Portfreigabe 7050 / WLAN-Kamera

IPLaie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich mal wieder.
Ich habe mir eine WLAN Kamera gekauft und diese auch bereits erfolgreich mit Draytek und Neatgear getestet. Ich selbst habe aber eine FB 7050 (14.04.33).
Die Kamera läuft auf Port 1024 und intern kann ich Sie auch ansprechen. Das funktioniert soweit. Nur von aussen (die Kamera schickt die externe IP Adresse an DynDNS) klappt es nicht. Ich meine, die Portweiterleitung korrekt vorgenommen zu haben (vorsichtshalber PCP und UDP). Auch ein Versuch, die interne IP als "exposed host" zu definieren verbessert die Lage nicht.
Das Forum (und Google) habe ich bereits durchforscht, komme aber nicht weiter.

Wo könnte das Problem noch liegen??????

Anhänge

• fbports.jpg
    fbports.jpg
    90.6 KB · Aufrufe: 28
Bist du sicher, dass die Kamera die "externe" IP an DynDNS übermittelt? Ich kann mir vorstellen, dass es sich dabei eher um die interne IP handelt.
Versuche doch einmal die Fernwartung einzurichten per DynDNS und dann per DynDNS:1024 auf die Kamera zuzugreifen, ähnlich wie bei einem FTP-Server an der Box....

Bist du sicher, dass die Kamera die "externe" IP an DynDNS übermittelt? Ich kann mir vorstellen, dass es sich dabei eher um die interne IP handelt.

Nein, das ist ganz sicher die externe. Sieht man, wenn man einen Ping darauf macht.
Eigentlich versuche ich genau wie beschrieben zuzugreifen xxxxx.dyndns.org:1024.
Wo könnte ich noch einen (Denk) Fehler haben?

Danke und Gruß!

Was für eine Webcam ist es denn? Port 1024 klingt etwas eigenartig als HTTP-Port.

Des Weiteren bringt Dir der Exposed Host nichts, wenn Du die von Dir benötigten Ports separat frei gibst. Der Exposed Host zählt für alle Ports die nicht separat freigegeben wurden.

@IPLaie
https://xxxxx.dyndns.org:1024 probiert?

Was für eine Webcam ist es denn? Port 1024 klingt etwas eigenartig als HTTP-Port.
Eine CamDoo Move.

Des Weiteren bringt Dir der Exposed Host nichts, wenn Du die von Dir benötigten Ports separat frei gibst. Der Exposed Host zählt für alle Ports die nicht separat freigegeben wurden.

Das war nur ein Test (wenn auch vielleicht nicht ganz gelungen....)

Danke trotzdem!
Posting 2 nach 3 Min:
@IPLaie
https://xxxxx.dyndns.org:1024 probiert?
Das klappt leider auch nicht.

ABER, auch wenn ich es nicht verstehe:
Ich habe mich in einen Hotspot eingelogged (also anderes Netz) und dort konnte ich auf die Cam zugreifen. Damit ist mein Ziel zunächst erreicht. Intern muss ich ja nicht über dnynds gehen.
Wenn trotzdem jemand eine Erklärung hat. Wäre toll.

Danke an alle!!

Du hast also vorher gar nicht von außen zugegriffen? Kein Wunder, dass es dann nicht geht. :)
Denn intern mit externer Adresse zugreifen (NAT-Loopback) erlaubt die Fritzbox schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ähm, warum kann ich dann per https://dyndns:port auf meine Box von intern zugreifen?

Ebenso ist der Zugriff auf meinen FTP auf die Art möglich...

@Feuer-Fritz: Wenn das so ist, dann gibt es vielleicht Ausnahmen für die von dir benutzten Ports? Oder du hast keine Fritzbox 7050?

Du hast also vorher gar nicht von außen zugegriffen? Kein Wunder, dass es dann nicht geht. :)
Denn intern mit externer Adresse zugreifen (NAT-Loopback) erlaubt die Fritzbox schon lange nicht mehr.

Hmmmm, bai Draytek/Netgear war das möglich..... Strange
Aber wenn das normal ist, danke!

neine, eine 7050 hab ich nicht mehr hier, nur noch im Support ;-)

Aber ich hatte deine Aussage so allgemein verstanden, dass das für alle Boxen neuerer FW gelte.

Freigeben, aber richtig...

Hallo

Versuch folgendes:
Wenn die Kamera eine IP per DHCP von der Fritz!Box bekommen hat:
Ihren Port (und genau diese IP) freigeben (Andere Anwendung, nicht Exposed Host, TCP).
Die "an" IP und Port beziehen sich auf die Cam, muss also stimmen.
Den Port ohne "an" kann jeder beliebige Port sein und über den greifst du von aussen zu.
Das kann auch durchaus der Port 80 sein, so brauchst du dann keinen Port angeben, bei LAN oder DynDNS.

...und dann:
Dann das Ganze nochmal versuchen (LAN und DynDNS).

Ich habe fertig, Flasche ist leer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Versuch folgendes:
Wenn die Kamera eine IP per DHCP von der Fritz!Box bekommen hat:

ich habe eine statische Adresse vergeben.

Den Port ohne "an" kann jeder beliebige Port sein und über den greifst du von aussen zu.
Das kann auch durchaus der Port 80 sein, so brauchst du dann keinen Port angeben, bei LAN oder DynDNS.

Ich hatte im Forum verstanden, dass Port 80 auf jeden Fall blockiert ist.

Vielen Dank für die Hilfe(n)!

Wurde das Problem jetzt eigentlich gelöst?

Wurde das Problem jetzt eigentlich gelöst?

Grunsätzlich ja. Ich wusste nicht, dass es normal ist, dass man vom eigenen Netz nicht über die DYNDNS Adresse zugreifen kann.

Danke nochmals an alle!

Grunsätzlich ja. Ich wusste nicht, dass es normal ist, dass man vom eigenen Netz nicht über die DYNDNS Adresse zugreifen kann.
...

Öhm... das stimmt so nicht generell. Ich habe ein Paar Dienste extern publiziert und nutze diese auch intern mit meinem externen FQDN. Das funktioniert wunderbar, zumindest bei meiner alten 7113 und jetzigen 7390. Praktisch würde mir auch kein Grund einfallen, warum das nicht funktionieren sollte. Schlampige implementierung ausgenommen.

Markiere den Thread mal bitte als "gelöst" (Editieren des initial-Posts -> Erweitert -> Dort den Status setzen)

Zitat: Ich hatte im Forum verstanden, dass Port 80 auf jeden Fall blockiert ist.
Nein hast du nicht, aber gleich.
Die IPs/Ports der Fritz!Box selber wird von der Fritz!Box (wieder selber) für Freigaben nach aussen (Internet) blockiert.
Alle Anderen IPs/Ports (die von den angeschlossenen Netzwerkgeräten) können fürs Internet freigegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.