[Piiieeep, Novize]-Verein?

Habe gerade mit den [Piiieeep, Novize]* von 1&1 telefoniert, also angeblich
-Bei Telekom einen 6000er Port bestellt, absage
-dann einen 3000er wieder absage mit nur die Möglichkeit es gibt nur eine 2000
- 1&1 bestellt dann 2000er
Nur, Telekom Techniker sagte die 6000er ist bei mir möglich, nur 1&1 musste Sie bestellen
1&1 sagt, ist nicht möglich da absage von Telekom

Am ende wo ich mit sofortiger Kündigung gedroht habe, sagten mir, mal abwarten was der Telekom in sein Report schickt.

Wirklich, ich glaube bin im falschen Film




*Support
 
Hier ist wohl einiges schief gelaufen.
 
Leider wohl gängige Praxis, ... Dabei ist bei ihm sogar fast 16k möglich laut check. Evt sind machen ISP die Ports zu teuer oder sonst was, steck da leider nicht so tief drin.
 
Aber was soll ich nun machen?
Bin mit meinen Latein wirklich am ende
Kündigen und zurück zu Telekom? Nur wenn ich von den 120¤ und 10% profitieren möchte, muss der Vertrag auf Name meiner Frau laufen, da nicht für ehemalige Kunden gilt die nicht länger als 12 Monaten gekündigt haben und verlieren auch die Nummer
Zu Alice, Vodafone, Congstar, O², easybell, Freenet, usw und habe wieder die gleichen Problemen da alle Reseller sind?
Den Davis habe ich angeschrieben, keine Reaktion, einen Verantwortlichen am Telefon bekomme ich nicht, eventuell nach Montabauer fahren?

Was empfehlt ihr mir, was ich machen kann?
thx

Abwarten und vielleicht später Kündigen (dank dieses Urteil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest da mehr Realist werden. Wenn in der Onlineabfrage das Ergebnis für fast 16k erhälst, dann heißt es noch lange nicht das du die Geschwindigkeit auch bei dir am Anschluss vorhanden ist. Jeder Anbieter hat seine eigenen von bis Geschwindigkeiten. Bei mir wird auch immer bis zu 6.000 kbit/s bei der Onlineabfrage angezeigt. Nur es gibt egal welchen Anbieter ich nehme nicht mehr 3.456 kbit/s auf dem Anschluss.
 
@Rohrnetzmeister
wobei du aber berücksichtigen mußt, dass sein Mieter im gleichen Haus, die 6.000er erhalten hat.
 
Ja stimmt und da hört bei mir das Verständnis auf.
 
Mal ans Backoffice schreiben, oder wann ganz Krass drauf bist an den Vorstand. Fordere einfach dass man dir das 16k Profil zuweist, Werte für Bitstream hatte ich ja geschickt gehabt.
 
Das Witzige* dabei ist natürlich, dass habanero eine absolut perfekte Leitung hat mit perfektem S/R-Abstand. Da wären 6000kbps völlig problemlos möglich.

* Naja, für habanero natürlich nicht...
 
Gerade hat einen Telekom Techniker bei mir Angerufen und der sagte er kann bei meine DSL nichts machen, da 1&1 einen 2000er Port bestellt hat.
Diese Aussage halte ich für dreist gelogen. 1&1 wird doch nicht freiwillig und wissentlich einen Port bestellen, mit dem sie nicht einmal den Vertrag erfüllen können, und sich damit juristischen Ärger gleich bei Vertragsbeginn ins Haus holen.

Die Telekom greift offenbar schon seit einiger Zeit nach jedem Strohhalm, um trotz immer zahlreicher abwandernder Kunden den Umsatz um jeden Preis zu halten. Dazu gehört offenbar das Madigmachen der Konkurrenz, die Belieferung der Konkurrenz mit minderwertigen Leistungen, aber auch z. B. die Buchung nicht bestellter Leistungen, wenn der Kunde wegen eines völlig anderen Problems die Hotline anruft (siehe http://www.vzhh.de/telekommunikation/127788/telekom-verklagt.aspx). Das mit dem Madigmachen klappt aber umso besser, je mehr der Konkurrenzanbieter auf die Telekom angewiesen ist. Vielleicht ist ja bei dir ein Breitbandkabelanschluss verfügbar. Der ist dann garantiert Telekom-frei.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@George99
ja, dass sagt auch der Telekom Techniker der bei mir angerufen hat, nur ich hatte Nachtschicht und als er angerufen hat, hat mich aus den Bett geschmissen, sonst hätte ich vielleicht nach seinen Namen gefragt.

