Hallo,
Kurz als Info:
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Anschluss: T-Com Analog mit 1&1 3DSL
seit dem 4 Januar hab ich plötzlich das Problem dass keine eingehenden Anrufe mehr möglich sind (wegrufen funktioniert ohne Probleme) Ich möchte dazusagen dass zuvor bereits alles einwandfrei funktioniert hat (und ich bin bereits seit ~2 Monaten+ Kunde) also es liegt nicht an falschen Steckverbindungen, beschädigten Leitungen oder nicht programmierten MSN's. Mein Telefon hängt über einer TK-Anlage an der S0 Buchse. Ich nutze also ISDN.
Versuche ich bspw. mit dem Handy auf unsere registrierte Festnetznummer anzurufen kommt die Meldung "Rufumleitung aktiv". Sofort nachdem eine Verbindung aufgebaut ist, wird diese mit der obigen Meldung unterbrochen.
Ich hab das Problem zurückgeführt entweder auf die FritzBox oder 1&1. Denn ich muss das Telefon nicht einmal angeschlossen haben (oder analog an FB anschließe) und es kommt der Fehler. Zudem funktioniert es wenn ich das Telefon sofort an die TAE-Dose anstecke, also den T-Com Analog anschluss benutze (wenn ich das richtig sehe)
Hab bereits eine Mail an 1&1 geschrieben da ich per Telefon derweil nicht durchkomme. Ich hab auch schon das Forum hier durchwälzt, aber da ist das Problem meist nur eine Einstellungssache.
Mich macht es eben nur stutzig das absolut nichts an den Einstellungen geändert wurde (also an der FB selbst und den Kabeln) und es quasi von heut auf morgen nicht mehr klappte.
Ist es also möglich dass es an 1&1 selber liegt?
Hatte seit dem ich die FB bekommen hab die Firmware 29.04.25 drauf, ein Update auf 29.04.29 hat leider auch nix gebracht. Ich Ereigniss-Log steht nichts und in der Anrufliste werden die eingehenden Anrufe auch nicht angezeigt.
Bin echt ratlos, ich höffe ihr könnt mir helfen das Problem zu finden. Falls ihr noch mehr Infos braucht nur raus damit.
Kurz als Info:
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Anschluss: T-Com Analog mit 1&1 3DSL
seit dem 4 Januar hab ich plötzlich das Problem dass keine eingehenden Anrufe mehr möglich sind (wegrufen funktioniert ohne Probleme) Ich möchte dazusagen dass zuvor bereits alles einwandfrei funktioniert hat (und ich bin bereits seit ~2 Monaten+ Kunde) also es liegt nicht an falschen Steckverbindungen, beschädigten Leitungen oder nicht programmierten MSN's. Mein Telefon hängt über einer TK-Anlage an der S0 Buchse. Ich nutze also ISDN.
Versuche ich bspw. mit dem Handy auf unsere registrierte Festnetznummer anzurufen kommt die Meldung "Rufumleitung aktiv". Sofort nachdem eine Verbindung aufgebaut ist, wird diese mit der obigen Meldung unterbrochen.
Ich hab das Problem zurückgeführt entweder auf die FritzBox oder 1&1. Denn ich muss das Telefon nicht einmal angeschlossen haben (oder analog an FB anschließe) und es kommt der Fehler. Zudem funktioniert es wenn ich das Telefon sofort an die TAE-Dose anstecke, also den T-Com Analog anschluss benutze (wenn ich das richtig sehe)
Hab bereits eine Mail an 1&1 geschrieben da ich per Telefon derweil nicht durchkomme. Ich hab auch schon das Forum hier durchwälzt, aber da ist das Problem meist nur eine Einstellungssache.
Mich macht es eben nur stutzig das absolut nichts an den Einstellungen geändert wurde (also an der FB selbst und den Kabeln) und es quasi von heut auf morgen nicht mehr klappte.
Ist es also möglich dass es an 1&1 selber liegt?
Hatte seit dem ich die FB bekommen hab die Firmware 29.04.25 drauf, ein Update auf 29.04.29 hat leider auch nix gebracht. Ich Ereigniss-Log steht nichts und in der Anrufliste werden die eingehenden Anrufe auch nicht angezeigt.
Bin echt ratlos, ich höffe ihr könnt mir helfen das Problem zu finden. Falls ihr noch mehr Infos braucht nur raus damit.