Portforwarding mit der FB

Cryptonomicon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihrs!
Habe folgendes Problem: hinter meiner FB steht ein Linux ct' Debian Server, der ab und an von einem Freund ein paar Einstellungen bekommen soll. Der Server hat eine feste IP und ist mit der FB erfolgreich verbunden (pingen klappt).
Desweiteren habe ich auch eine Portfreigabe für den entsprechenden Port auf die entsprechende IP gegeben. Dennoch kann Kumpel nicht auf die FB von außerhalb zugreifen.

Könnt ihr mir sagen welche Einstellungen ich vergessen habe und was noch zu einzustellen ist?

Besten Dank und viele Grüße

Hallo,

ein paar Info's mehr wären ganz nützlich!

Hast du DynDNS auf der FB aktiviert?
Welche Software / welcher Port wird benutzt?
Welche IP-Adressen werden benutzt?

Gruß Chili

Nein, momentan ist noch kein dynDNS eingestellt. Möchte mich noch anmelden, aber es ist noch nicht geschehen.

Port 22 soll der Port sein, jener, welcher :)

Die IP Adresse der FB ist 192.168.2.1, die des Server ist 192.168.2.2 - also mit statischer IP..

Hoffe das waren die Infos welche du meintest!

Hast du eine feste WAN-IP?
Ich frage mich wie dein Kumpel ohne DynDNS auf deine Box bzw. den C't-Server draufkommen will?

also er hat es mit der IP probiert, die meine Fritzbox zu dem Zeitpunkt im Netz hatte. Er konnte mich auch ohne Probleme anpingen. Aber leider rattert sich sein Rechner tot, wenn er drauf zugreifen will.
Aber ich werde es jetzt mal mit dynDNS probieren, und mich dort mal anmelden. mal gucken ob er damit mehr Erfolg hat...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,227
Mitglieder
373,797
Neuestes Mitglied
skypher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.