plötzlich keine Festnetz anrufe von außen möglich

h-p-d

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hatte die Firmware 1.65 drauf und es funktionierte alles TOP ( File-Server, VoIP, Festnetz )
Tja was soll ich sagen, plötzlich ( nach einem Gewitter ) kann ich vom Festnetz aus nicht mehr erreicht werden ( Schwiegermutter, sogesehen ja nicht verkehrt wenn es nicht bei allen so wär ) Habe es dann mit 2 Handys versucht. Tja am Handy ganz normal nur das keiner ran ging weil es am Telefon nicht klingelte.

Habe alles versucht ( Reset, 1.64 und danach 1.65 Firmware noch mal aufgespielt )

Jetzt habe ich wieder 1.64 drauf und damit ist wieder alles i.O.

jemand eine Idee worans liegt ??

Ansonsten warte ich auf V. 1.66

MfG
 
Habe auch dieses Festnetz-Problem, allerdings von Anfang an. Ebenfalls wieder zurück auf 1.64. Keine Ahnung, was das wieder ist.

cu solaris
 
moin, ich hab die sx 541 von freenet und seit einer Woche in Betrieb.
Aber die Anrufannahme funktionierte nür mit eigener Stimme im Hintergrund, freenet hat mir gesagt ich sollte wieder runter von 1.65 auf 1.62 gehen und auf ein spezielles Anschlusskabel von Siemens warten. freenet wollte sich drum kümmern!!!
erstmal schönes Wochenende
 
Du brauchst nur einen Kondensatorkabel, und keine Firmwaredowngrade. Mit der Downgrade würde es wahrscheinlich klappen, aber das ist keine Dauerlösung, da diese Firmware schon stark veraltet ist. Ruf doch einfach bei der Siemens Hotline an und bestell dir kostenlos den Kabel. Das wurde eigentich schon ganz oft hier im Forum besprochen. :roll:
 
Hoffentlich kommt bald 1.66 und alle Fehler sind behoben. Bei mir ist es in letzter Zeit mit 1.64 so, dass ich nach 2 Stunden telefonieren nix mehr höre, aber die andere Person mich dann hört. Und wenn ich 1.65 drauf habe, dann kann ich nicht angerufen werden, klingelt irgendwie besetzt und wenns mal doch klingeln sollte, dann stockt dat ton. trotz kondensatorenkabel...

-Siemens bringt mal ne Firmware ohne Fehler raus!!!-
 
@h-p-d:

habe exakt dasselbe Problem und die selbe Konstellation (auch nach Gewitter).
SX541 läuft komplett einwandfrei (DSL, LAN, VOIP), manuelles Umschalten auf Festnetz (**) geht manchmal; angerufen werden geht gar nicht (Anrufer hört Besetztzeichen); - auch wenn das SX541 AUS ist!
Wenn ich das SX541 aus meiner Telefonverdrahtung verbanne, läuft (Festnetztelefoniemäßig) alles bestens. Ich werde in den nächsten Tagen 'mal noch Spannungen und Ströme im "Line in" Kreislauf messen.
Hatte auch erst Hoffnung, daß das Gwitter vielleicht nur ein paar Bits im SX541-Speicher verschoben hat und hab's mit "Vollem RESET-Programm" probiert: außer Zeitaufwand - leider nix.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß da was in der Eingangsbeschaltung der "Line in" Buchse abgeraucht ist, was der Telefonperipherie einen abgehobenen Hörer "vorgaukelt".
Hat jemand einen Plan der Eingangsbeschaltung? Oder hat jemand schon wegen genau diesem Problem mit Siemens Kontakt aufgenommen?

Ich hatte mich schon gefreut, daß jetzt alles halbwegs geht und ich wohl für ne Weile Ruhe hätte, aber....

So long,
Daddy_Cool 8)
 

Statistik des Forums

Themen
246,183
Beiträge
2,247,566
Mitglieder
373,730
Neuestes Mitglied
Repeter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.