Peter offtopic Labern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Komet-0818

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Edit DM41: Offtopic abgetrennt aus FRITZ!OS: 6.98-xxxxx Labor für FRITZ!Box 7580, 7560, 7430 und 7362 SL bzw. Wieder keine offizielle Labor für die 6490

@PeterPawn Nicht auf den Schlips getreten fühlen, aber nach dem 3. Absatz habe ich dann doch aufgehört zu lesen. Dein Beitrag mit 3596 Worten und 23819 Zeichen sind doch arg viel und schwer verdaulich und was hat eine Kabelbox in einem Beitrag der so heißt: "fritz!os 6.98-xxxxx labor für die fritzbox 7580 7560 7430 und 7362 SL" zu suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Komet-0818 "Nicht auf den Schlips getreten fühlen."

Möchte auf keine Art die Beiträge von Peter Pawn. verzichten. Worte und Zeichen zählen, ist so kommt mir es vor ist ja schon Erbsen zählen.:confused:

@Komet-0818:
Du hast insofern recht, als daß ich tatsächlich nach dem "Ausgangspunkt" der Frage, ob die 6490 nun auch Labor-Versionen erhält, etwas zu weit ausgeholt habe und das vielleicht in einem neuen Thread besser aufgehoben ist ... ich werde das "ventilieren".

• Like
Reaktionen: Komet-0818
@fritzfon9 : Es geht nicht um Erbsen sondern um offtopic Beiträge.

@PeterPawn : Danke!

@Moderatoren IP Phone Forum : Bitte den offtopic in diesem Thema aufräumen!

Es geht nicht um Erbsen sondern um offtopic Beiträge.
Wobei auch mir der Zusammenhang zwischen "off-topic" und der Anzahl der Buchstaben und Worte nicht so richtig einleuchten will ... wäre das bei einem kürzeren Beitrag dann nicht "off-topic"? (Mal abgesehen davon, daß dann die Chance dafür tatsächlich sinkt, weil mit weniger Zeichen auch weniger Themen im Beitrag angesprochen werden können.)

@PeterPawn Hier können wir Offtopic labern und ich antworte hier auf den Beitrag...

Das mit dem zählen ist nur eine Variante dir aufzuzeigen wie Offtopic du warst und ja mein zählen war genauso offtopic nur viel schneller zu lesen. Das nächste mal werde ich nicht zählen, sondern auch einen super langen Text schreiben wie z.B. über Trump und dann den Schwenk über eine Kabelbox und wie blöd ich so einige Supermarktketten finde um dann zum Schluss wenn keiner mehr Lust hat zu lesen dir dann durch die Blume zu sagen, dass dein Beitrag nicht zum Thema passt.

Ich hätte dir das gerne per PN geschrieben, aber leider hast du wohl die Funktion abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PeterPawn Ja, ich lese deine Beiträge gerne aber nur wenn es zum Thema passt. Firmenpolitik und Kabelboxen haben nichts in einem Labor Beitrag zu suchen. Auch mein zählen hat dort nichts zu suchen, deshalb habe ich alle Beiträge gemeldet, auch meine. :)

Es ist immerhin ein "Sammelthema" (für verschiedene Modelle und ohne eine bestimmte Firmware-Version) - außerdem habe ich eine Bemerkung von jemand anderem "aufgenommen". Zusätzlich habe ich Dir bereits zugestimmt, daß es tatsächlich etwas weiter vom Thema abwich, als ich das wollte - auch darüber brauchen wir also nicht mehr "reden".

Da ich tatsächlich mehr als einen Thread lese und an mehr als einem Thema interessiert bin, ist es auch nicht immer ganz einfach festzustellen, wo man nun gerade wirklich ist ... es ist nun mal fast unvermeidlich, daß sich Themen auch in mehreren Threads wiederholen (der Link zur Twitter-Botschaft von AVM, wo diese Überlegungen zu den Kabel-Boxen verkündet wurden, steht tatsächlich in einem anderen Thread, auch wenn @tomsoyer hier wohl darauf Bezug nahm), besonders dann, wenn sie von verschiedenen Leuten aufs Tableau gebracht werden und diese voneinander gar nichts wissen, weil sie eben nicht alle Threads lesen.

Trotzdem erklären auch Deine Einlassungen in #1 in diesem Thread noch nicht, warum Du an die Stelle der einfachen Feststellung, daß dieser Beitrag "off-topic" wäre, dann die Zahl der Worte und Buchstaben als "Begründung" setzt und als einzige Alternative zur vorgenommenen Zählung Deinerseits einen langen und ebenfalls "off-topic" gehenden Text androhst bzw. ansiehst.

