Portierungkosten für den Versuch oder bei Erfolg?

7270_ist_da

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2007
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Arcor ist ja bekannt dafür Leute die Sie einmal gefangen haben nicht so einfach wieder weg zu lassen.

Wenn ich nun bei Dus.net im Starter-Packet die Portierung für 30 EUR beauftrage:
Wird für den puren Versuch die Nummern zu übernehmen schon abkassiert?
Oder erst dann wenn die Nummern wirklich erfolgreich übernommen werden konnten?

Wie reagiert Dus.net mit seiner Logistik darauf, wenn einmal die Übernahme scheitert und 4 Wochen später es erneut versucht werden soll. Leht die Software dies gleich ab oder muß man sich durch viele Formulare kämpfen?
 
Eine gestartete Portierung verursacht Kosten. Von daher ist es völlig in Ordnung, wenn die Provider auch für den Versuch kassieren. Oft kommen Portierungen wegen mangelnder Mitwirkung des Kunden nicht zustande, z.B. Vertrag nicht kündbar oder Portierung bei verschiedenen Providern gestartet. Sowas verursacht mehr Arbeit als eine Portierung die so durchläuft.

Solange der Kunde bezahlt, steht sicher auch einem erneuten Versuch nichts im Wege.
 
In erster Linie kommt es darauf an, was vereinbart ist, und nicht, welche Kosten dem Anbieter entstehen. Wenn man bei dus.net im Kundenbereich auf Portierung einleiten klickt, wird dort kundenfreundlich klargestellt:
Die einmalige Portierungsgebühr von EUR 29,90 wird erst bei erfolgreicher Portierung fällig.
 
wurde auch erst 2 Wochen nach Portierung belastet -
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.