- Mitglied seit
- 11 Apr 2006
- Beiträge
- 544
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 18
Hallo,
meine Powerline Verbindung fällt sporadisch aus. Meist merk ich das erst, wenn die Antwortzeiten am Handy so schlecht sind, weil das dann automatisch bei der Telekom am Netz ist.
Folgende Symptome sind zu sehen, die 1260E blinkt, DHCP scheitert für die Geräte, die sich anschließen wollen.
Ab- und Anstecken der 1220E behebt das Problem.
Ein mögliches Problem ist die relativ schwache Verbindung. Leider gibt es keine Möglichkeit die Verbindung online wieder anzustoßen (Adapter ist bei mir schwer zugänglich).
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem für AVM dokumentieren kann, in den Logs sieht man nur, dass der Adapter in standby gegangen ist.
MfG Rschnauzer
meine Powerline Verbindung fällt sporadisch aus. Meist merk ich das erst, wenn die Antwortzeiten am Handy so schlecht sind, weil das dann automatisch bei der Telekom am Netz ist.
Folgende Symptome sind zu sehen, die 1260E blinkt, DHCP scheitert für die Geräte, die sich anschließen wollen.
Ab- und Anstecken der 1220E behebt das Problem.
Ein mögliches Problem ist die relativ schwache Verbindung. Leider gibt es keine Möglichkeit die Verbindung online wieder anzustoßen (Adapter ist bei mir schwer zugänglich).
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem für AVM dokumentieren kann, in den Logs sieht man nur, dass der Adapter in standby gegangen ist.
MfG Rschnauzer