Ich habe momentan einen Linksys WRT 54 mit DD-WRT bei mir laufen. Damit kann ich mich in das Wlan der Uni einwählen. Das Wlan der Uni ist nicht verschlüsselt. Wenn man das erste Mal eine seite im Browser aufruft kommt man automatisch auf eine Seite, auf der man sich mit Nutzernamen und Kennung einloggen muss. Sobald das erfolgreich absolviert ist, kann man ganz normal surfen. Mit meinem Linksys habe ich die folgenden Einstellungen vorgenommen:
-WAN-Verbindungstyp "automatische Konfiguration-DHCP" steht.
-Wlan-Modus: Repeater
zusätzlich ist ein neues Virtuelle Interface eingestellt. Die beiden Netzwerke sind "brigded"
Ist so eine Konfiguration prinzipiell auch mit dem 7270 möglich? Wenn ja wie?
Am liebsten wäre es mir sogar, wenn man sich nicht erst mit einem Pc an dem Router anmelden muss um sich damit dann am Uni-Wlan einzuloggen. Kann das eventuell der Router (7270) auch alleine erledigen, wenn man Nutzername und Kennwort für das Uni-Wlan hinterlegt? Das wäre eben sehr praktisch, damit Voip-Anrufe auch funktionieren wenn kein PC angeschaltet ist...
Ist das soweit verständlich?!?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
-WAN-Verbindungstyp "automatische Konfiguration-DHCP" steht.
-Wlan-Modus: Repeater
zusätzlich ist ein neues Virtuelle Interface eingestellt. Die beiden Netzwerke sind "brigded"
Ist so eine Konfiguration prinzipiell auch mit dem 7270 möglich? Wenn ja wie?
Am liebsten wäre es mir sogar, wenn man sich nicht erst mit einem Pc an dem Router anmelden muss um sich damit dann am Uni-Wlan einzuloggen. Kann das eventuell der Router (7270) auch alleine erledigen, wenn man Nutzername und Kennwort für das Uni-Wlan hinterlegt? Das wäre eben sehr praktisch, damit Voip-Anrufe auch funktionieren wenn kein PC angeschaltet ist...
Ist das soweit verständlich?!?
Vielen Dank für Eure Hilfe!