Das wäre dann wohl doch noch schneller und kürzer gegangen als Dein (hoffentlich ebenfalls automatisiertes) Zählen und auch für andere wieder genauso schnell zu lesen und zu verstehen gewesen, wenn nicht noch schneller - stell' Dir einfach mal vor, jemand würde sich erst die Mühe machen wollen, Deine Behauptung hinsichtlich der Zeichen zu überprüfen. Ich komme nämlich (per "wc" für den aus dem Editor-Fenster kopierten Text) nur auf 72 Zeilen mit 3518 Wörtern und 23710 Zeichen - und das schon inkl. Zitat am Beginn - wobei die BBCode-Tags für die Links und Textauszeichnungen da nicht enthalten sind, da sie "WYSIWYG" dargestellt und kopiert werden. Es hängt also ganz offenkundig auch noch davon ab, wie man genau zählt (bzw. zählen läßt).

Auch ist die "Drohung" mit Trump und Supermarkt-Ketten einigermaßen abwegig ... wenn ich etwas "off-topic" war und das gerne eingestehe, war ich doch immer noch im richtigen "Forum" (nämlich "VoIP-Hardware > AVM") und hier einen Zusammenhang zu den von Dir angeführten Punkten zu konstruieren, dürfte Dir einigermaßen schwerfallen. Auch wenn es sicherlich nicht unmöglich ist - von Trump kann man zur NSA und zum Datenschutz kommen und vermutlich gibt es auch irgendeine Supermarkt-Kette, die mal eine FRITZ!Box verkauft hat ... aber da müßtest Du schon noch deutlich weiter ausholen als ich, damit die "Bemühtheit" dann nicht so sehr durchscheint.

Ich ziehe diesen Beitrag auch nicht mehr selbst um in einen anderen Thread ... eben weil er (auch durch Deinen Link in diesem Thread) mittlerweile verlinkt ist und ich selbst keine Möglichkeit habe, diese Links ebenfalls zu korrigieren bzw. den Beitrag automatisch in einen "neuen Thread" zu verwandeln oder in einen neu erstellten Thread zu verschieben.

Musst du meiner Meinung nach auch nicht. Ich kann die künstliche Aufregung des TO im anderen Thread nicht so richtig nachvollziehen. Man wird ja nicht gezwungen bestimmte Beiträge zu lesen.

... nicht nur zu lesen, sondern auch nicht zu antworten .....

Es ist immerhin ein "Sammelthema" (für verschiedene Modelle und ohne eine bestimmte Firmware-Version)

Da hast du teilweise Recht es ging um Labor Firmware Versionen für DSL-Boxen, nicht um Kabel Boxen!

Zusätzlich habe ich Dir bereits zugestimmt, daß es tatsächlich etwas weiter vom Thema abwich

Ja, das habe ich auch so aufgefasst und dafür habe ich mich auch bedankt! Aber anscheinen hat dir ein "Danke" nicht gereicht und du hast dann den nächsten Stein geworfen, denn für mich war das Thema mit einem "Danke" von mir eigentlich durch.

Da ich tatsächlich mehr als einen Thread lese und an mehr als einem Thema interessiert bin, ist es auch nicht immer ganz einfach festzustellen, wo man nun gerade wirklich ist

??? Ich finde so etwas schon bedenklich.

auch wenn @tomsoyer hier wohl darauf Bezug nahm)

Woher möchtest du das mutmaßen, wenn du nicht feststellen kannst wo du dich befindest?

Trotzdem erklären auch Deine Einlassungen in #1 in diesem Thread noch nicht, warum Du an die Stelle der einfachen Feststellung, daß dieser Beitrag "off-topic" wäre, dann die Zahl der Worte und Buchstaben als "Begründung" setzt und als einzige Alternative zur vorgenommenen Zählung Deinerseits einen langen und ebenfalls "off-topic" gehenden Text androhst bzw. ansiehst.

Was kann man darin nicht verstehen? Das was du schreibst verstehe ich jetzt wirklich nicht??? Fühlst du dich etwa angepisst? Kannst du einer Meinung die deiner Meinung abweicht nicht akzeptieren?

Das wäre dann wohl doch noch schneller und kürzer gegangen als Dein (hoffentlich ebenfalls automatisiertes) Zählen

Das zählen hat es dir angetan! Mach dir keine Sorgen zu der Uhrzeit wo ich es geschrieben habe, habe ich wirklich nur grob geschätzt und mehr nicht. Am besten wir setzen uns mal zusammen und schreiben eine Dissertation über das zählen.

