Peter Zahlt - kostenlose Gespräche über´s Internet initiiert

"Der Dienst erfordert die Kommunikation mittels sogenannter XMLHttpRequests, deren Ausführung beim Internet Explorer freigegeben sein muss (Tools > Internet Options > Security > Internet: "Run ActiveX controls and plug-ins" > "Enable"). Andernfalls wird das Gespräch nach etwa 30 Sekunden abgebrochen."

Evtl. will auch Microsoft hier seine Browsentechnik pushen???
 
Ich habe mir dieses Angebot mal angesehen und kann davon nur abraten. Man wird während des Gesprächs mit Werbung bombardiert und und kann sich nicht sicher sein, ob nicht noch irgendwelche bösartige Software auf den eigenen Computer übertragen wird.:confused:
Preiswert oder manchmal auch kostenlos kann man auch mit vielen anderen Anbietern telefonieren ohne Werbung.
 
Das mit der Werbung steht sogar in den FAQs. Also das würde ich mir als Angerufener nicht gefallen lassen!
Wer übernimmt die Kosten?

Die Kosten für den Dienst werden von PeterZahlt getragen. Durch den Einsatz der innovativen VoIP-Technologie werden die Kosten für uns minimiert. Außerdem wird während des Gesprächs ein Mix aus Werbung und informativen Inhalten abgespielt, die unterstützend das Telefonat finanzieren.

Edit:
Was wird hier abgespielt?

Im Local Media Screen laufen während des Telefonats Informationen und Werbeeinblendungen, die PeterZahlt möglichst passend zu Ihrem Gespräch auswählt. Dazu gehören aktuelle Wetterdaten, Nachrichten, Horoskope, Börsenkurse, Sportergebnisse etc. Dieses zum Patent angemeldete Auswahlverfahren bringt Ihnen neben dem Kostenvorteil eines PeterZahlt-Gesprächs auch noch einen echten Informationsvorteil!


Edit2:
Wird das Telefongespräch in irgendeiner Form mitgehört?

Nein, das Telefongespräch wird weder mitgehört noch mitgeschnitten. Dies ist rechtlich auch gar nicht zulässig.
Und woher stammen die passenden Informationen?
 
Hab den Thread zu den "anderen VoIP-Anbietern" geschoben, weil es da schon ein Thema zu Peter-Zahlt (Peter Huth? :mrgreen:) gibt.

Ein Verweis aus dem Betamax-Forum hierhin bleibt aber stehen.

Edit: Gandalf hat mal wieder schneller gezaubert. ;-)
 
beckmann schrieb:
Das mit der Werbung steht sogar in den FAQs. Also das würde ich mir als Angerufener nicht gefallen lassen!

Der Angerufene bekommt doch überhaupt keine Werbung! Die Werbung wird ja auch nicht ins Telefonat eingespielt, sondern beim Anrufer auf dem Computer angezeigt. Deshalb muss ja auch während des kompletten Telefonats der PC an sein.

beckmann schrieb:
Und woher stammen die passenden Informationen?

Die Informationen erhält "Peter" durch die angegebenen Rufnummern. Wenn du also deine Frankfurter Nummer als Rückrufnummer angibst und eine Nummer in den USA erreichen willst, blendet dir Peter auf dem PC z.B. Flugangebote für diese Strecke ein.
 
... sponsored by GoYellow.de

Die haben wohl ihr eigenes kostenloses Telefonieren in PeterZahlt ausgelagert.

Gruß
 
Ich finde das Angebot auch überzeugend. Habe es mittels bundesweiter Vodafone-Homezone getestet.

VF-Festnetznummer eingegeben und Zielrufnummer. Kurze Zeit später erhält man einen Anruf und die Ansage a la "Wir verbinden Sie und blenden Werbung ein" und nach wenigen Sekunden des Rufaufbaus klingelt es auf der Seite des Angerufenen.

