Post-Ifdentifikationsverfahren

Dirky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Was bedeutet dieses Ungetüm?

Ich habe einen komplettanschluß bei 1und1 bestellt, leider muß ich sage. Nach der Bestellung wollte ich die Hardware stornieren, was nach Aussage von 1und1 nicht geht, da ein Tarifwechsel nicht mit einem Kauf gleichzusetzen sei. Dabei kaufe ich ja etwas??? Und das noch zu überteuerten Preis.
Da ich im Netz bestellt habe, fehlt denen nun meine Unterschrift im Auftrag zur Anschluß und Rufnummer-Mitnahme. Sie schicken mir nun, nachdem sie den mail-Verkehr eingestellt haben (kein Verdienst mehr???), diese Formulare mit der Bitte diesen zurückzuschícken. Heute mit der Drohung unter PS, falls ich den Auftrag nicht zurückschicke, "das Post-Identifikationsverfahren einzusetzen, um die Bestellung durchführen zu können.

Ich habe noch bis zum 29.06.2008 Zeit meinen laufenden Vertrag zu kündigen. Und bin stark am überlegen, ob ich nicht 1und1 nach langen Jahren den Rücken kehre, denn die werden immer dreister. Allerdings werden wohl bei anderen die Bestandskunden auch nicht freundlicher behandelt, oder?

Dirk

falls das alles so stimmen sollte , würde ich kündigen , da du dich ja ungerecht behandelt fühlst

was willst du mehr ? der ärger ist vorbei und basta !!!

Postidentifikation ist, wenn Du mit einem Brief, den Du bekommst, zur Post gehst, Dich dort ausweist und dem Mitarbeiter quasi zeigst, Daß Du Du bist. Der Mitarbeiter der Post schickt dann an Denjenigen, der die Identifikation hat, den Nachweis zurück.
Das machen eigentlich nur Onlinebanken und die Schufa standardmäßig.

@Dirky
Ich wusste garnicht dass die Kündigungszeit auf 14Tage herabgesetzt wurde bei 1&1
Alex

ich meinte meinen laufenden Vertrag, der geht bis Ende September.

?

"(kein Verdienst mehr???)"

Was soll diese Aussage?
Du hast einen wechsel beantragt und das Formular zur Rufnummermitnahme muß zu 1und1. Wenn Du das nicht tust, ist das 1und1 eigentlich egal, du hast ja den Ärger. Das Ident Verfahren wird wird erst nach langen Warten und Versuchen Dich zu erreichen eingesetzt, damit sie auch sicher sind, daß DU DEINE Tel nummern portieren willst.
Fax das Ding zurück oder lass es bleiben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.