Auch ist die "Drohung" mit Trump und Supermarkt-Ketten einigermaßen abwegig

Sorry, ich wollte dir nicht drohen aber der Trump ist genauso verpeilt wie dein irrsinnig langer Beitrag an falscher Stelle.

wenn ich etwas "off-topic" war und das gerne eingestehe, war ich doch immer noch im richtigen "Forum" (nämlich "VoIP-Hardware > AVM")

Ach so funktioniert ein Forum, dann sind ja Themen Überschriften deiner Meinung ganz sinnfrei und man sollte jeden Sche.. egal wohin schreiben ob es zum Thema passt oder nicht.

und hier einen Zusammenhang zu den von Dir angeführten Punkten zu konstruieren, dürfte Dir einigermaßen schwerfallen.

Was möchtest du mir damit sagen? Dass ich unterbelichtet bin? Bist du der Meinung das nur ein PeterPawn etwas auf den Kasten hat?

Ich ziehe diesen Beitrag auch nicht mehr selbst um in einen anderen Thread

Hat schon ein Moderator erledigt und die Offtopic Beiträge auf mein anraten entfernt und verschoben.

Musst du meiner Meinung nach auch nicht. Ich kann die künstliche Aufregung des TO im anderen Thread nicht so richtig nachvollziehen. Man wird ja nicht gezwungen bestimmte Beiträge zu lesen.

Ok, wie war das mit der eigenen Nase anfassen?

... nicht nur zu lesen, sondern auch nicht zu antworten .....

Mir fällt das mit der Nase immer noch nicht ein?

die Offtopic Beiträge auf mein anraten entfernt und verschoben
Da möchte ich Dir nicht zu nahe treten, aber das ist nicht auf Dein "anraten" hin passiert. Die Offtopic-Meldung erfolgte multilateral (wenn wir schon die Politik einbeziehen, benutze ich das Wort einfach mal). ;)

So, jetzt lasse ich Euch weiter mit Sandförmchen werfen. ;)

Du blendest jetzt halt einfach das aus, was inzwischen gelöscht wurde ... auch an Kommentaren von anderen zu Deiner "Zählerei" und an Antworten von Dir auf deren Beiträge - und erst auf Deine Reaktion an dieser Stelle (ich weiß auch nicht mehr, wer das genau war und auch mein Quote Deiner Antwort ist mit dem Beitrag von mir verschwunden, der Dich zur Eröffnung genau dieses Threads hier veranlaßte), habe ich dann "den nächsten Stein geworfen", wie Du es wohl siehst.

Wobei - zumindest in meiner Welt - auch das Wort "labern" aus dem Titel dieses Threads schon eine Wertung enthält ... die zweite Bedeutung ist wohl eher geographisch geprägt und paßt auch nicht so recht zu jemandem, der anderen die Anzahl von Wörtern und Zeichen vorrechnet - da ist die erste Bedeutung dann wohl naheliegender.

Auch die Feststellung:
Das mit dem zählen ist nur eine Variante dir aufzuzeigen wie Offtopic du warst
ist für mich nicht logisch ... meine Frage war doch ganz einfach nur (um die hier noch einmal zu stellen, damit das nicht noch weiter verdreht werden kann), warum Du Deine Zählerei (die wurde ja zuvor kritisiert und ursprünglich gar nicht von mir) als Beleg dafür anführst, daß mein Beitrag "off-topic" ist und ob das bei anderer Anzahl von Zeichen irgendwie anders gewesen wäre.

Solltest Du diese Frage inzwischen beantwortet haben, ist es mir vermutlich entgangen oder es wurde dann doch mit entsorgt - oder das oben von mir Zitierte war schon diese Antwort und ich muß dann auch mit einer Erklärung zufrieden sein, deren Zusammenhang zur gestellten Frage mir unklar bleibt. Ich verstehe es eben immer noch nicht (vielleicht bin ich ja auch unterbelichtet?), was diese Angaben jetzt dazu beitragen konnten, mir aufzuzeigen, wie "off-topic" ich war - das Einzige, was man damit belegen kann, ist die Länge des Beitrags, aber doch nicht seinen Inhalt und Länge per se ist ja noch nicht "off-topic".

==================================================================

Wenn man da allerdings dann so "vergeßlich" im Hinblick auf die eigenen Äußerungen (aus dem anderen Thread) an die Sache herangeht, wie Du das hier gerade machst, ist der Zusammenhang zu Trump ("Was schert mich mein Geschwätz von gestern?" - wobei im Gegensatz zu Adenauer der Trump ganz offensichtlich die dann folgenden Worte mit dem "weiser werden" nicht wirklich ernst meinen kann) tatsächlich sehr leicht herzustellen.

