PC macht keine 1000 (Mbps) nur 100 (Mbps)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@silverstar_ms bitte unterlasse doch so langsam mal diese unsinnigen Fullquotes, Schiebebeiträge usw.
Ich habe nun oft genug hinter Dir her geputzt und Dir dazu jedes Mal einen Hinweis (Glocke oben rechts) zukommen lasen.
Beachte langsame mal die auch von Dir abgenickten Forsmregeln...
 
@erik
Die gleichen Probleme hatte ich mit dem Netgear Switch auch.
Deswegen habe ich den ja ausgesondert und weg gegeben. Somit habe ich keinen anderen mehr
Beim 105er läuft es, hatte ich im Vorfeld bereits getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon Kabel und Switch getauscht hast - was ist mit der RJ45-Buchse am Rechner (oder einer der Netzwerkbuchsen auf der Strecke)?
So, wie es Multireed schon in #10 anregte.
Schau dort mal, ob da eines der Drähtchen verbogen oder gar abgebrochen ist.
Genaueres kann ich nicht sagen, da ich mir keine unbekannten PDFs andere Leute auf meinen PC lade, die Trojaner/Virengefahr ist einfach zu groß - Bilder sind da allemal unkritischer. ;)
 
Auch dies hatte ich im Vorfeld kontrolliert. Auch das ist iO
Tritt ja an allen Ports auf, am 108.
Die Kontakte am PC sind, soweit ich sehen kann, iO.

- Hatte von der Firma ein 1gb Switch mal zum testen für ein paar Tage, gleiches Phänomen wieder 108
Wollte den Switch ausschließen.
- Kabel vom PC direkt zur Fritte kurzzeitig 1000 wie beim 108

Auch in Bildern können Viren enthalten sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte von der Firma ein 1gb Switch mal zum testen für ein paar Tage, gleiches Phänomen wieder 108
Ein Switch zeigt anhand der LED-Farbe i.d.R. an, ob er mit 100MB- oder 1GBit-Link verbunden ist. Ist die gesamte Strecke bis zum Switch mit 1GBit verbunden, wird das am Switch so signalisiert, dann kann es ja nur an Deinem NIC liegen
Wenn ein anderer PC oder halt der Switch an der selben Netzwerkstrippe problemlos auf 1GBit/Sek läuft, Dein einer PC aber Probleme macht, muss es an dem liegen. Nutze doch hier testweise mal einen USB-Netzwerkadapter.

Btw: Eine PDF beinhaltet eine (grafische) Programmiersprache, da Code zu hinterlegen, ist Sinn des Ganzen. Bei Bildern, die die Forumssoftware noch interpretiert und ggf ändert, wird es bei der geringen Größe eher im theoretischen Risikobereich bleiben, für einen speziellen Bildbetrachter einen Bufferunderrun oder -overflow zu kreieren, der dann Code nachzuladen vermag. ;)
 
@Novize
Auch ein anderer PC2 (den hatte ich nur kurz) zeigt am selben Kabel wie der (eigentliche) PC hängt gleiches Phänomen.
Mal 1000 dann nach kurzer Zeit 100
Somit kann ich den PC doch streichen, wie auch den Switch und die Kabel.
Probiere derzeit das Problem an der Fritte zu lokalisieren. Die LAN Karte im PC habe ich auch zurückgesetzt.

P.S.:
Meine Quots bemängeln und bearbeiten aber andere durch gehen lassen und selbst welche erstellen.

@tango501
Sobald ich die Zeit dazu habe
 
Somit kann ich den PC doch streichen, wie auch den Switch und die Kabel.
Probiere derzeit das Problem an der Fritte zu lokalisieren.
Du kannst den Link-Status am Switch sehen, die LED-Farbe stimmt definitiv!
Ist nach der FB der Switchport auf 1GBit, dann ist das auch so. Ist der Switch direkt vor dem PC auf 1GBit, dann ist auch das so
Daran kannst Du schon vieles ausschließen. Ist der an der FB irgendwann auf 100MBit, dann ist die FB mal zu untersuchen, auch an den Port-Drähten.
Auch dies hatte ich im Vorfeld kontrolliert. Auch das ist iO
Wie hast Du diese eigentlich kontrolliert?
Einfach mal reingeschaut? Oder wirklich mal mit 'nem Zahnstocher jeden der Federkontakte ein wenig herungergedrückt und das Federverhalten betrachtet?
P.S.:
Meine Quots bemängeln und bearbeiten aber andere durch gehen lassen und selbst welche erstellen.
Quotes != Fullquotes ;) Zitiere nur den einen Aspekt, auf den Du direkt eingehst, der ohne diesen Bezug unverständlich ist - in einer realen Unterhaltung plapperst Du ja dem Vorredner auch nicht alles nach, bevor Du drauf eingehst. Da macht man es ja auch in etwa so: "Ach ja Kevin, zu Deinem Blablabla, da habe ich dieses und jenes gemacht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Link-Status am Switch sehen, die LED-Farbe stimmt definitiv!
Ja gut, der 108 hat aber nur 1ne grüne LED
Wie hast Du diese eigentlich kontrolliert?
Ja quasi auf die Art.

Netzwerkkabel und beide Switches wieder bekommen.
Habe ich bei uns im Werk prüfen lassen.
Alles iO und 1000mb fähig

Quotes != Fullquotes ;)
Habe auch viele Zitate genommen, nicht nur Fullquotes.
Aber auch die Teil Zitate wurden gelöscht, somit den Beitrag bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.