- Mitglied seit
- 18 Apr 2006
- Beiträge
- 209
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo,
Ein Bekannter hat sich die virtuelle Telefonanlage von PBXes.org eingerichtet. Er nutzt diesen mit einem Nokia N95. Er hat zwei verschiedene Mailbox-Ansagen bei PBXes.
-Die erste Ansage soll zu hören sein, wenn er nicht erreichbar ist, also das Endgerät nicht registriert ist. Die Ansage enthält auch den entsprechenden Hinweis für den Anrufer, mit Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen.
-Die zweite Ansage soll ausschließlich zu hören sein, wenn der Anrufer registriert ist, aber telefoniert (Ersatz für den Besetztton), mit entsprechendem Hinweis, ebenfalls mit Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen.
Das Problem ist nun aber, daß wenn das Endgerät nicht registriert ist, ein Anrufer auch Ansage Nummer 2 zu hören bekommt. Ansage 1 ist so gut wie nie zu hören. Somit meint man, daß immer telefoniert wird, und die Leitung sozusagen dauerbelegt wäre. Es scheint so zu sein, daß PBXes.org keinen Unterschied zwischen dem Zustand "nicht registriert" und "besetzt" macht.
Gibt es dafür Abhilfe?
Wir können den Fehler bei PBXes.org nicht melden, da weder ich noch der Bekannte Premium-Accounts bei PBXes.org haben. Deshalb die Frage, ob das jemand mit einem entsprechenden Account für uns tun könnte?
Grüße
Zoli
Ein Bekannter hat sich die virtuelle Telefonanlage von PBXes.org eingerichtet. Er nutzt diesen mit einem Nokia N95. Er hat zwei verschiedene Mailbox-Ansagen bei PBXes.
-Die erste Ansage soll zu hören sein, wenn er nicht erreichbar ist, also das Endgerät nicht registriert ist. Die Ansage enthält auch den entsprechenden Hinweis für den Anrufer, mit Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen.
-Die zweite Ansage soll ausschließlich zu hören sein, wenn der Anrufer registriert ist, aber telefoniert (Ersatz für den Besetztton), mit entsprechendem Hinweis, ebenfalls mit Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen.
Das Problem ist nun aber, daß wenn das Endgerät nicht registriert ist, ein Anrufer auch Ansage Nummer 2 zu hören bekommt. Ansage 1 ist so gut wie nie zu hören. Somit meint man, daß immer telefoniert wird, und die Leitung sozusagen dauerbelegt wäre. Es scheint so zu sein, daß PBXes.org keinen Unterschied zwischen dem Zustand "nicht registriert" und "besetzt" macht.
Gibt es dafür Abhilfe?
Wir können den Fehler bei PBXes.org nicht melden, da weder ich noch der Bekannte Premium-Accounts bei PBXes.org haben. Deshalb die Frage, ob das jemand mit einem entsprechenden Account für uns tun könnte?
Grüße
Zoli