Plötzlich Offline

kai4711

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Hallo zusammen,

heute ist es mir mal wieder passiert, dass ich meine Sipgate-Nummer nicht erreichen konnte, da diese (Im User-Bereich) als Offline gekennzeichnet war und die Voicemailbox dranging!

In der FBF7050 steht der Anschluss (und alle anderen Web.de etc) auf registriert und die FBF reagiert auch und nimmt drekte SIP-Calls an (via ID@IP)...

Abhilfe brachte (mal wieder) nen Reboot!

Kennt jemand dieses Fehlerbild oder hat ne Lösung?

Viele Grüße
Kai
 
Heute schon wieder aufgetreten!
 
Kennt jemand dieses Fehlerbild

logisch :

1205806.jpg

:mrgreen: (sorry - konnte es mir nicht verkneifen)
 
Hallo,

betreibst du die Box hinter einen Kabel Modem oder hinter einem Kabel Router?
Bei einem Router muss bei der Einstellung "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" ein korrekter Wert eingestellt sein.

Diese Seite kennst du ja sicher: http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:avm:fbf:kabel.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Bei mir sind allerdings die VOIP-Provider als nicht registriert gekennzeichnet.

Nach einem Reboot ist alles wieder okay.

Besonders ungünstig, wenn man mal mehrere Tage von zuhause weg ist. Hatte schon mal überlegt, ob ich von meinem dauernd laufendem Rechner einen Task einrichte, der die Fritz!box morgens um 4 automatisch rebootet. Weiß aber noch nicht, wie ich es anstellen soll.

viele Grüße
 
sambal schrieb:
Hatte schon mal überlegt, ob ich von meinem dauernd laufendem Rechner einen Task einrichte, der die Fritz!box morgens um 4 automatisch rebootet. Weiß aber noch nicht, wie ich es anstellen soll.
Wie wäre es mit dem Task Zeitschaltuhr :D Funktioniert bestens und benötigt keinen PC der läuft...
 
Ja an so eine Zeitschaltuhr hatte ich auch schon mal gedacht ;-D

Ne hab nen MotorolaKabelmodem, ist keine Firewall kein NAT drinnen!
Auch hat Infocity kein NAT/FW bei sich, ist also auf allen Ports offen,
nichts desto trotz habe ich das Ports offen halten auf 5 Minuten gestellt.

Das komische: Der Fehler tritt so alle 10-14 Tage mal auf, was aber trotzdem nervig ist

Gruß
Kai
 
@beckmann:
huch, wie einfach. Dass ich darauf nicht gekommen bin.

Alles Einfache ist gut, und alles Gute ist einfach.

viele Grüße
 
Gleiches Problem hier...

allerdings mit einer 7170 und der neuesten Firmware.

Dauernd ist man nicht registriert und kann nicht angerufen werden. So kann es nicht weitergehen. Kann jemand ähnliches berichten ?

Die Box hängt über LAN A an einem Arcor Speed Modem 100, daran wird es wohl nicht liegen....oder ?

Bin für jede Hilfe dankbar


Mr.Becks
 
Sehe ich das richtig und es tummeln sich mit dem Problem hier nur Leute, die nicht den DSL-Teil der Fritzbox nutzen? Also Netzzugang über LAN A eingestellt haben? Kann es sein, dass Euer Router irgendwie immer mal die Verbindung dichtmacht?

Es gibt in der FBF so nen Punkt unter Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen, der heißt "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten". Ist der bei Euch aktiv?

Nur so'ne Idee, weil ich mal über diese Einstellmöglichkeit in der Fritzbox gestolpert bin.
 
Digga schrieb:
Kann es sein, dass Euer Router irgendwie immer mal die Verbindung dichtmacht?

Nur das die Leute vor der FBF keinen Router haben sondern das Kabelmodem ohne Routerfunktion ;)
 
Hallo,

@Digga: Die meisten hier haben nur ein Modem, keinen Router.

Und sonst:
frank_m24 schrieb:
Bei einem Router muss bei der Einstellung "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" ein korrekter Wert eingestellt sein.
Aus Beitrag Nr. 4 ;).

Viele Grüße

Frank
 

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