PIN für Abrechnung

Roland2110

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

gibts hier im Forum eine Anleitung(am besten auf Detusch) (oder sonst wo im Netz), die beschreibt, wie ich im Asterisk ein Abrechnungssystem einbaue?
Hier auf der Arbeit soll VoIP mit Asterisk eingeführt werden. Dazu soll jeder Mitarbeiter einen eigenen PIN bekommen, mit dem er sich am Telefon anmelden kann, wenn er Privatgespräche führen will. Asterisk soll dies dann erkennen und in einer Datei speichern, sodass der Mitarbeiter am Ende des Monats seine Abrechnung mit den privaten Telefongesprächen bekommt.
Gibt der Mitarbeiter den PIN nicht ein, werden die Verbindungskosten in einer anderen Datei gespeichert, so dass das Unternehmen diese Kosten für die dientlichen Gespräche übernimmt.

Wir nutzen snom-320-Telefone. Ich habe gelesen, dass die eine entsprechende "Abbuchungstaste" haben.

Danke für Antworten.

Gruß
Roland
 
foschi schrieb:
Diese Seite hast Du mir ja schon einmal genannt. Leider ist diese Seite auf Englisch.
Habe gerade gelesen, wie man einstellt, dass Asterisk für jeden Benutzer ein log-Datei anlegt, in der die Verbindungsdaten geschrieben werden.
Für die Auswertung braucht man dann aber eine extra Software. Oder?

Gruß
Roland
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.