[Frage] Port Sharing- Mehrere Anwendungen auf den gleichen Port laufen lassen

R0cket

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass meinen zwei Anwendungen auf der Fritzbox auf den gleichen Port laufen lässt, also bspw. FTP und SSH Server auf Port 21?

gibt es eine Möglichkeit, dass meinen zwei Anwendungen auf der Fritzbox auf den gleichen Port laufen lässt, also bspw. FTP und SSH Server auf Port 21?
Was ist deine Absicht bzw. warum müssen FTP und SSH auf Port 21 lauschen oder vielleicht nur auf Port 21 erreichbar sein? Evtl. gibt es eine Lösung für dein Anliegen.

Mein Problem ist, dass ich vom Office aus, nur durch einen Port nach aussen kann, und das ist ssl. Darauf habe ich zuhause einen ssh server stehen, mit dem ich eigentlich jeden beliebigen Port durchtunneln kann, damit muss ich aber clienseitig einen SSH client nutzen. Wenn ich aber von PC'S auf denen ich keinen SSH client nutzen kann auf meine Box zugreifen kann, dann kann ich nicht mehr tunneln.

Ohne einen SSH tunnel kann ich bspw. nicht die Freetz Konfig Seite aufrufen, weil die auf Port 81 horscht. Und der einzige offene Port nützt mir nichts, weil ich den schon durch den SSH Server geblockt habe.

Es wäre hilfreich, dass wenn ich mit einem Browser meinefritzip:eek:ffenerPort eufrufe, dass dann die freetz seite augerufen wird, und wenn ich mit einem FTP Client meinefritzip:eek:ffenerPort aufrufe, die anfrage an den FTP Server weitergeleitet wird.

Ich hoffe es wird klar, worum es mir geht.

Es wäre hilfreich, dass wenn ich mit einem Browser ...
Evtl. kommst Du mit sslh weiter. Siehe Link:
Code:
http://svn.freetz.org/branches/sf3978_packages/make/sslh/Config.in

Das hört sich gut an. Werde ich mal austesten.

Ähmm wie bekomme ich das Paket denn ins freetz?

Ich kann nicht erkennen, welches Paket ich auswählen soll, damit sslh mitinstalliert wird. SSLH ist nicht als Paket auswählbar, oder überseh ich es?

Zuletzt bearbeitet:
Ähmm wie bekomme ich das Paket denn ins freetz?
Code:
.../freetz-devel> cd make && svn co http://svn.freetz.org/branches/sf3978_packages/make/sslh
A    sslh/sslh.mk
A    sslh/external.files
A    sslh/external.in
A    sslh/patches
A    sslh/patches/100_make_people_happy_.patch
A    sslh/Config.in
Ausgecheckt, Revision 9252.
Die notwendigen Eintragungen in der "make/Config.in" bzw. "make/external.in" machen (oder evtl. die external-Dateien aus dem Paket löschen).

Ah OK. Ich glaube ich habs verstanden. Werde ich mal am WE ausprobieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.