PBXes: Leitungssequenz: Button "hinzufügen" weg?

RudatNet

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

kann mal bitte jemand testen, ob der Button "hinzufügen" bei der Leitungssequenz unter "abgehende Wahlregeln" noch da ist?

Bei mir ist der vor ca. 2 Std. verschwunden und ist auch nach einem Neustart des free-Accounts und geduldigem Warten immer noch nicht da.

:noidea:

Nachtrag: ... bei bestehenden abg. Wahlregeln!
Beim Anlegen einer neuen Wahlregel ist der Button da,
aber wenn man ihn einmal gedrückt hat, ist er auch schon wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir nicht. :(
Entweder ein technischer Defekt, oder aber eine weitere Einschränkung von seiten des Betreibers (bis jetzt hatten wir ja schon einige)...
Schade, daß es zu pbxes keine richtigen Alternativen gibt: ausgenommen natürlich simply-connect ("Features"), wo es monatlich 3 EUR kostet, dafür aber ordentlich Leistung drin steckt (und dazu noch störungsfreier läuft).

Hallo,

in der Tat findet sich neuerdings irgendwo auf deren Seiten ein Hinweis, dass dieses (sehr nette) Feature Premium-Kunden vorbehalten ist. Auch für mich war das neu und so habe ich ein wenig rumprobiert.

Und das erfreuliche Ergebnis: Es gibt eine "Hintertür" :)! Das genaue Vorgehen erkläre ich auf Anfrage per PM, denn es wäre doch schade, wenn die PBXes-Betreiber diese Hintertür schliessen könnten...

Dito, der Button ist weg, aber durch hin und her versuchen habe ich es jetzt auch geschafft eine weitere Leitungssequenz hinzuzufügen.

PBXes macht jetzt Nägel mit Köpfen! :mad:

Nachdem ich nun endlich nach 3 Wochen Ärgeren mit Betamax meine freedays bekommen habe, habe ich verschiedene abgehende Wahlregeln geändert.

Leider habe ich die Änderungen nicht direkt kontrolliert,
sondern erst, als alle Änderungen fertig waren! :rolleyes:

Die Moral von der Geschicht:

PBXes hat bei allen geänderten Wahlregeln die Leitungssequenzen gelöscht! :mad:
... sodass bei jeder Wahlregel nur noch eine einzige Leitung programmiert ist!

Wenn die der Meinung sind, dass ich mir deshalb einen teuren Premium-Account bestelle, dann geht die Rechnung nicht auf.

9,95 EUR/Monat ist dafür vollkommen überzogen!
Die anderen Funktionen des Premium-Accounts interessieren mich nicht.

Mit 2 Leitungen je Wahlregel könnte ich mich anfreunden.
Aber nicht mit einer einzigen!

Schade schade!

Kennt jemand 'ne Alternative zu PBXes?

Ne - selbst bei Simply-Connect ist da nur 1 Leitung dabei, und es gibt kein VoIP-Fallback.

PBXes wird mir persönlich immer unsympatischer. Seit der Aufnahme des kommerziellen Betriebes vor ca. 1 Jahr hat der Herr Doktor ohne Vorankündigung, ohne Vorwarnung, ohne Schonfrist so viele "Features" von heute auf morgen weggeschnitten, daß seine Free-Version nur noch für einfachste Sachen einzusetzen ist. U.a. können Free-Member nicht mehr im Board schreiben, ist mir neulich aufgefallen...

Gleichzeitig hatte er selber vor 1 Jahr erwähnt, bei diesem Trend würde die 10-EUR-Version schnell billiger werden - denkste. Aber auch als Premium-Mitglied bekommt man keinen wirklichen Support dort - durfte das erleben, als ich es 2-3 Monate war.

Na ja, jetzt schnell eine Mail an Ruben, vielleicht macht er sich irgendwann dran, ein VoIP-Fallback zu implementieren.

Ja, leider macht das unangekündigte Beschneiden von Leistungen - auch wenn sie "free" sind - wirklich nicht gerade einen seriösen Eindruck!

Als FreeAccount-User steht man erstmal da wie doof, wenn man die "heimlichen" Vorbereitungen dazu wie z.B. dieses Thema nicht kennt.

