PhonerLite aus dem www per VPN zur Fritzbox - wie?

Ich Volltrottel !!!!!
Und ich denke schon: wozu ist denn diese vpnuser_624.cfg ?
Klar das die für FRITZVPN zum Verbindungsaufbau da ist !
Danke für den Tip !

Jetzt klappt's auch mit dem kostenlosen Telefonieren vom Nachbarn zu mir nach Hause mit PhonerLite ;) .

Dann lesen wir uns demnächst im Nokia-Thread wieder, wenn mein Handy hier mit der Post angekommen ist
und es darum geht welche SIP_VoIP_Settings_v1_2_en.SIS man wie konfiguriert usw...

Thread Ende

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt klappt's auch mit dem kostenlosen Telefonieren vom Nachbarn zu mir nach Hause mit PhonerLite ;) .

Der richtige Lackmustest ist das aber noch nicht. Der wäre, wenn Du von Deinem Nachbarn-Netz aus den PC mittels FFernzugang an Deiner 7320 angemeldet hast und mit PL eine FREMDE Festnetznummer anrufen kannst.

Das, glaubte ich jedenfalls, war Dein Ziel

Natürlich geht das auch. Habe mich heute aus Süddeutschland anrufen lassen und auch schon selber telefoniert;
nur mit 384 oder 768 kBit/s im Fremdnetz ist die Sprachqualität (neben der Zeitverzögerung) natürlich schon etwas "ruckelig"...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.