Portierungsfrage

Marcys

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bekomme etwas Licht ins Dunkle, denn vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mir.

Ich habe einen Vertrag bei DeutschaldSIM Im Vodafone Netz nun habe ich diesen gekündigt und die Portierung beantragt. Über die seit talkthisway.de habe ich gleichzeitig einen Vertrag mit dem Tarif: Vodafone Smart M Basic abgeschlossen. Bei DeutschlandSIM habe ich die Rufnummernportierung beantragt. Diese dauert nun schon ca. 6 Tage. Habe auch irgendwo gelesen, dass man die Rufnummer innerhalb des Netzes nicht mitnehmen kann. Stimmt das? Was ist nun, wenn die Portierung nicht klappt. Bin ich an den Vertrag bei talkthisway gebunden?

Viele Grüße
Maritn

Man kann innerhalb des selben Providers nicht portieren, das Netz ist egal. Das geht logisch nicht, da es intern bleibt und nicht extern herausgegeben wird, hier wäre es eher über eine Vertragsübernahme zu regeln.

Sonst würden ja fast alle Portierungen nicht gehen, haben ja "nur" 4 Netze aber hunderte Provider.

Der alte Anbieter muss Nummer herausgeben, der neue muss diese aber nicht annehmen.

Wenn du nun schon neuen Vertrag aktiv hast, mit einer vorläufigen Rufnummer biste an dein Vertrag gebunden, falls der Anbieter keine Lust hat alte Nummer zu akzeptieren.

Hallo,

danke für die Antwort.

Für mich hört sich das erst mal gut an. Der neue Provider bietet die Rufnummernübernahme an. Habe auf Anfrage eine Info bekommen, dass der Vertrag mit einer vorläufigen Nummer durchgeführt wurde.

Noch mal, vielen Dank für deine Antwort.

Gruß
Martin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.