Da ich ja vom Handy aus telefonierte (und ich mich somit frei bewegen konnte), störte mich Werbung am PC herzlich wenig. :mrgreen:
 
jogi1000 schrieb:
... sponsored by GoYellow.de

Die haben wohl ihr eigenes kostenloses Telefonieren in PeterZahlt ausgelagert.

Gruß

Nicht nur "sponsored by", sondern gehört wohl komplett denen? Siehe "Impressum"-Seite:

Impressum
GoYellow Media AG
Landsberger Straße 110
80339 München

Telefon: +49 (0)89 510895-0
Telefax: +49 (0)89 510895-313
E-Mail: [email protected]
Internet: www.goyellow-media.de


Ich werd's mal testen....


LG,

kitten

.
 
So, ich habe "Peter" gerade getestet!

Also ich bin angenehm überrascht! Die Werbung war mir wurscht, weil ich eh grad nicht vorm PC gesessen hab, und die Qualität des Gesprächs war astrein!

Tja, wenn das soooo einfach ist, für umme zu quasseln..... warum eigentlich nicht? ;)

LG,

kitten

.
 
Und irgendwann wundert Ihr Euch dann wieder, woher die Firmen, die Euch in nächster Zeit mit Werbeanrufen zuschütten, Eure Telefonnummer (und die Telefonnummer der von Euch angerufenen Leute) haben :mrgreen:

Merkt Ihr eigentlich nicht, daß es bei dieser Aktion nur darum geht, aktuelle Telefonnummern zu sammeln, um diese an irgendwelche Marketingunternehmen zu verkaufen? Schaut Euch doch mal an, WER hinter der ganzen Aktion steckt - es wurde ja hier im Thread auch schon gepostet.
 
psst... ;) ich hatte für diesen Anruf meine voip-nummer genommen und kurz in meiner FBF freigeschaltet, auf der sonst nur mein AB drangeht! Da können die also gerne zukünftig versuchen, mich mit Tele-spam zu bekommen *lach*

Anders der angerufene Teilnehmer.... :( .... aber gut, die hat eh den ganzen Tag nix zu tun und langweilt sich! hihihi....:rolleyes:


.
 
Wohl dem, der bei ISDN natürlich 10 Rufnummern hat, die er beliebig verwalten kann . . . ;)
 
FonFan schrieb:
Wohl dem, der bei ISDN natürlich 10 Rufnummern hat, die er beliebig verwalten kann . . . ;)

Was nützen mir Deine 10 Rufnummern, wenn ich Dich trotzdem nicht erreichen kann? Oder hast Du mir damals auch eine gegeben, die für SPAM-Anrufer gedacht war :wink:
 
betateilchen schrieb:
Oder hast Du mir damals auch eine gegeben, die für SPAM-Anrufer gedacht war :wink:


:lach: DER war gut! ;)


LG,

kitten

.
 
betateilchen schrieb:
Was nützen mir Deine 10 Rufnummern, wenn ich Dich trotzdem nicht erreichen kann?
Hier hat es nur 2-3 mal geklingelt; als ich abgehoben habe, war das Gespräch schon weg. :(

Wer jemanden wirklich erreichen will, versucht es etwas später noch mal. Nicht jeder Angerufene hat eben ein Telefon in Keller/Bad/WC/Dachboden/Garten/Wintergarten/Garage/Carport/Waschküche/Heizungsraum/Haushaltsraum/Vorratsraum /Kinderzimmer/Gästezimmer/Schlafzimmer (Arbeitszimmer)/Hausinstallationsraum/Sauna/Fitnessraum/usw.

Oh je, jetzt habe ich verraten, was alles bei mir auf 9x9m Außenmaß untergebracht ist (irgendwie . . .), oder auch nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst Du mal bitte nach Vorratsraum ein Leerzeichen einfügen? Danke.
 
Willst Du damit andeuten, mein Vorratsraum sei leer?
 
nein - aber Deine unendliche Aufzählung sprengt die Bildschirmbreite bei 1024*768 :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.