Ports bei SNOM 300 verändern?

mtoebelmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Zuhause an meinem DSL-Anschluss zwei SNOM 300 Telefone angeschlossen. Leider tritt das Problem auf, dass sie nicht angerufen werden können, ausgehende Gespräche sind möglich. Und nach einer gewissen Zeit (ca. 10 Min) verlieren die Telefone die Verbindung zum SIP-Server.

Der Sipgate-Techniker an der Hotline meinte, man müsste den Port der Telefone verstellen, da nicht beide auf dem Standardport bleiben können. Leider hat auch er keine Möglichkeit gefunden, das auf dem Web-Interface der Telefone einzustellen. Weiß da einer Rat?

Viele Grüße!

Markus

Hi,

also bei der V7 heist das Netzwerkidentität und steht nichts drin, da das dynamisch ausgehandelt wird.

Bei der V6 ist es mir nicht bekannt wie das bezeichnet wird, wenn die beide auf Port 5060 stehen, müsstest Du das ja finden.

Grüße
Timm

Also wenn's um den SIP-Port geht: Bei FW V6 heisst das (im Englischen Web-UI) "Network identity (port)" und ist auf der Seite "Advanced Settings" unter "Advanced Network" zu finden.

Statistik des Forums

Themen
246,718
Mitglieder
374,743
Neuestes Mitglied
johnbower8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.