[Problem] Ping Zeiten sind die Hölle mit 1und1 - DSL 6000

ThomasVoip

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

haben einen DSL 6000 Anschluß von 1und1.

Mein Sohn spielt mit der PS4 und dreht total am Rad da unsere Pringzeiten so schlecht sind.

Habe ich über www.wieistmeineip.de gestern und heute gemessen, wie auch der Hotliner von 1und1.

Wertel liegen zwischen 33 bis 1780 Millisekunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wobei der Großteil immer >200 MS beträgt.

1und1 will mit seit 24h ein Diagnose Tool senden, doch Postfach ist leer.

Wer hat einen Tipp für uns, Anbieterwechsel möglich ?
Wenn ja welchen Anbieter wählen?

Oder wäre 1und1 nicht schlecht ?

Es wäre klasse wenn Ihre mit helfen könnte.

Aktuelle DSL 6000 (512kbit/s) Test:

SpeedTest
Download 5373 kbit/s
Upload 322 kbit/s


Wer kann mir Tipps und Hilfe geben.

Gruß
Thomas
 
Bei allen Anbietern gibt es ganz gute und ganz schlechte "Leitungen", das muss nicht an 1+1 liegen.

Kannst du bitte mal in der Eingabeaufforderung "tracert google.de" eingegeben und die ersten Zeilen hier posten?
 
Klappt nicht,

C:\Users\xxxxxx\tracert google.de

tracert ist falsch oder nicht bekannt ???? was mach ich falsch?


Habe es jetzt mit http://tools.pingdom.com mal gemacht:


Traceroute information

Hops: 7
Max resp. time: 2 ms
Average resp. time: 1 ms

hops.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, was soll ich jetzt mit dem "scolopender" Beitrag anfangen?

Hilfreich ist er nicht und sich über jemanden lustig machen ???? +1? etrax für scolopender

Wäre nett wenn mir jemand vernünftige Anwort gibt. Danke
 
Windows: Start > Ausführen > cmd > "tracert google.de" ( aber ohne 2 x " )
 
Zuletzt bearbeitet:
An 1&1 liegt es nicht, die mieten Leitungen ja nur an.

Bei der kleinen Leitung muss man aber mit rechnen, wenn die auch ausgelastet wird.

Am besten hilft, wenn man auf VDSL wechseln kann.
 
Wem wollt ihr mit dem Kinderkram weiterhelfen?

Meldet es doch einfach, wenn was ist, oder gebt den Leuten per PN ne Info, statt immer diese blöden Anmerkungen und nutzlosen Beiträge.
 
@scolopender:
Na, ich mußte ja Parole bieten:
Wertel liegen zwischen 33 bis 1780 Millisekunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!

@HabNeFritzbox:
Wir dürfen auch mal rum blödeln.
Und komischerweise verstehen es die meisten, nur du nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir dürfen auch mal rum blödeln.
Natürlich dürft/dürfen ihr/wir das mal, persönlich habe ich jedenfalls nichts dagegen (ich spreche also nur für mich). Obwohl... Das ist heute schon (mindestens) dein zweiter Verstoß gegen die Forenregeln, wobei der andere nur für einen sichtbar war (und somit eigentlich auch wieder "legal" bzw. gar kein Verstoß war). :mrgreen:
:weg:


Aber (ausnahmsweise) mal zurück zum Thema. Folgende Fragen wären zu beantworten:
  • Welcher Vorleister (Telekom, Telefonica, Vodafone oder QSC)?
  • Wenn Telekom, welche Plattform (ATM oder GbE/MSAN)?
  • Bricht auch die gemessene Bandbreite (Nutzdatenrate) am Anschluss ein?
  • Ist das den ganzen Tag so oder nur zu bestimmten Zeiten?
  • Sind die Latenzen generell so hoch oder nur zu bestimmten Zielen/Servern?
  • Und natürlich eine Traceroute zum Server/Ziel wo die hohen Latenzen auftreten (dazu natürlich kein Tool wie das aus #3 verwenden da es nutzlos ist, es nutzt schließlich nicht den betroffenen Anschluss).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThomasVOIP, melde dich mal bitte mit deinem Problem im 1und1 Kundenforum.
Schaue aber auch mal bitte hier nach wer dein Vorleister ist.
Vorleister steht hinter Netzwerk.
 
Ich bin ja so happy, ...

Das habe ich auch extra nur wegen dir beachtet und nicht für den TE. Denn wenn der Vorleister beim TE QSC wäre hätte er höchstwahrscheinlich das Problem nicht. ;)

Wobei mir da gerade auffällt, dass mir ein fataler Fehler unterlaufen ist. Der Anstand gebietet es die möglichen Vorleister alphabetisch sortiert aufzuführen, wenn ich das beachtet hätte würde QSC nicht als letztes dastehen... :oops:
 
Das habe ich auch extra nur wegen dir beachtet und nicht für den TE.
Danke, aber es soll weder mir noch dem TE helfen.
Aber wenn andere Leser immer wieder sehen, daß es angeblich nur 3 Vorleister gibt, dann glauben die das am Ende auch noch.
Oder bin ich (und meine Freunde) hier mit QSC auf einer einsamen Insel?

Na, so hart würde ich es nicht ausdrücken, aber ein Fauxpas ist es schon. ;)
Du hast wahrscheinlich die %te beachtet.
Gibt es dazu eigentlich offizielle (oder auch inoffizielle) Angaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das schrieb, habe ich schon an dich gedacht, und mir war fast 100% klar, daß du da was finden wirst. ;)
Aber %e sieht noch komischer aus.

Noch einmal die Frage:
Gibt es Angaben über die prozentuale Verteilung der Vorleister bei 1&1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es eskaliert wohl etwas. Anbieter vor 1und1 ist = .dyn.telefonica.de

Fakt ist, ich kann weder PING nich Tracert ausführen?

Habe Wo gelesen das ich bei Win8 TPC IP nachinstallieren muss, wenn ja wie mach ich das ?
cmd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.