Ping zuhoch bei Festnetzanrufen

Sterk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,
wenn ich grad beim Zoggen bin und mich/uns ruft jemand auf unsere Festnetznummer an der Selber kein VOIP hat geht mein Ping um ca 100 hoch warum?
wenn mich jemand anruft der kein VOIP hat und mich auf der Festnetzrufnummer anruft braucht mein Telefon ja eigentlich nicht meine DSL verbindun??

bei VOIP anrufen geht mein PING um ca 400-500 hoch ist das Normal??

Dafür verantwortlich dürfte die Auslastung des Prozessors sein.

Die Box verarbeitet bei VOIP Gesprächen grundsätzlich dieses vor allem anderen. Außerdem ist die Box bei VOIP Gesprächen ab und an schon mal sehr ausgelastet. Ob das immer bei VOIP Gesprächen so ist weis ich nicht.

Außerdem hast du ja, weil es nicht anders geht, einen DSL 1000 Anschluss. Bei einem VOIP Gespräch wird dann schon mal gerne die gesamte Upstreambreite genutzt. Hat zwar nicht direkt Einflauss auf dem Ping aber ist ein typisches Problem beim zocken...

Da du ja mal in einem anderen Thema deine DSL Situation beschrieben hast, kann ich mir gut vorstellen, dass bei einem Festnetzanruf die Signal/Rauschtoleranz sich am unteren Ende bewegt.Bei einem Festnetzgespräch sind wesentlich mehr Störungen auf der Leitung anzutreffen als sonst, vor allem fest zu stellen bei "kritischen Anschlüßen".

Es kann aber auch sein, das die Box mal wieder ausgelastet ist wenn ein Festnetztelefonat geführt wird. Beides zusammen kann zum erhöhten Ping führen.

Ah okay ich habe aber einen AudioCodec drauf der nur glaub 40kbits oder braucht...

Also ich kann daran nichts ändern?
dann muss ich wohl damit leben bis hier ma Schnellere DSL möglichkeiten vorhanden sind....

DANKE!!

Es könnte natürlich auch ein Problem mit dem Splitter sein, hatte es schon mal, daß bei eingehenden Anrufen DSL abbrach (der einbrach). neuer Splitter Problem weg. (Weiß aber natürlich nicht, ob sich der Ping verändert hat.)

Wie sieht es denn aus, wenn Du die Verbindung für den Telefon Amtanschluß entfernst und die Telefone direkt am Anschluß anschließt? (Also die Box nur an DSL) verändert sich dann auch der Ping bei eingehenden Anrufen? Das würde für einen defekten Splitter sprechen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.