Portforwarding an SSH-Server mit 7050?

MarcoB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe hier bei mir im lokalen Netz einen SSH-Server. Dieser lässt sich lokal auch mittels Putty ansprechen. Da ich gerne auch von außen auf den SSH-Server zugreifen möchte, habe ich in der 7050 ein Portforwarding erstellt, welches den Port 22 auf 192.168.0.200:22, den SSH-Server, weiterleiten soll. Protokoll ist TCP.

Leider werden anfragen von außen durch die Fritz Box nicht an den Server weitergeleitet. Jm. eine Idee? Ach ja, auf der Box läuft Telnet, falls Änderungen an irgendwelchen Config Dateien nötig wäre.

Bzw. benutzt SSH noch weitere Ports?

Marco

Welche IP-Adresse hat denn Deine FritzBox? SSH braucht nur einen Port.

Also die Fritz Box hat die 192.168.0.100 und der SSH-Server 192.168.0.200. Ein Portforwarding von 22 TCP auf 192.168.0.200 ist wie gesagt eingestellt. Aber anscheinend leitet die FB den Port nicht weiter.

Marco

EDIT: Problem gefunden. Die Firewall auf dem SSH-Server hat den Traffic von 0.0.0.0 geblockt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,626
Mitglieder
374,548
Neuestes Mitglied
olivierogabriel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.