Wirklich schade,
dass jetzt dort anscheinend nur noch der Kommerz im Vordergrund steht.
Aber mit dieser Politk gewinnt man ganz sicher keine neuen Premium-User!

Ich fürchte, wir müssen unser Image einmal aufpolieren.

Bisher wurden Funktionen aus dem Free Account nur herausgenommen, wenn diese mißbräuchlich genutzt worden sind.

Die Features Leitungssequenz und Callback wurden von einigen wenigen Usern dazu verwendet, VoIP-Flatrates gnadenlos auszuschlachten.

Was das Schreiben im Forum betraf, wurden ständig neue Threads mit immer den gleichen Fragen geöffnet. Wir kamen einfach nicht mehr hinterher, die ganzen Doppelpostings zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man im Free-Account mit 2 Sprachkanälen mit der Funktion Leitungssequenz "VoIP-Flatrates gnadenlos auszuschlachten" und damit "mißbräuchlich" nutzen?
Ok, ich will es eigentlich gar nicht wissen,
nur kann ich es mir nur absolut nicht vorstellen!

Das mit dem "schreiben im Forum" kann man auch geschickter lösen,
aber das ist eure Sache und das müsst ihr entscheiden.

Sorry, aber so richtig wurde euer Image durch diesen Beitrag für mich nicht aufpoliert! Ich bedaure das sogar sehr, weil ich PBXes bisher sehr gerne genutz habe. Nur sehe ich da jetzt keinen wirklichen Vorteil mehr drin.

Wenn man mal die Möglichkeit hätte, alle Einschränkungen für Free-User aufzählen zu können, würde wohl nicht mehr viele Funktionen übrig bleiben.

Sicher ist es immer noch ein tolles Feature, mehrere Amtsleitungen über wenige Nebenstellen benutzen und steuern zu können, aber das "Steuern" ist ja bald komplett eingeschränkt!

Mehr als 9 abgehende Wahlregeln funktionieren ja auch nicht.
Da bleiben dann für abgehende Gespräche nicht mehr so viele Möglichkeiten.

Das beste Feature -die Leitungssequenz - fällt ja nun flach!
Und wenn ich dieses "Fallback" nicht mehr nutzen kann, dann kann ich meine VoIP-Accounts auch wieder direkt in meiner FBF registrieren.

Schade, dass hier kein Kommentar von techy mehr kommt.

Wie gesagt, eine zusätzliche Leitungssequenz und alles wäre wieder gut. ;)

RudatNet schrieb:
Mehr als 9 abgehende Wahlregeln funktionieren ja auch nicht.
Da bleiben dann für abgehende Gespräche nicht mehr so viele Möglichkeiten.

kannst du mir das mal erklären? ich habe im free account 17 abgehende wahlregeln und vor ein paar tagen auch noch eine weitere hinzugefügt.

will sagen, das geht bei mir einwandfrei.

so long&greetz

JohnnyT

PsychoMantis schrieb:
3 Euro im Monat für den Premium-Account blechen - dann wäre alles wieder gut.

Wo gibts denn 3 EUR/Monat für einen Premium-Account bei pbxes.de?
Auf der Homepage steht weiterhin 9,95 EUR/Monat.
Simply-Connect dagegen bleibt bei 3 EUR/Monat ;)

Hallo Leute,

heute hat sich pbxes schon wieder durch mangelnde Seriösität ausgezeichnet. Ohne je von Traffic-Limits gesprochen zu haben oder den Usern (ich bin premium-nutzerin) die Möglichkeit gegeben zu haben, wurden heute einige Nutzer dazu gedrängt einen oder mehrere weitere Premium Accounts abzuschließen, weil angeblich zuviel Traffic anfällt. Aber auch hier kein Hinweis, was denn normal sei. Ich schätze, ich kündige jetzt alles, sonst kommen die jeden Monat und behaupten man müsste weiter auftstocken. Außerdem wurden kommentarlos Einstellungen gelöscht.
Die mögen technisch ja ganz clever sein, aber davon, wie man mit Kunden umgeht oder man generell ein Unternehmen führt und wie man mit Leuten kommuniziert haben die keinen blassen Schimmer. Naja, mal sehen wie lange der Rest der Kunden deren Willkürspielchen noch mitmacht...