Ich habe auch gar kein Problem mit abweichenden Meinungen und wo wäre ich bitte "angepißt"? Eine gut begründete Opposition finde ich sogar sehr belebend - aber eben kein leeres Gerede, was sich dann immer weiter vom Kern entfernt und durch das Aufmachen neuer Fässer davon ablenken will, daß im ersten eben doch nur Essig und kein Wein war.

Und sie muß dann eben auch sachlich bleiben ... genau das sehe ich in:
Was kann man darin nicht verstehen? Das was du schreibst verstehe ich jetzt wirklich nicht??? Fühlst du dich etwa angepisst? Kannst du einer Meinung die deiner Meinung abweicht nicht akzeptieren?
schon nur noch verschwommen.

Die deutliche Frage meinerseits in diesem Thread (die Frage oben stand ja noch in dem anderen) war es doch (in Anknüpfung an den inzwischen gelöschten Beitrag eines Dritten im anderen Thread und an Deine dort gegebene Antwort), warum Du anstelle der reinen Feststellung, daß der Text nach Deiner Ansicht "off-topic" ist, mit der Anzahl der von mir verwendeten Wörter und Zeichen argumentiert hast (und
Das zählen hat es dir angetan!
ist ja schon fast wieder putzig, denn hier stelle ich mir halt die Frage, wer mit dem Zählen überhaupt erst begonnen hat und dann etwas "ungehalten" reagierte, als er das erste Mal darauf angesprochen wurde, was er damit beweisen wolle) und dann noch (vielleicht auch schon nicht mehr so ganz sachlich?) erklärst, wie Du es das nächste Mal handhaben wirst, wenn Du beabsichtigst:
auch einen super langen Text [zu] schreiben wie z.B. über Trump und dann den Schwenk über eine Kabelbox und wie blöd ich so einige Supermarktketten finde
- ich mag mich ja irren, aber das setzt eben (wie oben bereits angesprochen) meine Ausführungen zum Thema "AVM und die derzeitige Entwicklung aus meiner Sicht" mit irgendwelchen "angedrohten" Gedanken zum derzeitigen US-Präsidenten und Deinem Abscheu gegenüber irgendwelchen (leider ungenannten) Supermarkt-Ketten gleich.

Und das stört mich dann tatsächlich (trotzdem bin ich weit jenseits von "angepißt", eher "amüsiert" und "streitbereit") - denn ich bewegte mich eben immer noch im Kontext "AVM", was Dir mit den zwei Stichpunkten deutlich schwerer fallen dürfte ... und nicht, weil ich es Dir intellektuell nicht zutrauen würde (auch wenn ich schon noch das eine oder andere Satzzeichen gerne lesen würde), sondern weil das eben noch deutlich weiter vom Thema entfernt und damit noch "off-topicer" ist, als das von mir Geschriebene - genau das habe ich auch zuvor schon zum Ausdruck gebracht ("man müßte noch weiter ausholen") und meines Erachtens auch einigermaßen unmißverständlich (zumindest im Rahmen meiner Möglichkeiten).

Du blendest jetzt halt einfach das aus, was inzwischen gelöscht wurde ... auch an Kommentaren von anderen zu Deiner "Zählerei" und an Antworten von Dir auf deren Beiträge - und erst auf Deine Reaktion an dieser Stelle (ich weiß auch nicht mehr, wer das genau war und auch mein Quote Deiner Antwort ist mit dem Beitrag von mir verschwunden, der Dich zur Eröffnung genau dieses Threads hier veranlaßte), habe ich dann "den nächsten Stein geworfen", wie Du es wohl siehst.

Wie schon gesagt, war für mich mit dem Wort „Danke“ in meinem zweiten Beitrag in dem anderen Thema alles erledigt gewesen. Denn ich habe sogar deinen Beitrag mit der Einsicht, dass du ein wenig Offtopic warst mit "Gefällt mir" markiert, aber das ist wohl in deinem blinden Schreibanfall untergegangen und du hast dich angegriffen gefühlt. Sorry, aber das ist dein Problem und nicht meins.

Wobei - zumindest in meiner Welt - auch das Wort "labern" aus dem Titel dieses Threads schon eine Wertung enthält ... die zweite Bedeutung ist wohl eher geographisch geprägt und paßt auch nicht so recht zu jemandem, der anderen die Anzahl von Wörtern und Zeichen vorrechnet - da ist die erste Bedeutung dan n wohl naheliegender.

Richtig!
Labern schrieb:
sich wortreich über oft belanglose Dinge auslassen, viele überflüssige Worte machen

Den Rest zu kommentieren spare ich mir jetzt, ich habe jetzt keine Lust mehr über belanglose Dinge viele überflüssige Worte zu machen.