@mikrogigant
Ja, aber dafür hat 1&1 ein Management damit solche Sachen nicht passieren, jemand hat vertrage abgeschlossen zwischen 1&1 und Telekom und wenn sich einer der beiden nicht an den Vertragsbedingungen halten, dann muss etwas passieren, Telekom kann doch nicht ihre mach so ausspielen, da muss dann auf höhere Instanz jemand mal eine klare Linie stellen.
Ist doch ein Unding, ich bekomme eine 2000 und mein Mieter hat eine 6000, im gleichen Haus, eine 6000er die ich vorher auch hatte, da muss mir 1&1 nicht die Ohren voll schwätzen eine 6000 ist bei mir nicht möglich.
Vielleicht ist ja bei dir ein Breitbandkabelanschluss verfügbar. Der ist dann garantiert Telekom-frei.
Leider nicht, mein PLZ ist 51570 und Wohnort ist Dattenfeld
 
Was sagt den der Telekom Check zur Geschwindigkeit ? Der ist wesentlich genauer. 1&1 gibt leider beim Check keine Geschwindigkeit aus. Wenn Telekom 6 Mbit/s liefern kann, sollte 1&1 es auch können.

Gruß
Sandra
 
Hallo Sandra-T
Ja, 6000 kann die Telekom liefern, hatte doch selber bis vor 10 Tagen die 6000 der Telekom
Und mein Mieter der über mir wohnt hat 6000 mit der Telekom
 
Hallo,
Hast du 1&1 bereits einmal mit dieser Tatsache und der Info des Technikers konfrontiert?
 
Hallo 3949354,
habe ich und die Antworten mir, es ist nicht möglich eine 6000 bei meiner Leitung.
Sogar eben noch per Email an Davis
 
Hallo,
Klingt ein wenig merkwürden. Du hattest eine 6000er, lt. Telekom geht es und 1&1 kann es nicht.... In den Leistungsbeschreibungen bin ich nicht ganz firm, aber wenn es stimmt, dass sie min. 50% liefern müssen, hinken sie um einiges hinterher. :? Scheint mir nicht ganz sauber ....
 
Sie hätten ihn kontaktieren müssen laut Leistungsbeschreibung und da hätte er die Möglichkeit des Stornos gehabt. Ich verstehe echt nicht warum man da weiter rumeiert, denn es wird so schnell nichts passieren. Einfach die Geld-Zurück-Garantie nehmen und der Sache ein Ende machen. Alles andere bringt hier nichts, außer Stressfalten.
 
Evtl. ist hier große Problem, dass 1&1 nur Regio Tarife anbieten kann. Vielleicht unterliegen diese Verträge (bzgl. Einkauf der Vorleistungen) anderen Bedingungen, die nicht so leicht zu ändern sind.

Gruß
Sandra
 
Ja 3949354 und das ist was mir verrückt macht und vielleicht hat der 1&1 recht, dass 1&1 nur einen 2000er Port beantragt hat.
Hier kann man, nochmals die werte vergleichen, von meinen Mieter und von mir


Ja Sandra-T wenn die solche Verträge habe, dann respektiere ich diese Verträge, aber dann sollen die mir bei Vertragsabschluss keine Märchen erzählen, hier in Dorf gibt es Leute die von 1&1 eine 16000 DSL haben, leider nach Ermittlungen nur eine 6000 dann raus kommt.
Nur, ein bekannter, wo wir gestern die Leitung per DSL Speed geprüft habe, hat heute von 1&1 einen 5 ¤ Bonus monatlich bekommen.
Ich finde es Ausnutzen, auch gestern wo meine Frau angerufen hat um "Informationen" wegen der 16000 zu bekommen, sagte das Callcenter es sei kein Problem
Hätten die mir gesagt, bei Vertragsabschluss, sehr wahrscheinlich bekommen Sie eine 2000er, hätte ich das Recht gehabt zu entscheiden ob ich dieses Produkt will oder nicht.
 

Anhänge

  • tcom3.jpg
    tcom3.jpg
    184.1 KB · Aufrufe: 10
  • tcom2.jpg
    tcom2.jpg
    188 KB · Aufrufe: 12
  • tcom1.jpg
    tcom1.jpg
    147.4 KB · Aufrufe: 9
  • DSL6.JPG
    DSL6.JPG
    102.2 KB · Aufrufe: 12
  • DSL5.JPG
    DSL5.JPG
    82 KB · Aufrufe: 7
  • DSL7.JPG
    DSL7.JPG
    104 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
So habe soeben ein Anruf von 1&1 bekommen, wo die mitteilen dass mehr als 2000 nicht drinnen ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.