Philips/ Skype: Neues VoIP-/ DECT-Telefon "VOIP321"

HI,

docfred schrieb:
Weil der Kleinfeld ...
Nein, leider nicht!

Der Laden hat es einfach versäumt, sich dem Markt anzupassen und sich weiterzuentwickeln.
Kleinfeld wird alsbald vor noch größeren Problemen stehen, wenn z.B. die klassische Telefonie ausgestorben wurde und man in den fremden Gefilden "IT" nichts vorzuweisen hat. Da bleibt nur noch der konsequente Abverkauf bzw. das Eingliedern in einen anderen "Großen Platzhirsch" wie z.B. GE, damit die "Com-Sparte" das Konzernergebnis nicht noch weiter verhagelt. Alleine mit Personalreduktionen wird er die defizitiären nicht auf Dauer sanieren können, denn irgendwann ist keiner mehr da, den man entlassen könnte - die Entwicklung ist eh' nur noch zugekauft und die Produktion machen eh' andere in den Billiglohnländern und man pappt nur noch das "Qualitätssiegel DUMENS" d'rauf.

Tyrannosaurus Rex war auch mal eine Hochentwickelte Spezies und heute können wir ihn im Museum bestaunen ... :meinemei: ...in diesem Sinne

Ciao,
BigChief

Da hat aber jemand mal so überhaupt keine Ahnung von Siemens, der Com oder dem Telekommunikationsbereich im allgemeinen, wenn u.a. er Siemens/Com auf POTS beschränkt.

Das jetzt aufzudröseln ist mir für Sonntagnachmittag allerdings wirklich zu mühsam.

docfred schrieb:
Da hat aber jemand mal so überhaupt keine Ahnung von Siemens, der Com oder dem Telekommunikationsbereich im allgemeinen, wenn u.a. er Siemens/Com auf POTS beschränkt.
Jo.
Es gibt hicom/HiPath Ablagen und auch Telefone dafür, die SIP oder IAX können. Die Phones sehen aus wie die normeln Systemtelefone auch.
Dann gibst noch divers mehr. z.B. ein Komplett-System für Hotels. Das kann u.a.: Bestellungen verwalten, Haumeister/Blumen/Zimmerservice per Teleofn beestellen und aufträge Verwalten, TV/Radio/PayTV, Heizung/Klima/Licht Einbstellen und spichern und der Gast kanns das nächste mal wieder Abrufen.
Gibt aber noch viel mehr.

Dazu gibts noch für Otto-Normal-Verbraucher ne Menge IT. z.B. diese Sip-Phones(Teilwies onxh nicht erhältlich) :C450IP, SL75 WLAN, S35 WLAN, ein Tischgerät von dem ich den Name nicht weiss.
Dann gibts noch HomeEnternatinment wie Sat/DVB-T Receiver mit Netzwerk (das beste was es so gibt, braucht nur ne Netzwerkfreigabe und keinen laufenden PC, alternativ tuns auch USB Platten, kann auch LiveStream im Netzwerk.)

Dann noch diverses 'normales' Netzwerzeug wie WLAN in allen Formen und Router mit und ohne VoIP.

Und von den "schlüsselfertig"-angebotenen ATM oder IP-Netzwerken für Konzerne oder landesweite Telcos die Siemens anbietet hast du noch gar nichts gesagt ;)

Liegt daran, das ich keine hab. Ich habe/brauche zwar viel, aber ein eigenes landesweites Netz ist dann doch zu viel. ;-)

Von den Firmenanlagen hab ich auch nicht viel Ahnung. Heissen die aktuellen eigentlich HiCom oder HiPath oder gibts beide?

interessante Hardware

Hi

Vielleicht sollte man sich zumindest die Hardware mal anschauen. Meine Vermutung ist, dass die Skype-Software auf dem PC nur die Audiodaten über USB schickt und das Telefon eigentlich nur wie ein Headset funktioniert.

Wenn da mal ein Fachmann einen Blick auf das Protokoll wirft... damit es auch mit anderer Software oder Asterisk zusammenspielt...

