PDA (Loox 720) kann keine WLAN-Verbindung zur Box herstellen

McNeal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin gerade am Verzweifeln, da ich es scheinbar nicht gebacken bekomme, meinen Pocket Loox 720 mit dem WLAN der FBF zu verbinden. Notebook (IBM R50p) ist kein Problem und läuft auch einwandfrei. Exakt selbe Konfiguration funktioniert beim Loox jedoch nicht (habe dazu das "interne" Netzwerkprogramm + ein zusätzliches (= Hitchhiker) probiert).
Was mache ich falsch? Auch die Verschlüsselung wurde bereits abgeschaltet und es hat nicht geklappt.
Wohlgemerkt funktioniert das WLAN am Loox jedoch, da ich mich schon über einige, andere WLAN-Router, bzw. Access Points eingewählt habe.

Gibt es eine triviale Lösung? Habe ich etwas übersehen?

Malcolm

Hallo,

bei mir ist der Loox 720 über die FB 7050 online, wie sind deine einstellungen?

Leo

Ich verwende ebenfalls die 7050er.
Einstellungen habe ich schon alle möglichen durchprobiert. Derzeit ist's wie folgt eingestellt:

SSID bekannt geben, Modus g+b, Funkkanal 6, WEP-Verschlüsselung, Neue WLAN-Netzwerkgeräte dürfen zugelassen werden.

Möglicherweise muss ich dafür in eine PDA-Newsgroup? Wobei ich halt nicht verstehe, dass es bei anderen WLAN-Routern ohne Probleme funktioniert.

Malcolm

meine FB Einstellungen:

Hier können Sie die Einstellungen für das kabellose Funknetz (WLAN) vornehmen.

X WLAN aktivieren

Funkkanal auswählen: Kanal 4
Name des Funknetzes (SSID) XX

Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben X

Sendeleistung: 100 %
Modus: g + b

X 802.11g++ aktivieren

X WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren

PDA LOOX 720

Verbindung über E3C einrichten und aufbauen

Zielnetzwerk Namen XX
Authentifizierung: Offen
Verschlüsselung WEP (habe ein 128 Schlüssel)
Spezifische SSID
SSID: XX
Ad-Hoc nicht ausgewählt

ggf. FB-BOX und PPC ein Restart durchführen
DHCP bei Fritzbox aktiv und am PPC vom Server zugewiesene IP-Adresse sowie DNS und WINS.

ggf. PPC ein Reset durchführen, nötig um die IP Adresse zu aktualisieren.

Gruß

Leo

Hm, also das klingt sechonmal ganz gut, wobei ich dazu sagen muss, dass ich auf dem Loox kein E3C finde, sondern nur E2C. Ist das ein Tippfehler oder ein Versionskonflikt?

Zum anderen - bitte nicht schlagen dafür - weiß ich gar nicht, wo du das eingestellt hast. Im "PPC-Standard" kann ich allerhöchstens eine neue Modemverbindung herstellen und das ist nicht das was ich möchte. Wäre lieb von dir, wenn du mir noch dazuschreiben könntest, wo du im Menü reingehen musst, um dies einzustellen.

Herzlichen Dank!
Malcolm

Leo schrieb:
PDA LOOX 720

Verbindung über E3C einrichten und aufbauen

Zielnetzwerk Namen XX
Spezifische SSID
Ad-Hoc nicht ausgewählt

ggf. FB-BOX und PPC ein Restart durchführen
DHCP bei Fritzbox aktiv und am PPC vom Server zugewiesene IP-Adresse sowie DNS und WINS.

ggf. PPC ein Reset durchführen, nötig um die IP Adresse zu aktualisieren.

Hallo Malcolm,
E3C ist ein Tippfehler, ich meinte E2C.

1. E2C Starten

2. im interen Auswahlfeld WLAN auswählen.

3. Konfiguration -> Bearb. Zielnetzwerk

4. Einstellungen vornehmen

Zielnetzwerk Namen XX
Spezifische SSID
Ad-Hoc nicht ausgewählt

5. mit OK verlassen

6. Speichern und Beenden

7. Connect

mit etwas Glück, solltest du jetzt online sein.

Gruß

Leo

Jetzt funktioniert es, vielen herzlichen Dank! Ich verstehe jedoch nicht, wieso. Ich habe exakt die selben Einstellungen verwendet wie sonst auch (ebenfalls im Hitchhiker). Aber ich bin erstmal froh! :)

Malcolm

PPC und WLAN ist so eine Geschichte.
Bei meinem LOOX 600, habe ich jeweils 3 Neustarts gebraucht.
Dann hat eine Zeitlang meine D-BOX beim reboot, den DHCP-Dienst vom Router zum absturz gebracht.
Wenn etwas nicht geht mache ich Pauschal ein Reset oder Powerreset.

:D

Also resetten musste ich den Loox auch ein paar Mal. Jetzt läuft es jedenfalls und ich bin verwundert wie schnell das mit dem E2C ging. Aber mir solls recht sein.
Wurschtle mich gerade durch SJPhone...

Malcolm

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.