Portierte Festnetz Nummer auf Komplettanschl. zeitweise nicht erreichbar

Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen

kontrolliert doch mal, ob in Eurer FritzBox das "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" einen Haken hat, und ob die "Möchtegernanrufer" also die Abgewiesenen keine Rufnummer übertragen (Altanalog, unterdrückt oder so)

das bedeutet für diese Anrufer, dass die Nummer nicht erreichbar ist, wird in jedem Netz anders signalsiert...

Also Haken raus und Ihr seid wieder erreichbar...

Holger

Gute Idee, leider nicht die Lösung des Problems. Die Rufnummer wird (zumindest wenn ich mit dem Handy auf der Numme anrufe) garantiert signalisiert und das Häkchen ist nicht gesetzt.

Der Fehler tritt häufig zwischen 21 und 22 Uhr wochentags auf, da dann die meisten telefonieren und das Netz offensichtlich überlastet ist. Die pauschale Antwort die Box neu zu konfigurieren bringt leider keine Änderung. Da ist der Support anscheinend immer noch nicht kompetenter geworden. Das Problem ist netzseitig zu suchen. Nur wenn sich viele darüber Beschweren und nicht mit pauschalen Antworten abwimmeln lassen wird dort durch Kapazitätserweiterungen Abhilfe erfolgen.

Hi, hilft es denn nicht die Box direkt auf "D" zu setzen, halt auf Telekomleitung `?

Was soll das mit der Wahl des Backbones zu tun haben?
Das ist kein Routingproblem vom Telefongateway zu Dir über ein beliebiges Backbone sondern eines der Steuerung des Gateways.

Hallo, bin jetzt erst draufgekommen. Bin von GMX zu 1&1 gewechselt, und dafür erst auf den Surf & Phone Basic geschaltet worden und durch eine Benachrichtigung von mir , werde ich dann auf der 1&1 Doppel-Flat umgeschaltet.

Kann es daran liegen, da der Surf & Phone Basic (mit festnetz) Tarif ja noch besteht und ich deswegen nicht auf meine alte Festnetznummer anrufen werden kann. Mfg
Daran liegt es nicht

Habe jetzt einen Termin mit Techniker ( Sonntag, 15:30 Uhr telefonisch). Mal gespannt ob der mir helfen kann :-(

Zuletzt bearbeitet:
soo ich schließe mich euch mal an!!

Hab vor kurzen von 1und1 Surf&Phone 16.000 auf 1und1 Komplett Regio (Mit Fernanschaltung) umgeschaltet...

Seitdem scheint es nur noch Probleme mit dem Internet und dem Telefon zu geben.
Meine VoIP Nummern, die ich in meiner FritzBox 7170 eingetragen habe, sind alle anmeldet.
Wenn ich aber auf einer dieser Rufnummern anrufen möchte von eine anderen VoIP Anschluss oder Telefonanschluss bekomme ich immer nur "Adresse besetzt"

Nun habe ich aktuell das Problem, dass ich mich gar nicht mehr am 1und1 VoIP Server anmelden kann mit 3 meiner Rufnummern, die anderen registrieren sich ohne Probleme.

Das lustige ist, nachdem ich mich mit einer dieser Nummern anmelden konnte und einen Testanruf zu einer meiner anderen Nummern starten wollte, kam ich irgendwo in Amerika raus.
Keine Angst, nicht verwählt, falsch getippt etc!!! Rufnummer ist immer die gleiche....!!!

Wenn mich ein Freund auf einer meiner Nummern anrufen möchte, klappt auch dies vorne und hinten nicht!! Sobald er die Nummer wählt, welche ich registriert habe, stürtzt bei mir und bei Ihm komplett das Internet ab und sämtliche Verbindungen werden getrennt!!
Kein Scherz...

Was ist da nur los?? Hat 1und1 VoIP störungen oder Falsch portiert??

Hallo,

Hab vor kurzen von 1und1 Surf&Phone 16.000 auf 1und1 Komplett Regio (Mit Fernanschaltung) umgeschaltet...
Das heißt, du hast noch Festnetz, und die meisten Anrufe kommen auch noch auf Festnetz an. Hast du das bedacht?

Meine VoIP Nummern, die ich in meiner FritzBox 7170 eingetragen habe, sind alle anmeldet.
Sind da auch deine bisherigen Festnetznummern dabei?

