PC über Telefonanruf aktivieren (extern)

Doofe frage aber wie lösche ich die leerzeichen? Wenn ich entf drücke passiert nichts:( heute ist nicht mein Tag:(

Guckst du bitte hier.
Am besten Ausdrucken und an die Pinnwand hängen!

Joe

Was ich auch mache ich kann es nicht löschen..

vi /var/tmp/calllog

Kann ich mir die Dateien nicht irgendwie runterladen und mit meinem Windowseditor bearbeiten?

Was ist denn daran sooooooo schwierig? :noide:

Du machst es wie ich es in Posting #20 beschrieben habe, gehst mit dem Cursor auf die Zeile, die gelöscht werden soll und drückst dd (2mal den Kleinbuchstaben d). Dann ist die Zeile weg.
Wenn du alles Überflüssige gelöscht hast, verlässt du den vi mit :wq und schreibst die Datei ins flash zurück. Reboot und gut!
Von einem Windows-Editor rate ich dringend ab, da damit falsche Zeilenumbrüche eingebaut werden, die die Box nicht verarbeiten kann.
Unter Standard-Windows geht nur der Editor Wordpad. Da kann man bei Speichern unter... auch Unicode-Textdokument auswählen, was dem Linux-Format entspricht.

Die einzig wahre Alternative unter Windows ist der Editor Notepad++.

Joe

Hallo,
vielen dank erstmal es hat geklappt und funktioniert auch alles:) Sorry aber ich habe es nicht hinbekommen und deshalb nochmal nachgefragt!

WinVi ist auch ein simpler editor für windows mit dem man eigentlich nichts falsch machen kann :)

Hallo,
vielen Dank für den Tipp! Aber wie kann ich an die Datei kommen? Momentan komme ich ja nur via Telnet direkt auf die Box!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.