Ich warte jetzt gespannt auf die nächsten 26.000 Zeichen von dir. ;-) und werte dieses als Palaver. :)
Palaver schrieb:
endloses wortreiches, meist überflüssiges Gerede

Edit: Semper solutam respirare penitus per vestri braccas

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt und ich hatte auch keinen blinden Schreibanfall bei meiner ersten Frage an Dich ... dieses "Nachhaken" (nach Deiner Antwort an den bereits erwähnten Dritten, die ebenfalls in dem Beitrag mit dem "Danke" an mich zu lesen war) bestand aus höchstens zwei oder drei Sätzen, falls ich überhaupt soviele dafür brauchte.

Da mußt Du Dir also schon eine etwas glaubhaftere Ausrede einfallen lassen ... auch wenn die Beiträge jetzt leider nicht mehr zu sehen sind. Ich bin trotzdem der Überzeugung, daß man sie uns auf entsprechende Bitte hin hier auch noch "einhängt" ... solltest Du tatsächlich Wert darauf legen.

Wenn Du meine niedergeschriebene Meinung zum derzeitigen Stand bei AVM für vollkommen überflüssig und belanglos hältst, ist das auch wieder Dein Problem (und ich verzweifele natürlich daran, daß Du diesen Text jetzt ablehnst) ... vermutlich sehen das aber nicht alle anderen Leser ebenso und die möglichen Optionen für Deine Reaktion (nachdem das nun in einem eigenen Thread steht und damit wohl nicht mehr "off-topic" ist), haben Dir auch andere bereits aufgezeigt.

Solange Du dabei die Contenance wahrst, kannst Du gerne jeden meiner Texte ablehnen oder zu deren Inhalt eine abweichende Meinung haben ... so "liebesbedürftig" bin ich nun auch wieder nicht, daß ich das nicht verkraften würde - aber eine "abweichende Meinung" (so Du tatsächlich eine hast und das nicht nur behauptest), sollte man auch argumentativ vertreten können und außer der Feststellung, daß das im anderen Thread "off-topic" wurde (was ich gerne eingestanden habe), habe ich von Deiner Seite bisher noch nichts Substantielles gelesen, was man als Gegenposition in der Sache interpretieren könnte und was die Aussage, daß das alles überflüssiger Kram von meiner Seite wäre, untermauern würde.

Zumal Du ja im anderen Thread auch noch festgestellt hast, daß es Dich bereits nach dem dritten Absatz überforderte (Deine Worte - sinngemäß -, nicht meine) ... das ist dann offenbar am Ende eher eine Kritik am "Schreibstil" und am Umfang als am Inhalt und solange Du kein Germanist bist (und mir zeigst, wie man das besser machen sollte in Deinen Augen), gestatte ich mir dann auch, diese Meinung zu ignorieren.

Inhaltlich setze ich mich gerne auseinander ... was meinen Schreibstil und die "Schachtelungstiefe" angeht, bin ich mit Berühmheiten wie Thomas Mann, Franz Kafka und Heinrich von Kleist in einem Boot (auch wenn ich mich mit denen nicht zu vergleichen wage, benutze ich dieselbe Sprache (inkl. Kafka) und folge denselben grammatikalischen Regeln) und wenn Dich das überfordert, tut es mir maximal leid, ist aber nicht direkt ein Grund für mich, das zu ändern.

(Und mit meiner Atmung ist ohnehin alles in Ordnung, seit ich vor sechs Jahren den Nikotin-Abusus eingestellt habe - bis ich mal in "Schnappatmung" verfalle, muß schon noch einiges mehr passieren.)

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt und ich hatte auch keinen blinden Schreibanfall bei meiner ersten Frage an Dich ... dieses "Nachhaken" (nach Deiner Antwort an den bereits erwähnten Dritten, die ebenfalls in dem Beitrag mit dem "Danke" an mich zu lesen war) bestand aus höchstens zwei oder drei Sätzen, falls ich überhaupt soviele dafür brauchte.

Dein Beitrag mit zwei oder drei Sätzen bestand darin, dass du eingeräumt hattest, dass du in dem Thema ein wenig Offtopic warst. Daraufhin kam von mir ein "Danke" und ein "Gefällt mir" und damit war dann die Sache für mich aus der Welt. Nach diesem Beitrag kam dann etwas von jemanden den ich nicht kenne und dieser wollte dann auch seinen Senf dazu geben, obwohl schon alles bereinigt war. Diesen für mich fremden User habe ich dann ignorierert. Danach war dann wieder etwas von dir zu hören und du fingst dann mit bohren an. Daraufhin habe ich diesen Offtopic Laber Beitrag aufgemacht um das eigentliche Thema nicht mit unserem Gelaber zu belasten. Aber ich merke dir wäre es lieber gewesen, wenn wir das andere Thema entführt hätten.