Wenn ich aber auf einer dieser Rufnummern anrufen möchte von eine anderen VoIP Anschluss oder Telefonanschluss bekomme ich immer nur "Adresse besetzt"
Wenn ich einen Tipp abgeben darf: Du hast einen ISDN Anschluss und der ist nicht mehr richtig in der Box eingerichtet. Die Anrufe kommen auf ISDN raus und werden als besetzt signalisiert, weil deine Einrichtung falsch ist, das Verhalten ist bei ISDN immer so. Genau dieser Fehler kommt wöchentlich mindestens einmal vor hier im Forum.

Nun habe ich aktuell das Problem, dass ich mich gar nicht mehr am 1und1 VoIP Server anmelden kann mit 3 meiner Rufnummern
Oben waren sie alle noch registriert. Welche Fehlermeldung gibt es im Ereignis-Log?

Das lustige ist, nachdem ich mich mit einer dieser Nummern anmelden konnte und einen Testanruf zu einer meiner anderen Nummern starten wollte, kam ich irgendwo in Amerika raus.
Hast du die Rufnummer im Ereignis-Log verifiziert?

Sobald er die Nummer wählt, welche ich registriert habe, stürtzt bei mir und bei Ihm komplett das Internet ab und sämtliche Verbindungen werden getrennt!!
Kein Scherz...
Das ist ein rein internes Problem eurer beiden VoIP Clients, die nicht miteinander zurecht kommen.

Nach allem, was ich hier so höre, ist ein Einfluss von 1&1 nicht vollständig auszuschließen, du hast aber definitiv etliche Böcke in der lokalen Installation.

ja ich habe eine Rückleitung zum ISDN Netz

was ist den deiner meinung nach falsch eingesellt??
Das schöne ist! Mittlerweile funktioniert es wieder, ohne dass etwas an den einstellungen verändert wurde...

Hallo,

es ist ein sehr üblicher Fehler, dass Leute bei der Aktivierung von VoIP nicht mehr daran denken, dass das Festnetz nach wie vor vorhanden ist und auch immer noch wie bisher funktioniert. Da werden dann gerne mal die Verbindungskabel getrennt sowie Festnetz-MSNs nicht in die Box eingetragen und den Endgeräten zugeordnet. Anschließend funktionieren dann ankommende Anrufe nicht, da die ja immer noch am Festnetz ankommen.

Gibts schon eine Besserung? Ich habe das gleiche Problem seit Umstellung auf Komplettanschluß, daß ankommende Anrufe zeitweise nicht möglich sind. Das höre ich von Kunden und Leuten, die anrufen wollten.
Wenn ich mit meinem Handy anrufe bei mir klappt es immer.

Hallo Leute...

ich hatte nach der Umstellung vor kurzem auch die Probleme, aber seit ein paar Tagen kann ich fast sagen, es geht wieder alles, bis auf einmal zur Mittagszeit mit meinem VodafoneD2 Handy.

...komischerweise konnte uns anfangs die Schwiegermutter mit Ihrem 1&1-Handy auch nicht erreichen, und wenn ich mich wage erinnere nutzen die 1&1-SIMs das Vodafone-Netz D2 ?!...

hattet Ihr die gleichen Probleme ? dann hätten wir mal einen Anbieter der laut dem Bericht von "frank_m24" die Cals nicht richtig weiter routet.

vas

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Die Anrufer vom Festnetz sagen mir auch, daß der Anrufton in ihrem Handapparat sehr leise ist, wenn sie mich anrufen. Es wäre so, als wenn sie - wie früher - irgendwo weit entfernt anrufen würden.
Und: Es ruft bei mir erst nach einer längeren Verzögerung.
Ich selbst habe, ich sagte es bereits, einen "echten" Komplettanschluß ohne Festnetz. Und seit der Umschaltung auf Komplettanschluß gibt es auch erst die geschilderten Probleme.

[Beitrag 2:]
Sprachpakete kennzeichnen (Type of Service)
Mit dieser Einstellung können Sie den IP-Paketen, die für die Sprachübermittlung verwendet werden, Werte zuweisen. Die Werte werden in die jeweiligen IP-Pakete geschrieben, damit sie von anderen IP-Paketen unterschieden werden können. Durch die Kennzeichnung der Sprachpakete können die Sprachdaten von Routern, die diese Kennzeichnung berücksichtigen, bevorzugt behandelt werden.

Wie genau funktioniert das?

Habe erst heute den "Auftrag zur Anschluss - und Rufnummern-Mitnahme" erhalten :mad:(bestize bereits 2 Wochen Komplett), denke das es daran liegt das ich auf meine alte Festnetznummer nicht angerufen werden kann.

Kann mir jemand sagen wie lange das jetzt noch dauert ? Mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.