Portierung von Genion Duo - beide Rufnummern mitnehmen?

clawiter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei Genion Duo hat man ja zwei Karten in einem Vertrag und bekommt auch eine
gemeinsame Rechnung für beide Karten. Kann ich bei einer Portierung dann auch wie
bei ISDN beide Festnetznummern mitnehmen? Oder müssen die beiden Nummern bei der Portierung getrennt behandelt werden, wodurch ja die doppelten Kosten anfallen würden...

Hallo clawiter,

so wie ich es damals verstanden habe, musst du zwei mal Portierungsgebühren bezahlen. Dann sollte es jedoch ohne weitere Probleme möglich sein deine beiden Festnetznummer auf Genion zu portieren. Um dich jedoch noch einmal abzusichern, würde ich am besten einfach mal kurz bei O2 im Shop oder an der Hotline nachfragen, wie das genau ist und wie das dann abläuft mit der Portierung.

Viel Glück und viele Grüße

Akio

ich glaube er meint die portierung von o2 zu einem voip anbieter...

soweit mir bekannt, ist das problemlos möglich und wird auch vom aufnehmenden provider (zB dus.net) nur einmal berechnet.

so long&greetz

JohnnyT

Die Portierung meiner beiden Genion-Nummern hat inzwischen geklappt. Antrag am 9.6. gestellt, seit vorgestern (4.7.) funktionieren die Nummern. Die Portierungskosten
bei bellshare sind nur einmal angefallen, bei O2 muss ich noch die Rechnung abwarten (lt. anderen hier im Forum kostet das aber normalerweise nix, zumindest dann, wenn die Mindestvertragslaufzeit bald rum ist).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.