline-Adapter gibt kann der Nachbar machen was er will, er kommt nicht bei Dir ins Netz.

Edit: Ich sehe gerade, das war nicht einfach. Kurze Sätze ohne Komma will man haben. Und keine Fremdwörter.

Zuletzt bearbeitet:
wie habe aber beide das selbe Stromnetz ist eigentlich so als ob er in der gleichen wohnung ist

hast du auch die links gesehen ?

Aber Dein Netzwerk kommt nicht ins Stromnetz!

Moins

Nein, bloss kein Aluhut!
Der kann die Strahlung wie eine Parabolschüssel fokussieren und auch noch das verbliebene Hirn verbritzeln.
(Fragt Sheldon)

Deswegen rate ich doch eher zum Upgrade auf: Bleihut

Zuletzt bearbeitet:
Falls wer doch einen Weg findet den Router zu übernehmen über DLAN ohne DLAN Zugriff, die NSA ist bestimmt auch interessiert.

Nichts ist sicher gegen "feindliche Übernahme", nicht einmal dieses Forum ;)

wie habe aber beide das selbe Stromnetz ist eigentlich so als ob er in der gleichen wohnung ist

hast du auch die links gesehen ?

Google mal Verbundnetz. Wir sind alle im gleichen Stromnetz.

Einzigst die Ingamekommunikation* ohne TS/VoN/Chat ist Zurzeit als "Sicher" zu betrachten.
...denn selbst unser liebstes TAT14 ist in Ihrer Hand.

* Mit dem MG den Mauerputz "beschriften", Autos in Wörter/Sätze parken und lustige Rauchfahnen in den Himmel malen/fliegen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.