Portweiterleitung 7270 auf 0.0.0.0 für z.B. openVPN

Wie schon geschrieben verändert die GUI auch nur in die ar7.cfg, das sollte kein Unterschied machen.

Die Weiterleitung auf die 0.0.0.0 geht (ging zumindest) mit einem kleinen "Hack" auch direkt über das AVM Portweiterleitungs-Webinterface, denn das "Verbot" 0.0.0.0 als Ziel einzugeben, ist nur eine GUI-Javascript-Abfrage. Hier steht es ausführlich uind in kurz:
Code:
pr=`find /var/html/ -name portrule.js`
sed  's/return g_mldIpAdr0000/return null/'  $pr > /var/tmp/portrule.js
mount -o bind  /var/tmp/portrule.js  $pr
bietet bis zum nächsten Reboot die Möglichkeit, 0.0.0.0 als Weiterleitungsziel einzutragen. Auch hier gilt: Nach dem nächsten Reboot sind die Einträge zwar noch in der ar7.cfg vorhanden, aber ausgeblendet...


Jörg
 
*boing*
ok, alles klar
komisch fand ich immer, daß das FWD auf ein sekundäres Interface (per virtualIP, manuell oder auf ein tap if) einfach nich läuft wenn das FWD (wohl mit dsld) startet nachdem dieses interface startet.
aber jetz gehts bei mir mit 0.0.0.0 so
hoffentlich bleibt das auch so ,-)
dank an alle
 
wenn es einmal geht, dann wird es auch weiter gehen. Glaub mir. Ich hab einige Boxen, die das schon über einige Jahren überleben.

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.