Da mußt Du Dir also schon eine etwas glaubhaftere Ausrede einfallen lassen ... auch wenn die Beiträge jetzt leider nicht mehr zu sehen sind. Ich bin trotzdem der Überzeugung, daß man sie uns auf entsprechende Bitte hin hier auch noch "einhängt" ... solltest Du tatsächlich Wert darauf legen.

Ich muss mir nichts einfallen lassen! Immer schön bei der Tatsache bleiben. Meinetwegen kann das alles hier eingehängt werden!

Wenn Du meine niedergeschriebene Meinung zum derzeitigen Stand bei AVM für vollkommen überflüssig und belanglos hältst, ist das auch wieder Dein Problem (und ich verzweifele natürlich daran, daß Du diesen Text jetzt ablehnst) ... vermutlich sehen das aber nicht alle anderen Leser ebenso und die möglichen Optionen für Deine Reaktion (nachdem das nun in einem eigenen Thread steht und damit wohl nicht mehr "off-topic" ist), haben Dir auch andere bereits aufgezeigt.

Das behauptest du, mit welcher Silbe habe ich geschrieben, dass die Meldung überflüssig und belanglos ist! Immer schon bei den Fakten bleiben und nicht deine Hirngespinste rein interpretieren. Der obere Absatz ist völlig freisinnig und überflüssig, diese Argumentation ist nur in deinem Hirn entstanden. Falls du mal wieder den Überblick verloren hast, wir sind hier im Offtopic Bereich des IP Phone Forum und somit voll im Thema!

Solange Du dabei die Contenance wahrst, kannst Du gerne jeden meiner Texte ablehnen oder zu deren Inhalt eine abweichende Meinung haben ... so "liebesbedürftig" bin ich nun auch wieder nicht, daß ich das nicht verkraften würde - aber eine "abweichende Meinung" (so Du tatsächlich eine hast und das nicht nur behauptest), sollte man auch argumentativ vertreten können und außer der Feststellung, daß das im anderen Thread "off-topic" wurde (was ich gerne eingestanden habe), habe ich von Deiner Seite bisher noch nichts Substantielles gelesen, was man als Gegenposition in der Sache interpretieren könnte und was die Aussage, daß das alles überflüssiger Kram von meiner Seite wäre, untermauern würde.

Diesen oberen Absatz sehe ich als Selbstverherrlichung und entspricht nicht den Tatsachen! Was muss ich argumentativ vertreten? Es ist alles gesagt worden, dass du Offtopic warst und das du es eingestanden hast. Punkt, Basta und aus, da muss man nicht mehr argumentieren!

Zumal Du ja im anderen Thread auch noch festgestellt hast, daß es Dich bereits nach dem dritten Absatz überforderte (Deine Worte - sinngemäß -, nicht meine) ... das ist dann offenbar am Ende eher eine Kritik am "Schreibstil" und am Umfang als am Inhalt und solange Du kein Germanist bist (und mir zeigst, wie man das besser machen sollte in Deinen Augen), gestatte ich mir dann auch, diese Meinung zu ignorieren.

... und wieder ein Hirngespinst von deiner Seite! Geschrieben habe ich, dass nach dem 3. Absatz aufgehört habe zu lesen weil es schwere Kost war und gelesen habe ich das in meiner Arbeitszeit nach der 21. Arbeitsstunde morgens um 03:00 Uhr nach einem VU mit schwerverletzten und tödlichem Ausgang. Danach ist so ein Beitrag schon schwere Kost, da noch das Gehirn mit anderen Sachen beschäftigt ist wie z.B. Verarbeitung der Geschehnisse.

Inhaltlich setze ich mich gerne auseinander ... was meinen Schreibstil und die "Schachtelungstiefe" angeht, bin ich mit Berühmheiten wie Thomas Mann, Franz Kafka und Heinrich von Kleist in einem Boot (auch wenn ich mich mit denen nicht zu vergleichen wage, benutze ich dieselbe Sprache (inkl. Kafka) und folge denselben grammatikalischen Regeln) und wenn Dich das überfordert, tut es mir maximal leid, ist aber nicht direkt ein Grund für mich, das zu ändern.

... und wieder ist dieser Absatz in deinem Hirn entstanden und entbehrt jeder Grundlage. Meinetwegen kannst du deine Beiträge auch wie Mozart in Noten schreiben. (Siehe 2. Beitrag von mir hier im Offtopic Gelaber)

(Und mit meiner Atmung ist ohnehin alles in Ordnung, seit ich vor sechs Jahren den Nikotin-Abusus eingestellt habe - bis ich mal in "Schnappatmung" verfalle, muß schon noch einiges mehr passieren.)

