Ping Probleme!

Heady87

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,
Seit ca.3 wochen habe ich starke Ping Probleme.
Ich hatte zuvor ca.10er ping und jetzt geht er auf 40 hoch.
Woran kann das liegen.
Habe 4DSL von 1&1. (FB 7050).
Danke
 
Hallo Heady87

Wohin versuchst du denn zu Pingen ?
Mach doch mal einen TRACERT auf die Seite/IP dann kann mann besser sehen an welcher stelle es hängt.

MFG Ex-perte:)

Edit:
Habe gerade bei mir festgestellt das das Gateway geändert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich einen TRACERT?
Danke
 
Hallo,
so wie einen Ping.
Im DOS Fenster oder über Ausführen. Einfach tracert und eine Adresse eingeben, z.B.: tracert google.de

Gruß
 
habe ich gemacht Screen:
[EDIT AndreR: bitte die Foreneigene Anhänge-Funktion benutzen, danke]
 

Anhänge

  • 01pb5.jpg
    01pb5.jpg
    58.6 KB · Aufrufe: 20
Ist der Ping auch zu anderen Adressen schlechter als früher oder nur bei manchen?
 
allgemein wie ich gerate festgestellt habe ist der download auch sehr niedrig so um die 200.
was kann das sein?
danke
 
Wie sehen denn die DSL Informationen der Fritzbox aus: DSL, Spektrum und Erweitert (am besten die screenshots direkt in deinem Beitrag anhängen mit der Büroklammer).

Gruß
 
Habe ich Gemacht.
 

Anhänge

  • 02.JPG
    02.JPG
    93.7 KB · Aufrufe: 24
  • 01.JPG
    01.JPG
    100.8 KB · Aufrufe: 15
  • 03.JPG
    03.JPG
    98 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hänge mal bitte noch einen screenshot vom Reiter "DSL" an deinen letzten Post an --> ändern. Ohne den kann man noch nicht allzuviel sagen.

Gruß

Edit:
sehe gerade bei den Internetstörungen von 1+1 bei heise, daß dort jede Menge Nürnberg/Süd Einträge sind, Nürnberg war doch auch bei deinem tracert am Anfang. Könnte dann ja sehr gut ein größeres Problem im Telefonica-Backbone dort sein.
 
Jetzt zb. ist er die hälfte nur noch ca.15.
Ohne was drann geändert zuhaben.
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    56.4 KB · Aufrufe: 16
Hallo,
Deine DSL Informationen sehen nicht nach einem größeren Problem auf deiner Leitung aus, das Problem liegt im Telefonica/Mediaways-Netz. Vielleicht ist es bei euch in den Stoßzeiten einfach überlastet oder es wird gebastelt.....

Gruß
 
was kann ich dagegen tun?
Danke
 
Auf Besserung hoffen oder versuchen eine Telekom-IP zu bekommen, was aber nur geht wenn du nicht an einem Telefonica DSLAM hängst.
Was sagt denn die Seite Übersicht der DSL Informationen zum Hersteller der Vermittlungstellenhardware? Nicht zufällig Centillium?

Gruß
 
Auf Besserung hoffen oder versuchen eine Telekom-IP zu bekommen, was aber nur geht wenn du nicht an einem Telefonica DSLAM hängst.
Was sagt denn die Seite Übersicht der DSL Informationen zum Hersteller der Vermittlungstellenhardware? Nicht zufällig Centillium?

Gruß
Hallo,

das hört sich nach demselben Problem an wie bei mir. Meine Ping-Zeiten sind auch endlos lang. Ich habe auch gestern mal einen traceroute gemacht und die erste Engstelle ist schon ziemlich am Anfang. Und meine Download-Geschwindigkeit ist abends auch unter aller Kanone (so um die 300 Kbit/s bei DSL 16000).
Ich bin da langsam schon am verzweifeln. Abends, wenn ich mal zuhause bin und mal ins Internet möchte, geht halt einfach gar nichts. Und der 1und1 Support ist völlig unfähig und hilft nicht weiter.
Schreib mir doch mal eine PM, ob wir zufälligerweise in der Nähe wohnen. Dann könnte man sich evtl. zusammentun und was unternehmen, bzw. einfach Tipps austauschen, wie man 1und1 zum Handeln bewegt.

Viele Grüße,

Stefan
 
Hier die DSL Information.
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    85.2 KB · Aufrufe: 24
Hi Heady87,
Du hängst also an einem Infineon-Port, könnte gut Telekom sein. Dann gäbe es die Möglichkeit durch eine Ergänzung/Änderung der Einwahlkennung in der Exportdatei der Fritz (mit dem Fritzbox-Editor) eine Telekom-IP zu bekommen und damit über den Telekom-Backbone zu surfen.

Such mal in diesem Monsterthread, dort ist des öfteren beschrieben, wie es bei den aktuellen Firmwares geht.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.