Portweiterleitung über VPN ???? Not an intern Host ??

Ich komme am UMTS-Anschluss einfach nicht von außen auf die Fritz-Box.

Fernwartung ist eingerichtet, DynDns funktioniert, öffentliche IP habe ich (109.84.x.y ist doch eine Öffentliche ?) !

Das wäre ja mal der erste Schritt, der funktionieren sollte!

Wenn Fernwartung geht und VPN gehen, müsste doch auch die Cam gehen.

Wie greifst du aus dem Netzwerk drauf zu auf die Cam? Also welchen Port? Wie hast du die Weiterleitung eingerichtet?

Fernwartung geht nicht!

... obwohl ich sie an der Box eingeschaltet habe!

Dann bist du auch nicht erreichbar über UMTS, steht dort die genannte IP oder hast du mit einer "Wie ist meine IP Webseite" geprüft?

Die IP steht in der FritzBox (7240 über UMTS)

Irgendwo habe ich gelesen, dass es mit tinyproxy oder privoxy gehen soll, aber leider weiß ich nichts genaueres.

Das sagt mir jetzt nichts. Was ist das? Wie richte ich es ein?

Wenn ich das wüsste, hätte ich es längst bei mir eingerichtet und hier eine ausführliche Anleitung geschrieben. Jemand hat anscheinend ein ähnliches Szenario erfolgreich zum Laufen gebracht: Ich habe den Thread mehrmals durchgelesen, bin aber nicht schlau geworden, wie das nun zum Laufen gebracht werden kann.

Würde lieber nochmal beim UMTS Anbieter nachfragen wegen der öffentlichen IP, ob du eine bekommst evt. mit einem anderem APN.

Sonst darfste basteln mit Linux Paketen und ggf. Modifizierte Firmware ect.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.