[Frage] Portierung von Sparruf zu Sipgate

pikphil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,

da sparruf nicht verläßflich funktierniert, der SIP-Zugang ist seit meiner Anmeldung im Oktober nicht nutzbar, möchte ich meiner Rufnummer von dort gern zu meinem bestehenden sipgate-Konto portieren. Auf Anfrage bekam ich folgende Antwort.

Hallo,

leider können wir die Rufnummer nicht direkt von sparruf zu uns portieren, da diese Rufnummer bereits in unser Netz ist, da wir der Netzbetreiber von sparruf sind. Wir bitten Sie daher die Rufnummer erst zu einem anderen Anbieter und dann zu uns zu portieren.

Tut mir leid, dass dies nicht so einfach möglich ist.

Viele Grüße

Claudia Knabben

Nun zu meiner Frage: Über welchen Anbieter würdet ihr das machen, um möglichst schnell zum Erfolg zu gelangen?
Meine Nummer ist noch bezahlt bis zum 21.10.2014.

Beste Grüße
Phil

Jop, das hatte ich auch schon gelesen. Allerdings lehnen sie hier ja die Portierung nun ab. Also müsste ich über einen anderen Anbieter gehen, bei dem ich aber nicht für einen längeren Zeitraum gebunden werde.
Deswegen frage ich nach Idee diesbezgl.

Also mit dem Support schon gesprochen und darauf hingewiesen, dass es manuell früher ging?!?

Bei personal-voip.de kostet die eingehende Portierung und der Anschluß nichts, die ausgehende € 7,95, so dass sich das kostenmäßig im Rahmen hält.

Geduld wird man wahrscheinlich überall mitbringen dürfen, weil da verschiedene Beteiligte involviert sind. Aber bei personal-voip kannst Du die Nummer ja schon mal nutzen, der Transfer zu sipgate ist ja dann eher nur noch kosmetischer Natur.

zur Kenntnis

Sehr geehrter Herr,

leider ist dieser Weg auch nicht möglich. Gerne erstatten wir Ihnen die Kosten für die Portierung.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Knabben

Ich weiß allerdings nicht ob das gesetzeskonform ist, könnte man bei der BNetzA klären.

Die Portierung von Handynummern geht ja auch wenn der Dienstleister identisch ist. Aber Festnetz ist ja ungleich komplizierter und undurchsichtiger...

Was funktioniert (so schnell)?

Leider war das der falsche Faden...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.