PHP mit MySQL Support

hunterb21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe auf meiner Fritzbox 7170 den Apache 1.3 mit PHP zum laufen gebracht. Nun möchte ich mit einem PHP-Script auf einen MySQL-Server im Internet zugreifen. Dies geht leider nicht, da PHP nicht mit MySQL-Unterstützung kompiliert wurde.

Hatte nun versucht PHP mit --with-mysql zu kompilieren, bekomme es jedoch nicht hin.
PHP ohne mysql support bekomme ich kompiliert.

Für PHP mit MySQL-Support muss ich auch MySQL kompilieren und dies schaffe ich nicht.

Ich wäre sehr froh, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Vielleicht hat je sogar jemand eine PHP-Version mit MySQL support.

Wenn ich es richtig verstanden habe reichen auch die Client-Bibliotheken von MySQL. Könnte man diese auch aus einem Debian-Paket für mipsel verwenden? Aber wie muss dann der Pfad gesetzt werden(--with-mysql=/pfad/???)?

Vielen Dank
Hunter

Hallo,
MySQL kann man nicht cross compilen soweit ich weis, auch wenn dann sehr schwer.
Für MySQL kannst du nur Debian benutzen dageht alles, hab auch getestet läuft ohne Probleme.

Gruß
Boyz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.