Poivy + mehrere Accounts gleichzeitig

JESUSliebtKlaus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Finde Poivy genial. Sprachqualität, Preis ... :)

Kann ich eigentlich problemos mit mehreren Accounts, die alle auf dieselbe Email-Adresse registriert sind, angemeldet sein?

Auch gleichzeitig, 2 per Fritzbox (privat, beruflich) und zusätzlich per Softphone?

Seit ich poivy auch über das Softphone Gizmo versucht habe zu verwenden, habe ich fast immer das Besetzzeichen einige Sekunden nach dem Wählen der Zielnummer.

Nun funktionierten 2 voipbuster-Accounts wieder kurz mit Fritzbox und Ekiga-Softphone, aber dann war es wieder besetzt.

Werde ich ev. als missbräuchlicher User betrachtet - ev. vom Betamax-System aus - siehe Frage oben? :confused:

Finde Poivy genial. Sprachqualität, Preis ... :)

Kann ich eigentlich problemos mit mehreren Accounts, die alle auf dieselbe Email-Adresse registriert sind, angemeldet sein?
Ja! Es müssen allerdings verschiedene Betamax Clones sein.
Auch gleichzeitig, 2 per Fritzbox (privat, beruflich) und zusätzlich per Softphone?
2 Gespräche per Fritz gleichzeitig sind möglich, allerdings nicht auch noch ein 3. Gespräch per Softfon! Zeitversetzt wäre das kein Problem.
Werde ich ev. als missbräuchlicher User betrachtet - ev. vom Betamax-System aus - siehe Frage oben? :confused:
Glaube ich eher nicht. Das muss wohl andere Ursachen haben!

Vielen Dank Erpet. :)

Das ist schade, da Poivy eindeutig am besten vom Preis für uns ist.

2 Gespräche per Fritz gleichzeitig sind möglich, allerdings nicht auch noch ein 3. Gespräch per Softfon! Zeitversetzt wäre das kein Problem.

Ob ich auf der Fritzbox mit 2 oder 3 Accounts gleichzeitig eingehängt (angemeldet) sein kann/darf?

Ob ich auf der Fritzbox mit 2 oder 3 Accounts gleichzeitig eingehängt (angemeldet) sein kann/darf?
Du kannst auf der Fritz mit 10 verschiedenen Accounts angemeldet sein, nur zur selben Zeit telefonieren kannst Du nur mit 2!

Du kannst auch mehrere Poivy Accounts gleichzeitig betreiben (mit verschiedenen E-Mail Adressen). Das Problem ergibt sich allerdings mit den Freedays. Falls du immer die gleiche IP Adresse hast, werden die Freedays auf die einzelnen Accounts aufgeteilt. Und ich hab schon gelesen, dass es Probleme (Sperrungen) bei Bezahlung mit Kreditkarte (gleiche Kreditkarte für mehrere Accounts vom gleichen Anbieter) gab.

Gruss Winni

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mehrere Poivy Accounts gleichzeitig betreiben (mit verschiedenen E-Mail Adressen). Das Problem ergibt sich allerdings mit den Freedays. Falls du immer die gleiche IP Adresse hast, werden die Freedays auf die einzelnen Accounts aufgeteilt. Und ich hab schon gelesen, dass es Probleme (Sperrungen) bei Bezahlung mit Kreditkarte (gleiche Kreditkarte für mehrere Accounts vom gleichen Anbieter) gab.

Ich möchte ohnedies nur korrekt handeln gegenüber betamax. Leider fand ich auf der Poivy-website keine Infos, was erlaubt / gewünscht ist, bzw. was nicht. Aber genau hier würden mich genaue Aussagen sehr interessieren. Vielleicht möchten sie sich auch nicht so festlegen, weil Betrug flexible Bekämpfung/Massnahmen erfordert. Und geben ********ische Nutzung wollen sie ja eingreifen können.

Also, Erpet, nach deiner Meinung, mehrere Poivy-Accounts ohne Einschränkung gleichzeitig an der Fritzbox eingeloggt, sei in Ordnung für Betamax, oder? Hmm.

Falls Du sicher gehen willst, nimm doch einfach zwei verschiedene Anbieter von Betamax. Unter http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-2.html findest du sicher einen Anderen, mit fast den gleichen Bedingungen wie Poivy. Nach meinen Erfahrungen (hatte die letzten 3 Jahre schon 8 verschiedene Anbieter von Betamax - zur Zeit bei Poivy und Nonoh) ist die Verbindungsqualität bei allen gleich, schwankt eher von Tag zu Tag, aber zu 99% sehr gut.

Also, Erpet, nach deiner Meinung, mehrere Poivy-Accounts ohne Einschränkung gleichzeitig an der Fritzbox eingeloggt, sei in Ordnung für Betamax, oder? Hmm.
Nein! Ganz im Gegenteil! Du musst verschiedene Betamax Accounts nehmen, also bspw. Nonoh oder Voipcheap etc. Kannst Du Dir hier entsprechend Deinen Telefongewohnheiten aussuchen:
http://backsla.sh/betamax

Mein Setup mit Poivy ist etwas abgewandelt:

Mir kam es nur darauf an, die Caller ID beim Telefonieren unterschiedlich setzen zu können.
Ich habe nur einen Poivy Account, aber 4 unterschiedliche CallerIDs verifizieren lassen. In der Fritzbox bin ich mit den 4 CallerIDs bei Poivy gleichzeitig registriert. Je nach Bedarf wähle ich über die entsprechende Leitung raus (*12x#).

Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich.

Pusso

Ich habe nur einen Poivy Account, aber 4 unterschiedliche CallerIDs verifizieren lassen.
Das löst aber wohl nicht das Problem von "JESUSliebtKlaus"!
In der Fritzbox bin ich mit den 4 CallerIDs bei Poivy gleichzeitig registriert. Je nach Bedarf wähle ich über die entsprechende Leitung raus (*12x#).
Wäre es da nicht einfacher, die unterschiedlichen Caller IDs über Wahlregeln zu definieren? Kannst ja in der Fritz beliebig viele einstellen.

Das löst aber wohl nicht das Problem von "JESUSliebtKlaus"!
Wäre es da nicht einfacher, die unterschiedlichen Caller IDs über Wahlregeln zu definieren? Kannst ja in der Fritz beliebig viele einstellen.

Danke für eure Beteiligung. :)

Oje, die *12...-Vorauswahl ist schon etwas mühsam.
Lieber wäre es mir mit 1 Mausklick.

Wahlregeln geht nicht, da ich ja die selben Nummerbereiche anrufe, nur teilweise beruflich, tw. privat. Oder doch?

Wahlregeln geht nicht, da ich ja die selben Nummerbereiche anrufe, nur teilweise beruflich, tw. privat. Oder doch?

Man kann zwar mit den Wahlregeln sogar für jede einzelne Telefonnummer festlegen, mit welchem Account telefoniert werden soll, wenn Du allerdings nicht nach irgendwelchen Bereichen aufteilen kannst, wird das aufwendig.
Wenn Du jedoch nuf beruflich und privat trennen möchtest, wäre es vielleicht am Besten, wenn Du an Deine Fritz 2 Telfone anschlielßt und das eine nur beruflich und das andere nur privat verwendest. Dann brauchst Du nur für das private Telefon bspw. Account A und für das berufliche Account B, C und D definieren und schon hast Du eine saubere Trennung.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.