[Problem] Plötzlich kurze (V)DSL(2) Ausfälle - FritzBox VS. Nokia Broadcam 11.4.33 ?

Wie stoney schon schrieb, lass die Spielerei mit der anderen DSL-Version
Die PCS an den Powerlines haben keinerlei Probleme
Das zeigt doch, dass der Weg ins Internet stabil läuft.
Skizziere mal bitte das komplette Netz, was wie über welche Technik verbunden ist, ob es Querverbindungen gibt? Welche Geräte wo betrieben werden, welche dann diese Aussetzer haben
 
Die PCS an den Powerlines haben keinerlei Probleme

Es sind 2 Fritz Powerlines
Es kann aber sein, dass die Adapter die Probleme verursachen. Poste bitte die Modellnummern und die jeweils installierte Firmware Version. Ist der TP-Link ein reiner WLAN Repeater oder ein WLAN-Powerline Combi? Modellnummer des TP-Link würde da zunächst ausreichen.
 
So vieles ist Unterputz, WLAN/Powerline in kleinen "Abstellkammern" versteckt (inkl. Spinnweben) und "mal eben" ein Kabel von einem beliebigen PC direkt zur Fritzbox legen ist auch nicht einfach so möglich, das Kabel müsste gute 100m lang sein und durch sämtliche Flure etc.

Ich schaue mal was ich zum Wochenende noch alles herausbekomme.
 
Powerline in kleinen "Abstellkammern" versteckt (inkl. Spinnweben)
Mach die "Suche" doch einfach per Software und verärgere die Spinnen nicht. Gibt es für Windows und Mac.


Die Software findet übrigens auch Adapter von Drittanbietern wie TP-Link und zeigt auch deren Firmwareversion an.
 
  • Like
Reaktionen: Sebbi00
Ich bin heute erstmal bei den Spinnen gewesen und ich möchte eigentlich am liebsten alles hinschmeißen. :mad:

Wie gesagt VDSL 50 SIPTrunk liegt vor und von der Straße kommt ein NTBA, endet in 2 TAEs (2 Adern von einer TEA zur nächsten) und der ext. S0 Bus geht durch zig Wände in das große Patchfeld...denke ich...die NTBAS sollte doch beim Umstieg auf VDSL alle gar nicht mehr benötigt werden, oder?

Ich habe ganz ehrlich überhaupt keine Lust mehr hier noch weiterzuforschen...was meint ihr? Ist das schon Murks? Oder eine "Speziallösung"? ^^
Mag mir das vielleicht bitte jemand in 1 oder 2 Sätzen erklären warum das hier überhaupt liegt oder noch funktioniert? Rege ich mich gar völlig umsonst auf?

Ich habe dort handschriftliches verpixelt auf dem ersten NTBA. Waren wohl 3 alte Telefonnummern von uns.


Unten rechts ist dann die Fritzbox 7490 und eine alte Sonicwall Firewall habe ich dann auch noch "finden dürfen".

Ich steig da nicht mehr durch und habe wie gesagt absolut keine Lust mehr. Auch schon vorsichtig so mit dem Chef kommuniziert.

Ich hoffe meine Grafik hilft. Da ich keinerlei Messgeräte habe (und auch keine Lust mehr^^) kann es natürlich auch sein das der erste NTBA nur noch als Deko da hängt...trotz dem grünen Licht... (?)

:(

s0 bus desaster b.jpg
 
Besteht die "Kollage" aus Aufnahmen von realen Komponenten vor Ort? Spannend!
Was auf dem Bildchen leider fehlt ist die 1. TAE. Diese wäre VOR dem NTBA zu finden.
Falls die 1.TAE irgendwo versteckt liegen sollte, dann zum HÜP und von da an den Leitungsweg zur 1. TAE suchen. Ab da kann dann gemessen und bei Bedarf neu verkabelt werden.
Der NTBA sollte eigentlich schon Geschichte sein, oder ist da etwa sogar noch ISDN aufgeschaltet?
 
  • Like
Reaktionen: Sebbi00
Die Kollage enthält auch echte Fotos.
Aber so ganz sicher wie was miteinander verbunden ist bin ich leider nicht.
Und ob der NTBA doch nur Deko ist, keine Ahnung. :( (ich gehe aber mal stark davon aus und möchte nächste Woche diesen mal abklemmen)
 
Nur mal als kleines Update zwischendurch.
Wir haben den ISDN NTBA mal vom Stromnetz getrennt. Alles funktioniert weiterhin wie es soll.

Zu den Powerlines bzw. der Software zum Auslesen bin ich noch nicht gekommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,873
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.