Hallo,
ich bekomme das Portforwarding auf meiner 7390 nicht mehr zum laufen.
Ausgangsszenario:
1 FB 7390 mit no-ip.com eingerichtet. Fernwartung geht.
2 x NAS Zugriff innerhalb des eigenen Netzes geht mit FTP.
(IP: 192.168.1.20 und ...40)
Solange ich von Port 21 auf Port 21 auf ein NAS weiterleite geht’s es auch von aussen.
Sobald ich aber eine Weiterleitung von z.B. Port 55556 auf Port 21 mache, komme ich dort nicht raus. (Fehler: Verbindung abgelehnt)
Ändere ich den Port auf dem 2. Nas z.B auf 55556 und mache ein Forward von 55556 auf 55556 kommt als Antwort vom FTP-Programm (Transmit für Mac):
illegal Portrange rejected, Fehler -162: Port failed...
(Ändere ich den Port auf 55556 und logge mich innerhalb des Netzes ein, gibt’s auch kein Problem.)
Was mache ich falsch? Gibt es da einen Bug in der neuen Firmware? Bis vor ein paar Wochen gings. Auch ein komplettes Zurücksetzen hat nichts geholfen.
Was könnte ich noch machen?
ich bekomme das Portforwarding auf meiner 7390 nicht mehr zum laufen.
Ausgangsszenario:
1 FB 7390 mit no-ip.com eingerichtet. Fernwartung geht.
2 x NAS Zugriff innerhalb des eigenen Netzes geht mit FTP.
(IP: 192.168.1.20 und ...40)
Solange ich von Port 21 auf Port 21 auf ein NAS weiterleite geht’s es auch von aussen.
Sobald ich aber eine Weiterleitung von z.B. Port 55556 auf Port 21 mache, komme ich dort nicht raus. (Fehler: Verbindung abgelehnt)
Ändere ich den Port auf dem 2. Nas z.B auf 55556 und mache ein Forward von 55556 auf 55556 kommt als Antwort vom FTP-Programm (Transmit für Mac):
illegal Portrange rejected, Fehler -162: Port failed...
(Ändere ich den Port auf 55556 und logge mich innerhalb des Netzes ein, gibt’s auch kein Problem.)
Was mache ich falsch? Gibt es da einen Bug in der neuen Firmware? Bis vor ein paar Wochen gings. Auch ein komplettes Zurücksetzen hat nichts geholfen.
Was könnte ich noch machen?