PC per Anruf über FritzBox starten

@SAZAN: Wo hast du dein Image her? Denn irgendwie habe ich so eine kleine aber auf der anderer Seite ziemlich sichere Vermutung, dass du es nicht selber gebaut hast.

@Entwickler: Ich wäre stark dafür, FREETZ-Images irgendwie zu kennzeichen / zu markieren, indem man den Rechnernamen / Benutzernamen des Erstellungsystems und womöglich noch den öffentlichen DNS-Namen / IP hinzupackt. Nutzt man Images für eigene Zwecke, so ist es im Prinzip egal, ob da die Erstellerinformationen irgendwo stehen. Verbreitet man dagegen Images im Netz, dann vebreitet man gleichzeitig seine personenbezogenen Informationen. Das wäre so eine Art Hintertürchen gegen die Hintertürchenmacher.

MfG

Und dann bauen die Hintertürchenmacher das wieder aus. Ich denke nicht, dass wir sowas anfangen sollten.

Gruß
Oliver

Erinnert mich an den Kampf zwischen Kopierschutzhersteller und Cracker. Nur dass es die "Cracker" hier viel leichter haben.

lol herrmann

wieso zum geier mischst du dich an sachen ein die dich einen feu*chten dre*k angehen?

das mit dem image ist mein bier also lass das ot hier

@SAZAN: Deine Antwort überzeugt mich nicht wirklich und an deiner Reaktion sehe ich, dass ich wieder ins Schwarze getroffen hatte. Und fürs Einmischen an den Stellen, wo es eng wird und für die Kritik bin ich hier bekannt.
@Oliver & linuxkasten: Wenn die Hacker es auspatchen, bekommen alle Images ein M dahinter, es sei denn, sie patchen dieses "M" auch heraus. Wir stellen hier immer die erste Frage an den Fragenstellenden: Hast du ein "M" in der Version oder nicht. Und damit ist die Frage erledigt. Alle anderen, die "M" in Ihrem Image haben, wissen, was sie tun und sind hier meist auch bekannt.
Andersrum konnte man fragen: Was steht bei dir in der Datei "mein.rechnername" (die Datei kann man ins Image nehmen, so gross wird sie ja auch nicht sein). Kann der Betroffene diese Frage nicht beantworten, so ist alles mit ihm klar.

Mittlerweile verstehe ich, warum 1und1, AVM und alle es im Support so streng damit meinen "Originalware" zu verwenden. Denn nur so kann man den Support noch stämmen. Klingt zwar manchmal blöd, ist aber eine progmatische Lösung.

MfG

@hermann72pb: Ich kann deinen Frußt verstehen. Wir haben beim SOT auch schon mal über MAC-Filter und der gleichen nachgedacht um unsere Arbeit vor mißbrauch zu schützen. Bei uns war es das Problem das einige ihre Arbeit der Masse als Freeware angeboten haben und später findet man sie installiert auf einer Box wieder und dann wird mit der Erweiterung auch noch geworben um den Preis in die Höhe zu treiben. Gewöhne dich lieber drann und siehe es als Belohnung für deine Arbeit ........

Dann kümmere Dich auch selbst um Dein Bier.
Der war gut, Ralf!
@gismotro: Ich bin letzte Zeit hier auch nicht so aktiv, wie früher und insgesamt hatte ich dem FREETZ auch nicht so viel gegeben, dass es in mir sowas wie Frustrationen auslösen würde. Mir ging es nur um die Idee als solche.
Zur Geschichte hier. Ich kriege manchmal e-mail-Benachrichtigungen von den alten Threads, wo ich mich vor Jahren verewigt hatte (wie hier zum Beispiel) und entscheide mich dann dazu einzumischen oder nicht. Leider nehmen letzte Zeit die meisten Anfänger hier meine Anschuldigungen und Anmutungen zu persönlich. Manchmal reagieren sie wie SAZAN...
@SAZAN: Image selbst erstellen ist so eine Art Härteprüfung/Einstufungstest hier. Nur diejenigen, die das hinter sich haben können hier mit unserer Unterstützung rechnen. Nimm es bitte nicht persönlich, wir versuchen schon seit Jahren Anfänger durch FREETZ zu lotsen. Erfahrungsgemäß braucht man mit denjenigen, die "fremde" Images haben gar nicht anfangen zu diskutieren, denn sie kennen sich mit FREETZ meistens überhaupt nicht aus. Was dabei noch schlimmer ist: Sie wollen immer sofort eine Lösung haben, ohne sich etwas intensiver in die Materie einzulesen. Und wer keine Ausdauer und Geduld hat, braucht bei FREETZ nicht zu suchen.

MfG

Mich würde interessieren ob SAZAN seine Vorstellungen umsetzen konnte oder ob er noch immer rumstochert.

@SAZAN: Für die Shift-Taste brauchst du keine FREETZ-Image, das geht so.

Gruß, Dieter*

@DG279: Interessiert es dich rein technisch, weil du auch so was willst, nämlich per Callaction den Rechner ein/ausschalten (übrigens ausschalten geht mittlerweile dank HOL und den dazugehörigen Clients auch), oder fragst du rein aus Neugier oder gar Schadensfreude, dass er das nie schaffen würde? Denn wenn es keine technischen Fragen / Erkentnisse sind, dann hat SAZAN schon mal Recht, dass wir hier ziemlich OT sind. Wenn du dennoch technisches Interesse hast, dann hol bitte etwas mehr heraus: Wo druckt denn der Schuh bei dir mit den callactions?

MfG

bin seit einigen Jahren hier unterwegs; lese einiges mit..
Ich meine leute wenn es euch glücklich macht ob und wann ich freetz projekt unterstützt habe ich sage es auch gleich mit dazu
ich habe es noch nicht unterstützt, aber wenn mir es gefällt mit dem image bin ich (und war es auch bei anderen mods auch) immer bereit was zu spenden..

Ich habe sehr grosses interesse an mods leider steig ich immer aus wenn ich Linux als begriff höre;

So da es hier einige gibt die meinen ich wäre nicht reif genug um etwas hinzubekommen dann sry

Iphone Jailbreak hatt macht auch nur einer und millionen nutzen das..

Ich möchte lediglich bei mir daheim es soweit ausbauen dass wenn ich mal in Urlaub bin und files benötige "bei bedarf" mein PC hochfährt..

mfg

doch mit suse linux & debian und zuletzt ubuntu.. aber werde damit nie freund deswegen werde ich es auch niewieder angehen..

macosx habe ich testzwecke auch auf mein x86 gebügelt ,aber das war mir zu monoton

Wo genau weißt Du denn nun nicht mehr weiter?

ich revidiere meine aussage - nach installation der neuen firmware auf der 7141 wird ein anruf der "internetrufnummer" auch auf den repeater umgeleitet - somit müsste auch der auf der basis ankommende anruf das benötigte paket an den repaeter übermitteln, oder sehe ich das falsch?

Also nochmal meine frage - was muss ich auf der basis und was auf dem repeater installieren um mein anliegen zu realisieren -
eigentlich doch nur ein image auf dem repeater mit dropbear und wol - oder??

Der eigentliche Thread brachte keine Lösung, zumindest hat sich koesven
darin nicht mehr zu Wort gemeldet gemeldet :lamer:

Ich schicke ihm eine PN.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.