PoE für FRITZ!Box 7170??

kami23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7170 hier stehen und möchte gerne mein gesamtes Netzwerk mit PoE versorgen. Kann man das in der 7170 nachrüsten oder brauche ich da ein extra Modul? Was nehme ich da am günstigsten. Brauche nur für kleine Mikrocontroller ein paar Watt. Außerdem wollte ich fragen, ob das mit jedem Lan-Kabel geht oder was ich da haben muss?

Die Fritzbox hat ja eh nur 100mbit oder?

Vielen Dank.

Gruß kami

Hallo,

nachrüsten in der 7170 ist nicht so ohne weiteres nicht drin: hardwareänderung notwendig. die box selbst verbraucht, glaub ich so ca. 5 watt (meine 7270 - ca.7W): ein paar watt sind also so ca. 40% ;)

ich glaube am einfachsten ist ein switch mit PoE hinter der box.

p.s. fragen zum kabel und co. bei PoE kann doch google schnell beantworten ;) technische fragen zu fritzbox beantwortet wiki

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank für die Infos. Welchen Switch oder so kann man den da gut nehmen also welcher ist günstig und gut? Kann man da nicht einfach was modifizieren? Habe ja schon eine Switch und bin mit dem Lötkolben nicht gerade unbegabt.

Gruß kami

da das nichts mehr mit der fritzbox zu tun hat, denke ich, dass mein hinweis auf google ausreichend war ;)

Ich nehme immer die günstigen und guten PoE-Switche von Netgear. Gibts mit 8 Port= 4x PoE/4x ohne PoE unmanaged für ca. 100Euro oder mit 8 PoE-Port für 215 Euro.

Gibt auch günstige PoE Switche von TP-Link. Wenn du nur ein einzelnes PoE Gerät hast, tuts auch ein PoE Injektor. (braucht man z.B. wenn man nen Cisco AP kauft und kein PoE hat, *grrr*)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.