portierung

Mal was positives: Portierung in 20 Tagen!

Hallo,

ich habe gerade für meinen Vater eine Portierung zu bellshare.com positiv abgeschlossen:

Zunächst hatte mein Vater so gekündigt. Das kam uns der Gedanke mit der Portierung. Da die Rufnummern noch liefen, wurde dann ein Portierungsantrag
bei Dus.net eingereicht. Die kam nicht voran und als sie hörten, dass schon gekündigt wurde, wollten sie nicht weiter machen und meinten die Nummern seien unportierbar geworden. Die Leitung lief noch immer.
Dann habe ich mich an den bellschare.com Support gewendet. Das war am 11.10.07. Sie haben mir geantwortet, dass es bis zum 31.10.07 knapp werden würde, aber vielleicht machbar wäre. Ich sollte nur die Kündigung bei der Telekom zurücknehmen. Das habe ich telefonisch gemacht und siehe da. Am 29.10.07 bekamen wir von bellshare.com bescheid, dass am 31.10.07 die Leitung portiert wird. Der Rest verlief wie geplant und reibungslos.
Also 20 Tage Portierungsdauer!:p
Da hat man sich wirklich angestrengt. Ich bin wirklich begeistert.

P.S.: Zur Ehrenrettung von Dus.net muss ich sagen, dass ich später bemerkt hatte, dass sie auch weitere Versuche unternommen haben(obwohl sie es erst nicht wollten), da aber der Portierungsauftrag von bellshare.com im Wege stand.

Hallo zusammen,

ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, darum frage ich mal hier. Aber weiß zufällig jemand, was Bellshare bei abgehenden Portierungen (Port-Out) verlangt? Steht das irgendwo? Der Preis für einen Port in wird einem ja unter dem Portierungen gesagt (35 Euro).

Viele Grüße
Martin

Hallo,

wenn du einfach nur als abgehende Rufnummer eine andere Festnetzrufnummer anzeigen lassen willst, kannst du dieses kostenlos im Bellshare Kundenmenü machen. ;)

Viele Grüße

Akio

Hallo Akio,

ich weiß, dieses Feature nutze ich bereits bei bellshare. Mir geht es nur darum, auszuloten, wohin ich meine erst kürzlich zu sipgate portierte Rufnummer mitnehme, wenn sipgate größere probleme bekommt.

Ich wäre ja gleich zu bellshare oder dus.net gegangen, aber die im vgl. zu sipgate doch sehr hohen portierungsgebühren schreckten mich ab.

dus net z.B. verlangt eingehend 30 Euro, während abgehend dann auch nochmal 20 Euro verlangt werden. Somit würde mich ein "Besuch" bei dus.net 50 Euro kosten.
bellshare verlangt eingehend noch mehr, nämlich 35 Euro. Allerdings finde ich nichts darüber, was ein Port-Out kostet.

carpo wäre auch noch was. dort kostet eingehend gar nichts, ausgehend hingegen 30 Euro. Allerdings bietet carpo im vgl. zu anderen Anbietern überhaupt keine Features an.

Bei sipgate kostet eingehend überhaupt nichts, und ausgehend lediglich 25 Euro. Diese Preise hat bisher noch keiner unterboten, was für mich auch den Ausschlag gegeben hat, zu sipgate zu gehen. Der Schaden ist dort also am geringsten.

Was für mich neben der Portierungsgebühren bei einer Rufnummernmitnahme entscheidend ist, ist dass man Rufumleitungen bei Nicht-Online setzen kann. Das habe ich immer so eingestellt, dann wenn mein Sip-Gerät nicht online ist (FritzBox defekt, kein Internet, usw), dass dann automatisch auf meinen analogen Anschluss umgeleitet wird. Der Anrufer merkt also überhaupt nichts von dem Ausfall und ich habe so ein Backup.
Ich habe Internet und Telefon über den Kabelanschluss und somit keinen Telekomanschluss mehr. Allerdings wollte ich für die bisherige Nummer einen seperaten Provider. Ich hätte diese zwar auch umsonst zu KabelTelefon portieren können. Aber mir ist eine Trennung zwischen Internet und Telefon, so wie ich sie bisher auch hatte, wichtig.

Fazit: Ich bin also auch der Suche nach meinem nächsten Provider. Ich habe zwar noch nicht vor, sipgate schon wieder zu verlassen. Allerdings will ich mir schon jetzt Gedanken über Alternativen machen. Und bei den oben genannten Providern fehlt mir jetzt noch bellshare mit den Port-Out-Gebühren.

Viele Grüße
Martin

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,375
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.