Muss ich das jetzt glauben? Dein Beitrag zeigt etwas anderes!

Mein Fazit: Wieder nur viel Palaver um nichts und viele Sachen die nur in deinem Gehirn entstanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
nur mal ne Frage: Um was geht es wirklich in diesem Thread ?
um "Zeit-tot-schlagen" ?
oder Wer hat Recht ? oder den längeren Atem ?
evtl. wäre es sinnvoll, wenn Ihr die Diskussion "um Kaisers Bart" auf nicht öffentlichen Bereich (Email, ...) verlagern könntet.

• Like
Reaktionen: Komet-0818
Aber ich merke dir wäre es lieber gewesen, wenn wir das andere Thema entführt hätten.
Woran genau merkst Du das? Daran, daß ich jetzt hier - wo die Entführung keine Gefahr mehr ist - weiter mit Dir darüber diskutiere? Nenn' mich "dumm" ... aber aus Deinen - dieser von mir zitierten Bemerkung vorausgegehenden - Sätzen kann ich schon wieder nicht erkennen, wie Du diese "Schlußfolgerung" begründen willst.

Die Frage der Historie stellen wir vielleicht mal für ein paar Stunden hintenan ... ich habe um das Wiederherstellen der Beiträge gebeten, an die wir so erheblich voneinander abweichende Erinnerungen haben. Wenn die da sind, werde ich sie lesen und sollte ich mich tatsächlich irren, werde ich das auch unumwunden zugeben. Irgendwelche Spielchen "Ich habe recht. Nein, ich habe recht." sind wenig sinnvoll, warten wir einfach ab, was die Datenbank des IPPF sich an alten Beiträgen aus unserer Diskussion noch entlocken läßt.

Ansonsten brächte es uns vielleicht vorwärts, wenn Du Dich mal für eine Sache und/oder Sichtweise entscheidest - man kann auch keinen Pudding an die Wand nageln.

Bei Dir wird dann aus dem "off-topic"-Vorwurf die Feststellung "Gelaber" (wo Du mit Deinen "Richtig!" weiter oben auch noch bestätigst, daß die erste Bedeutung im verlinkten Duden die von Dir intendierte wäre - oder wolltest Du nur bestätigen, daß der Dudeninhalt richtig ist? :D) und jetzt hast Du dann Deinerseits die Frage (falls es eine sein soll):
[...] mit welcher Silbe habe ich geschrieben, dass die Meldung überflüssig und belanglos ist!
? Reden wir jetzt darüber, was Du geschrieben hast oder wollen wir Semantik betreiben und darüber diskutieren, wie Du es wörtlich geschrieben hast?

Auch wenn Letzteres der Fall sein soll, findest Du genau diese beiden Adjektive in der Bedeutung des Wortes "labern" (nach den Angaben des Dudens) wieder. Offensichtlich bin ich dann nicht der Einzige mit wahnhaften Vorstellungen, was die Bedeutung von "labern" betrifft - das sehen andere, die der deutschen Sprache vermutlich auch mächtig sind, wohl genauso.

Auch die Frage, ob Du nun eine Meinung (zum Inhalt) hast oder nicht, solltest Du vielleicht noch einmal überdenken ... genau diese wäre es dann, die ich gerne argumentativ vertreten sähe, was Du aber mit den Worten:
Den Rest zu kommentieren spare ich mir jetzt, ich habe jetzt keine Lust mehr über belanglose Dinge viele überflüssige Worte zu machen.
"abschmetterst". Andererseits hast Du die Vermutung bzw. stellst Du mir die Frage:
Kannst du einer Meinung die deiner Meinung abweicht nicht akzeptieren?
Auch hier kann ich jetzt nicht so richtig erkennen, für welche Ansicht (Meinung oder keine eigene Meinung) Du Dich entscheiden möchtest - die Vermutung würde ja nur Sinn ergeben, wenn es tatsächlich eine (inhaltlich) abweichende Meinung gäbe, welche ich nicht akzeptieren will.

Außer es geht Dir nur um die "Meinung", daß es im anderen Thread "off-topic" gewesen wäre - diese ist Dir unbenommen und wird sogar von anderen, inkl. meiner Wenigkeit, geteilt, wie Du an den Reaktionen und Aktionen problemlos erkennen kannst. Da ich dieser Feststellung aber gar nicht widersprochen habe, ergäbe auch wieder die Frage, ob ich abweichende Meinungen nicht tolerieren könne, nur wenig Sinn. Vielleicht möchtest Du diese Unklarheiten ja noch ausräumen?

Ich finde irgendwie, für reine Hirngespinste meinerseits (als was Du meine Bemerkungen ja offensichtlich darstellen möchtest), sind die Zitate oben eher kein Beleg ... aber Du wirst auch dafür sicherlich noch eine Begründung finden.

