Ports bei SNOM 300 verändern?

mtoebelmann

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Hallo,

ich habe Zuhause an meinem DSL-Anschluss zwei SNOM 300 Telefone angeschlossen. Leider tritt das Problem auf, dass sie nicht angerufen werden können, ausgehende Gespräche sind möglich. Und nach einer gewissen Zeit (ca. 10 Min) verlieren die Telefone die Verbindung zum SIP-Server.

Der Sipgate-Techniker an der Hotline meinte, man müsste den Port der Telefone verstellen, da nicht beide auf dem Standardport bleiben können. Leider hat auch er keine Möglichkeit gefunden, das auf dem Web-Interface der Telefone einzustellen. Weiß da einer Rat?

Viele Grüße!

Markus
 
Hi,

also bei der V7 heist das Netzwerkidentität und steht nichts drin, da das dynamisch ausgehandelt wird.

Bei der V6 ist es mir nicht bekannt wie das bezeichnet wird, wenn die beide auf Port 5060 stehen, müsstest Du das ja finden.

Grüße
Timm
 
Also wenn's um den SIP-Port geht: Bei FW V6 heisst das (im Englischen Web-UI) "Network identity (port)" und ist auf der Seite "Advanced Settings" unter "Advanced Network" zu finden.
 

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