Hi Tammy,

es wurden 7 User von uns angeschrieben. Da das Prozedere neu ist, ist es vielleicht etwas unpersönlich rübergekommen. Wir versuchen, das für die Zukunft zu verbessern.

Zum technischen Hintergrund:

Bisher war das Premium Angebot unlimitiert. Man konnte so viele gleichzeitige Gespräche aufbauen, wie man wollte. Um eine Kostenbeteiligung der User nach Verbrauch zu ermöglichen, wurde eine Grenze von 10 GB pro Monat eingeführt. Wer diese überschreitet und das System weiter nutzen möchte, soll je 10 GB-Block ein weiteres Abo kaufen.

Dies dient der Gerechtigkeit unter den Usern. Manche nutzen es einen Account nur alleine. Andere haben ein Callcenter mit 20 Plätzen.

techy schrieb:
...
Dies dient der Gerechtigkeit unter den Usern. Manche nutzen es einen Account nur alleine. Andere haben ein Callcenter mit 20 Plätzen.
Ja, und genau da sollte man mal ansetzen. ... aber etwas anders als jetzt!

Ein 3¤ (privater) Premium-Account wurde ja als Beispiel schon mal angesprochen! ;)

Leitungs- und Traffic-Begenzungen könnt ihr ja einrichten.
Also warum nicht mal staffeln und für private User etwas günstiger anbieten?

Das würde imho einer "Gerechtigkeit" noch viel näher kommen.

aber doch nicht so...

Hallo techy,

ja aber es ist doch völlig wahnsinig, das von jetzt auf nachher ohne Ankündigung und ohne vorherige Möglichkeit für die Kunden, den Verbrauch zu kontrollieren einzuführen. Bislang war der "Premium"-Account was für Leute, die das Ganze häufiger nutzten als der kostenlose User. Das war fair. Aber erst mit einem Angebot zu locken, dann kommentarlos (so geht man nicht mit Kunden um...) auf umzustellen und darauf zu hoffen, dass die Kunden wieder gehen ist doch ziemlich doof, oder?! Außerdem ging aus der Mail ja nicht mal das mit den 10 GB hervor, da wurde ins blaue mit der Kündigung gedroht.
Zwei Bekannte von mir nutzen das auch und wollten wohl durch den Zusatzkauf (dadurch wird es allerdings bald uninteressant) eines Extra-Abos die Performance erhöhen. Allerdings ist es wohl so, dass durch den Zukauf eines zweiten Abos (in deren Fall doppelt so teuer dazu) nicht mal die Funktionen verdoppelt werden. Statt aus 3 Callbacks 6 zu machen, bekommt man nichts extra, sondern nur mehr traffic. Ein zweiter user-Account wird in den AGB sogar mit Fettschrift untersagt.
Ich glaube echt, Ihr bastelt da so rum aber an die Kunden denkt Ihr nie...

Naja, ich seh mich mal auf dem Markt nach Alternativen um...

Hey techy,

wenn ich mir den letzten Beitrag so durchlese:

Hier sind genügend User in desem Forum, die euch mal kostenlos einen Tipp geben könnten! Ihr packt die Sache mit eurem "know how" und eurer bestehenden Infrastruktur imho leider völlig falsch an!

Der Herr Doktor ist in seinem Fach zwar glänzend, Menschen- (und Kunden)kenntnis besitzt er aber auf dem Niveau eines 7-Jährigen.

Es läßt sich alles (nach und nach) festlegen und für alle öffentlich machen; offensichtlich möchte er aber seinen Stil ála "Nacht- und Nebelaktion" nicht aufgeben, bzw. kann nicht anders.

Es ist mittlerweile mehr als 1 Jahr seit dem Start der Plattform vergangen. In dieser Zeit hätte er längst die Regeln ausformulieren können - und zwar so, daß jeder potentielle Neukunde sie sofort auf der Homepage einsehen kann.

Na gut... die Free-Account-Kunden sind schon verscheucht. Grad sind die Premium-Kunden dran. Was kommt danach? Wohl wieder Entwicklungsarbeit, oder? :mrgreen:

In dem Sinne - frohes Schaffen, techy.

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.