Der Preis ist ja nicht schlecht :)

by

Psychodad

Das ganze wird sicher 'nur' ein zusätzliches Audiogerät sein und eine Software, die Skype fernsteuert und Statusanzeigen ans Display gibt.

So macht es das Gigaset M34 USB auch. Nur kann man damit zusätzlich alle Anwendungen, die sich mit Tasten steuern lassen verwenden. Oder man verwendet das Telefon nur als Audio und bedient die Software am PC (z.B. Teamspeak).

Jo. Sowas aber auch. Hat nur rein gar nix mit dem zu tun, was du da propagiert hast ;)

Griasdebou,

na ich würd' sagen, das läuft genau auf das hinaus, was ich "orakelt" habe, ob's Dir nun gefällt oder nicht. In der Branche war das ja ohnehin schon länger "bekannt" ....

Was solls, ich hab' von dem Laden nix und werd' mir auch nix zulegen, weder 'was wo Dumens d'raufsteht noch 'ne Aktie.

Pfiadenachad!

BC

Es läuft darauf hinaus, dass Siemens den IT-Markt "verschlafen" hat obwohl sie unter den Top3-Ausrüstern in diesem Bereich sind?

Wahrnehmungsverzerrung, was? ;)

Was im übrigen nichts mit Profitabilität zu tun hat - Leider ist das Geschäft auch sehr zyklisch und verhagelt Siemens selbst oft die Bilanz, weshalb man die gern aus der Hauptbilanz raus hätte - Nokia möchte seine Infrastruktursparte aus dem selben Grund los werden.

Nortel ist übrigens der nächste Ausrüster, der mehr oder minder zum "Verkauf" steht. Die haben wohl auch geschlafen. Oder Alcatel. ;)

Aber wenn du ein System suchst, wo mit mit einem DECT-MT über VoIP ohne PC telefonieren kann, nimm das Gigaset C450 IP. Kostet 89 EUR und gibts mit 555 Sipgate-Freiminuten (ohne Vetragsbindung, Freiminuten auch für Bestandskunden).

Hallo !
Kann man denn an das Gigaset C450 IP auch andere GAP-MT anmelden (oder nur die vom C450 IP, ich habe z.B. hier noch das Gigaset 4000 comfort, läuft das ?) und kann mit dem C450 IP mehrere SIP-Accounts gleichzeitig verwalten, oder nur einen ?

Gruss
Speedy

Das C450 IP kann bis zu 6 Mobilteile, auch GAP.
Die Auswahl Festnetz oder VoIP erfolgt bei GAP-Gerät über einen * nach der Nummer (wenn man die nicht-Standard Verbindung wählen will).

Es geht nur ein VoIP-Account, dafür ist es auch recht billig.

Weiteres Im Bereich Siemens/C450 IP

http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=535

Tachchen,

docfred schrieb:
Es läuft darauf hinaus, dass Siemens den IT-Markt "verschlafen" hat obwohl sie unter den Top3-Ausrüstern in diesem Bereich sind?

Wahrnehmungsverzerrung, was? ;)
Schaug', ich will zu dem Thema mit Dir ned' streiten, zumal die Meinungen zu sehr auseinanderklaffen. :rolleyes:

Lass mich nur noch soviel anmerken: "Top3-Ausrüster" - aha. liegt wohl mehr an der politischen Auftragsvergabemacht und sicherlich nicht an der Technologieführerschaft. :neutral:

Also ein Vorschlag zur Güte, lassen wir das ganze nun beruhen und kucken uns in ein paar Monaten die weiteren Presseberichte und vor allem die zukünftigen Bilanzierungen des JV an.

In diesem Sinne :cool:

ciao,
BC

Ein Wort noch zur "politischen Auftragsvergabemacht" ... Siemens hatte - wenn überhaupt - in Deutschland einen besseren Stand bei Behörden. Aber mit Sicherheit keine Vorteile auf dem Weltmarkt.

Denk mal drüber nach.

Und noch ein Hinweis zum nachdenken:
Denk mal an die Themen ATM, Back-/Infrastructure, etc. - Informier dich einfach mal. Siemens ist nicht nur Telefone und (ehemals) Handys.

Das wärs.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,386
Mitglieder
374,051
Neuestes Mitglied
oli50
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.