[Frage] PHP auf 7220 laufen lassen

sethix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir ein kleines PHP-Script gebastelt, dass den Anrufmonitor-Port überwacht und unter bestimmten Bedingungen (Richtige MSN, keine Nachricht auf dem AB hinterlassen, keiner hat angenommen) eine Mail auf mein Handy verschickt.
Das kleine Script läuft seit Monaten wunderbar und verrichtet brav seinen Dienst.

ABER! Es läuft auf einem PC hier im Haus und der läuft im Grunde nur noch deswegen. Das kleine Script soll am liebsten auf der Fritzbox selbst laufen. Doch dazu brauche ich ein PHP-Binary das auf der FB funktioniert. Ich brauche kein MySQL oder Webserver, nur das kleine php-binary...
Ich weiß, dass soll irgendwie gehen, aber ich stehe mit der Suchfunktion hier auf Kriegsfuß...

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das kleine Feature installiert bekomme?

Alternativ habe ich versucht das auf meinem Server im Netz zu installieren. Aber der hat von außen natürlich keinen Zugriff auf den Anrufmonitorport. Das wäre mein zweiter Lösungsansatz...

Vielen Dank erst ein mal für alle Ratschläge.

Wenn das mal läuft, würde ich das Script natürlich gerne hier veröffentlichen. Es funktioniert auch mit Pushfunktionen des Iphone etc. ganz gut.

LG
Sebastian

hi! ist doch kein problem: lade dir apache(z.B. von meiner homepage) herunter: im archiv findest du das php-binary.
oder du baust dir das binary mittels freetz-toolchain selbst...

was du allerdings mit 7220 meinst, ist mehrdeutig: 7240, 7270 oder 7320? das binary musst du dementsprechen nehmen und auch ausprobiereun obs überhaupt läuft...

übrigens: das skript klingt interessant. hänge es doch mal an (am bessten mit einer kleinen anleitung zum bedienen), dann werde ich es gerne bei meiner 7270 ausprobieren

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kaum beschäftigt man sich mit einem Thema näher, da wechselt man zu einem SIP-Provider und der bietet sogar genau das Netzseitig an.

Vielen Dank aber an dieser Stelle für eure Unterstützung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.