BTW: Ich darf mich nicht in den Threads vertun, aber Du verteilst Deinerseits "Noten" an andere (um mal dieses Wort - obwohl aus dem Zusammenhang gerissen und mit anderer Bedeutung - aus Deinem letzten Beitrag aufzunehmen) - auch wenn Du nach eigener Einschätzung gar nicht in der Lage warst, den kompletten Text zu lesen und zu verstehen? Die (nachgeschobenen) Gründe dafür mögen ja "mitleidheischend" sein, aber auch dann stellt man sich unwillkürlich die Frage, ob Du mit solchen Aktionen hier im IPPF nicht nur Dich selbst ablenken wolltest von Dir unangenehmen Erfahrungen. Damit will ich keinesfalls die Arbeit von Notärzten, Rettungssanitätern oder Feuerwehrleuten in Frage stellen oder in Zweifel ziehen (in diese Richtung soll die Beschreibung wohl weisen) ... nur Deine Urteilsfähigkeit, wenn Du es (sofern Deine Schilderung der Wahrheit entspricht) in diesem Zustand für angebracht hältst, hier im IPPF zu lesen (bzw. eher zu schreiben, lesen kannst Du, soviel Du willst und soviel Du in so einem Zustand schaffst).

Und bei der Logik bzw. beim Verständnis des Inhalts von Worten und Sätzen, sind wir offensichtlich auch nicht so ganz einig ... ich schreibe von "überfordert" und Du schreibst:
Geschrieben habe ich, dass nach dem 3. Absatz aufgehört habe zu lesen weil es schwere Kost war und gelesen habe ich das in meiner Arbeitszeit nach der 21. Arbeitsstunde morgens um 03:00 Uhr nach einem VU mit schwerverletzten und tödlichem Ausgang. Danach ist so ein Beitrag schon schwere Kost, da noch das Gehirn mit anderen Sachen beschäftigt ist wie z.B. Verarbeitung der Geschehnisse.
Das ist also nach Deiner Ansicht keine Überforderung? Was ist es dann? Und warum mußt Du alle anderen daran teilhaben lassen? Dafür gibt es Seelsorge und Krisenmanagement (0800/1110111 oder 116123) - das IPPF kann das nicht leisten (und will es vermutlich auch nicht).

Wenn Du aus meinem Text (trotz vorheriger Versicherung, daß ich es Dir intellektuell zutraue, eine Erwiderung zu schreiben - kann man auch weiter oben problemlos nachlesen, da habe ich schon bei Deinen ersten Selbstzweifeln versucht, diese auszuräumen) anstelle der schlichten Feststellung "überfordert" etwas wie "intellektuell überfordert" herausgelesen haben solltest (das wäre dann tatsächlich selbstherrlich gewesen), dann solltest Du noch einmal über Dein Selbstbild nachdenken. Auch die Frage, ob ich Dich für unterbelichtet halte, ergab sich für Dich (weiter oben) ja bereits aus der Feststellung, daß man für die Einbeziehung des Hrn. Trump oder irgendwelcher Supermarkt-Ketten in die Argumentation, noch viel weiter ausholen müsse, als ich das zuvor tat - eine eigentlich kaum mißzuverstehende Aussage, wenn man den Rest des auf Dein Zitat folgenden Satzes auch noch liest.

Nicht jedes Wort eines anderen will Dir "etwas böses", nicht hinter jeder fremden Frage lauert der Heckenschütze und gerade dann, wenn man in jeder Frage oder jedem Resümee des Opponenten nur Hirngespinste erkennen will, sind solche eigenen Fehlleistungen einigermaßen peinlich - wenn der tatsächlich geschriebene Text sie gar nicht belegen kann.

PS: Inzwischen kann man oben auch wieder nachlesen (die Beiträge wurden dankenswerterweise wiederhergestellt), daß mein "blinder Schreibanfall" in Reaktion auf Deine Antwort an @fritzfon9 aus genau zwei Sätzen bestand (sofern man den Satz nach der eigentlichen Frage mitzählen möchte) ... allerdings hatten diese tatsächlich einen etwas größeren Umfang, als man ihn gemeinhin aus einer Fibel kennt. Aber ich habe letztens auch irgendwo gelesen (die Quelle habe ich leider verschlampt und mir nur den zitierten Satz notiert):
Wer sich des Schachtelsatzes bedient, ist ein friedlicher Mensch oder hüllt doch wenigstens seine passiv-aggressive Tendenz elegant ein, auf dass sich der Rezipient über die Form ärgere statt über die Aussage.
Das würde ich jederzeit unterschreiben ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.