POWER/DSL LED der 7170 lässt sich nicht abschalten

1patrick

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine Fritz Box 7170 an LAN 1 Betrieb (also an ein DSL-Modem angeschlossen) und möchte sämtliche LEDs der Fritz Box abschalten.

Mittels telnet und dem Befehl echo 17,1 >/var/led geht das auch ganz prima - bis auf die LED POWER/DSL.

Diese blinkt eine halbe Sekunde und ist wieder an.
Für mich sieht das so aus, als wenn die mit ausgeschaltet wird, irgendein Prozess das aber überwacht und sagt "Hey, einschalten!"

Ich vermute fast, dass das an den LAN 1 Betrieb liegt, da ich vor einigen Monaten diesen noch nicht genutzt habe und zu diesem Zeitpunkt auch besagte LED mit ausgeschaltet werden konnte.

Hat jemand eine Idee, was das Problem ist und wie es sich lösen lässt? Evtl. den von mir vermuteten Prozess ein wenig manipulieren, sodass dieser nicht mehr meckert?

Vielen Dank!

Könntest du den Hintergrund deines Vorhabens verraten ?
Wenn du Strom sparen willst: Die Ersparnis liegt grob geschätzt bei zwei Cent/Jahr. Wenn das grelle Licht stört, würde ich zur Heftpflaster-Lösung greifen.

Der Hintergrund ist der, dass das grelle Licht stört - richtig.
Ich wollte das ganze aber etwas eleganter als mit Pflaster lösen ;-)

Und das geht ja auch wunderbar bei allen anderen LEDs.

Grell?

Ich wünschte, meine LEDs wären heller. Die Box steht schon extra in einer dunklen Ecke um die Lampen richtig erkennen zu können.

Wenn der Garantieverlust nicht wäre, hätte ich schon längst Hellere eingebaut.

Gruß
Inge

In einem dunklen Raum ist das meiner Meinung nach grell...

die power led bekommst du mit:
echo "SET power,1 = 0" > /dev/new_led
oder
echo "SET power,0 = 0" > /dev/new_led
aus, dies musst du in der console eingeben :p

Danke, dgz - das funktioniert wunderbar.
Kriegst 'nen ganz großen Keks von mir ;-)

anonsten kann ich meine Fritz!Box 7170 anbieten... seit dem Update auf die Firmware 29.04.49 ist meine Power/DSL einfach aus...
alles funktioniert einwandfrei... aber die Power/DSL ist einfach aus.

allerdings geht auch der FBEditor nicht mehr und ich kann KEINE Sicherungen mehr zurück auf die Fritz!Box zurückspielen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.