Ports forwarden für freenet für Fritz box ata

cooperjfox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

habe meine fritz box ata im netzwerk laufen. sie kann sich aber nicht regiestrieren. fehler: gegenstelle antwortet nicht.

denke das nicht die richtigen ports weitergeleitet werden.

habe udp 5060 5069 und 16384-16390 weitergeleitet.

kann mir da wer helfen?

DSL-2000, flatrate, T-Com

grüsse
cooper

Du benötigst UDP 5060-5065,8000,5000-5004 und diese uminöse Portlücke von 16384 bis 16390, wobei diese wohl eher für die Videoübertragung des softphones gedacht ist, das war es!
Damit sollte dies zumindestens funktionieren, aber vielleicht stimmt was ganz anderes nicht?
Wie sieht denn Deine Konfiguration aus?
Gruß von Tom

ok, meine konfig sieht so aus:

Netzwerk:

Geben Sie an, ob FRITZ!Box selbst eine Internetverbindung aufbauen oder eine bestehende Internetverbindung mitbenutzen soll.

Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

Geben Sie die IP-Einstellungen, die Sie in Ihrem Netzwerk verwenden wollen, hier an.

Vorsicht: Die Oberfläche der FRITZ!Box ist nach dem Übernehmen der Änderungen nur noch über die eingestellte oder automatisch über DHCP vergebene IP-Adresse erreichbar.

IP-Adresse 192.168.0.15
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standard-Gateway 192.168.0.1
Primärer DNS-Server 192.168.0.1
Sekundärer DNS-Server 0.0.0.0

fehlermeldung im protokoll:

Anmeldung der Internetrufnummer ********* ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

und die Internetleuchte ist nicht an.

wenn ich aber mal testweise hergehe und die einstellungen änder unter

Netzwerk:

Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)

Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)

IP-Adresse 192.168.0.15
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standard-Gateway 192.168.0.1
Primärer DNS-Server 192.168.0.1
Sekundärer DNS-Server 0.0.0.0

Meldung im Protokoll:

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.0.15, DNS-Server: 192.168.0.1 und 192.168.0.1, Gateway: 192.168.0.1

und

Anmeldung der Internetrufnummer ********** ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

aber die internetleuchte leuchtet jetzt.

und egal was ich an Gateway oder DNS server eingebe, ist immer die gleiche meldung, bei beiden einstellungen.

ich verstehe es einfach nicht.

gruss
Cooper

Wie gesagt,ich kenne das so,daß man sich auch mit dem Benutzernamen von freenet anmeldet und nicht mit der Nummer!
Vielleicht hat sich das geändert,weil ich habe das vor einem Jahr genutzt,aber mein Account existiert noch und ist mit meinem Benutzernamen online.
Probiere es einfach mal aus.
Gruß von Tom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.