Pickup mit Linksys

pairosilva

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit foschi: abgetrennt aus diesem Thread]

Also ich bin recht Neu in Sachen Asterisk, da unsere Telefonanlage eingegangen ist und wir schnell eine alternative brauchten.

Eigentlich funktioniert auch alles wie gewünscht und kenne mich für die kurze Zeit auch Recht gut aus, jedoch will dieses Pickup bei mir überhaupt nicht.

Ich habe sicher schon 30 Stunden dem Problem geschenkt mit Foren/Dokumentation/Tests Pickupmark, DPickup, Telefonsettings, Pickup, etc.
nichts geht.

Das einzige was ich nach mehreren Stunden finden konnte ist, dass man bei Verwendung von Bristuff >0.3 DPickup verwenden soll --> funktioniert genauso wenig. Gruppenpickup geht ohne weiteres und war auch nicht wirklich schwer zu definieren.

Ich möchte aber explizit die Durchwahl die läutet übernehmen und nicht per Gruppenfunktion.

Verwende folgende Version (die in google keinen Treffer zurückliefert ;)):

Asterisk 1.4.24.1-BRIstuffed-0.4.0-RC3e
Telefon: Linksys IP-Phone SPA921
Oberfläche Sipura
Junghanns-Quadbri Karte (zaptel.conf)

Leider finde ich überall nur Lösungen zu Snom-Telefone aber nichts was mich mit meiner Konfiguration erfolgreich weiter bringt.

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung ob ich auch einen Patch benötige.

Meine Erfahrungen mit Linksys-Geräten sind schon etwas älter, daher Aussage unter Vorbehalt. Bei einem größeren Kunden funktionierten die Linksys-Geräte nicht zuverlässig an Asterisk 1.4 (Hold-Funktion, Gesprächsqualität); an einem probeweise installiertem Asterisk 1.2 funktionierte dann zumindest die grundlegende Funktionalität.

Pickup/BLF: ich wüsste gar nicht wie das bei einem Linksys zu konfigurieren wäre. Leider hab ich die Telefone damals alle verschrottet (Neuware, Fehlkauf des Kunden) und kann das daher nicht mehr nachschauen.

Naja konfiguriert wird das über die Web-Oberfläche Sipura.
Dort kann ich dann definieren mit welcher Taste ich das Gespräch holen kann.